S: Visa Electron bestes Angebot

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Denn, wie man naheliegenderweise aus der Bevorzugung von Electron bei Ryanair schließen kann, sind offensichtlich die Transaktionsgebühren für die Händler für Electrons niedriger, als bei Kreditkarten, zu denen normale Visa-Prepaids immer noch zählen.

Wenn hier schon wild spekuliert wird ;) dann leg ich auch mal los. Vielleicht bietet Ryanair ja auch nur die kostenlose Bezahlungsweise mit der Electron an, weil diese kaum einer hat und man so eine kostenlose Bezahlungsmöglichkeit anbietet, die die meisten aber nicht nutzen können. Ergo man kann fleißig Gebühren kassieren. Hätte also auch einen evtl. Verlust durch eine geringe Eletrongebühr locker mit den meist gezahlten KK Gebühren abgedeckt.

• Etwas OT:

Ich finde es eine Frechheit, dass Ryanair für das Bezahlen mit KK eine Gebühr verlangt! :flop:
    Vor ca. 2 Jahren wäre das in Deutschland sogar noch rechtswidrig gewesen.
    Mir wurden vor mehreren Jahren mal Gebühren für die KK-Zahlung berechnet. Ich habe bei meiner Bank rekalmiert, die Gebühren wurden mir wieder gutgeschrieben und der Händler bekam eine Abmahnung bzw. einen deutlichen Hinweis. :flop:

Naja, so weit ich weiß, müssen Fluggesellschaften in Zukunft Endpreise incl. aller Gebühren nennen. Das wäre dann transparenter und sicerer für den Kunden.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Etwas OT:

Ich finde es eine Frechheit, dass Ryanair für das Bezahlen mit KK eine Gebühr verlangt! :flop:
    Vor ca. 2 Jahren wäre das in Deutschland sogar noch rechtswidrig gewesen.

Weiter OT:
    Niemand zwingt irgendwen anders, mit Ryanair zu fliegen! Ich bin schon zig mal mit denen geflogen, immer pünktlich und sicher angekommen, bei den Buchungen wird klar und gut aufgeschlüsselt angezeigt, welche Kosten auf einen zukommen.

BTT:
    Gibt es denn überhaupt noch irgendwo "VISA Electron"-Karten in Deutschland zu bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Wo ist der Unterschied zwischen der XBox-Karte und den anderen Prepaid-Karten von denen?

EDIT:
    ...und den VISA-Electron-Cards der Dresdner Bank (30EUR im Jahr)...?

die xbox variante ist billiger....als die original lbb & berliner sparkasse variante...!!!!

...the truth is out there... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    BTT:
    Gibt es denn überhaupt noch irgendwo "VISA Electron"-Karten in Deutschland zu bekommen?

Klar gibts die, bei der Bank1Saar:
    http://www.bank1saar.de/index.…HEHADBAKCO&aid=13087&dph=

Funktioniert natürlich auch wunderbar bei Ryanair.

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Zitat

Original geschrieben von MarianP
    Klar gibts die, bei der Bank1Saar:
    http://www.bank1saar.de/index.…HEHADBAKCO&aid=13087&dph=

Funktioniert natürlich auch wunderbar bei Ryanair.

Ich will ja nicht meckern, aber 50,-€ Jahresgebühr ist schon heftig!
    Naja, vielleicht bin ich auch von meinen Gratiskreditkarten etwas verwöhnt.
    Die Infos dazu habe ich z. T. hier im Forum gefunden und auch weitergegeben.

Herbert

• Wenn man sie nicht vergünstigt erhält lohnt es sich nur für Vielflieger bei Ryanair.
    Die 15 € sind ja bereits durch drei einfache Flüge wieder ausgeglichen, das kommt uns im Jahr deutlich günstiger.

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Bank1Saar hat sich auch quer gestellt.
    Ich wurde als Student abgelehnt :(

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Hi! Ich habe mal was ganz verzwicktes. Ich hab heute eine Karte aufgeladen mit 35 Pfund für einen 37 euro-FLug. CVV: 000. Komisch... Ich habs mindestens 10 mal versucht aber es klappte nicht. Irgendwann bekam ich dann so eine Seite die aussah wie die bestätigte, aber es stand eben da: Buchung nicht bestätigt. Danach fiel mir auf dass das Ablaufsdatum falsch sein könnte und ich versuche es nochmal. Jetzt sagt er mir was von double reservation... Verstehe gar nichts mehr. Das erste Mal hat er doch gar nicht akzeptiert?! Ich muss dummerweise schnell eine Bestätigung bekommen sonst kann ich bald gar nicht mehr fliegen, es ist ja so viel weggebucht.
    Hoffe ihr werdet schlau daraus, da ich nicht mehr zitieren kann.. Ich weiß gerade nicht was ich tun soll. Warte mal bis morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!