S: Visa Electron bestes Angebot

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Und wieso zählte es so immens , dass VISA selbst die Electrons von den anderen unterscheidet?
    Was macht die Electron so besonders, irgendwelche Vorteile mit dieser KK?

Das wieso kann Dir nur Visa selbst beantworten. Electron ist ursprünglich eine Debitkarte und keine KK. Allerdings können ja inwischen, zumindest im Internet, Electrons manchmal mit CVC-Code als KK-Ersatz dienen, aber nicht z.B. beim Autovermieter, oder im Geschäft, das zwar Visa-KKs, aber keine Electrons akzeptiert.

Das Problem bei Prepaid-KKs (nicht Electrons) im allgemeinen ist (abgesehen davon, daß sie nicht hochgedruckt sind (mit wenigen Ausnahmen), um nicht in Ritsch-Ratsch-geräten benutzt werden zu können), daß speziell Autovermieter sie oft ablehen, weil Prepaid-KKs an irgenwelchen elektronischen Codes als solche von normalen KKs unterscheidbar sind, und sie fürchten, im/für den Problem-/Schadensfall nicht genügend Geld darauf blockieren oder nachbuchen zu können.
    Ansonsten funktionieren sie überall, wo Visa-KKs akzeptiert werden und elektronische Kassen eine Direktüberprüfung ermöglichen.

Folgeneder Wiki-Eintrag trägt hoffentlich zur Verwirrung bei :D :
    http://en.wikipedia.org/wiki/Visa_Electron

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• ich kann jedem nur die xbox-variante der visa prepaid card der lbb.de empfehlen....

habe damit schon bei ryanair, play.com, amazon.co.uk und im europäischen ausland bezahlt......nie probleme....
    und der grundpreis geht auch mehr als in ordnung....

es ist aber nur für leute gedacht die hauptsächlich im internet damit bezahlen....

allerdings ist eine guthabensverzinsung auch enthalten.....bzw. kostenlose geldversorgung an bankautomaten im euro-land....

...the truth is out there... ;-)

• Wird die XBox-Karte bei Ryanair als Electron folglich als kostenloses Zahlungsmittel anerkannt?

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Wo genau steht, daß die Dresner Prepaid-Visa eine Electron ist?https://www.dresdner-privat.de…instieg/kar_einstieg.html

Alle Prepaid-Visas der LBB (LBB selbst, Berliner Sparkasse, ADAC, xbox, Webmiles, Simyo) bestehen aus dem gleichen Grundprodukt, das sich nur durch die jahresgebühr (12 bis 39 €), die Zinskonditionen, die Jugendkonditionen, den Bonsupartnerschaft (Webmiles oder nicht) und dem Aussehenh unterscheiden.
    Ich besitze die Xbox seit 2 Jahren, aber von Electron steht nirgenwo was in den Unterlagen.

Nochmals: wenn eine Visa-Karte eine Electron ist, dann steht das auch auf der Karte!

• Aus der Schweiz, möglicherweise nicht für ausländische Kunden verfügbar:

Cornèrcard reload (Visa Electron):

- 50 CHF Jahresgebühr (25 CHF unter 26 Jahre) ≈ 33 EUR
    - Aufladung bis 5000 CHF = 2 CHF Gebühr
    - Fremdwährungen: Wechselkurs plus 0,9% Aufschlag
    - Bargeld: 2,5%, mindestens 6 CHF

Finde ich gerade für die Schweiz, aber wohl auch im europäischen Vergleich relativ faire und günstige Konditionen, oder?

• Anfang Oktober habe ich extra bei der Dresdner Bank nachgefragt, ob es sich um eine Electron handelt. Ergebnis: "Eine Visa Electron Karte bietet die Dresdner Bank nicht an, so dass wir Ihnen leider keine Informationen darüber erteilen können.".

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Zitat

Original geschrieben von MarianP
    Anfang Oktober habe ich extra bei der Dresdner Bank nachgefragt, ob es sich um eine Electron handelt. Ergebnis: "Eine Visa Electron Karte bietet die Dresdner Bank nicht an, so dass wir Ihnen leider keine Informationen darüber erteilen können.".

Ich habe da andere Informationen, auch von einem bekannten Forenmitglied hier, das bei der DreBa arbeitet. ;)
    Wobei meine Bankberaterin hier vor Ort meint, sie wäre sich nicht sicher, würde aber eher in Richtung "Nein!" tendieren.

Zitat

Wird die XBox-Karte bei Ryanair als Electron folglich als kostenloses Zahlungsmittel anerkannt?

Das würde mich auch interessieren. Da wir in ein paar Wochen mal wieder einen Städtetrip mit Ryanair unternehmen möchten, würde ich die auch zeitnah bestellen wollen. :)

• Aktuell wird laut einem anderen Forum wohl gerade die comdirect Visa als Electron erkannt. :D

edit: Interessant zu wissen wäre noch, wie die neuen V-Pay Karten von ryanair erkannt werden. Die gibt es in Deutschland derzeit (nur?) bei Cortal Consors.

• Zitat

Wird die XBox-Karte bei Ryanair als Electron folglich als kostenloses Zahlungsmittel anerkannt?

Die Xbox und gleichwertig alle anderen schon genannten Prepaid-Visas der LBB sind keine, ich wiederhohle, keine Electrons.

Wenn Ryanair oder sonstjemand diese fälschlicherweise als Electron einordnen würde, dann würden sie es bald an den unterschiedlichen Gebühren für die Transaktionn merken und dies korrigieren.

Denn, wie man naheliegenderweise aus der Bevorzugung von Electron bei Ryanair schließen kann, sind offensichtlich die Transaktionsgebühren für die Händler für Electrons niedriger, als bei Kreditkarten, zu denen normale Visa-Prepaids immer noch zählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!