S: Visa Electron bestes Angebot

• Ich habe in diesem Thread und auch in Google gesucht, aber leider kein nichts gefunden, deswegen frage ich hier:
    Ich dachte auch, dass Visa Electron eben eine Visa Prepaid KK ohne Schufa (Anfrage/Eintrag?) bezeichnet. So habe ich es auch gefunden.

Allerdings postete saintsimon ja das Gegenteil:

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    TMausHB hat sich selbst nicht kundig gemacht und Dir somit eine falsche Vermutung aufgetischt. Die Annahme, daß eine Prepaid-Visa-Karte eine Electron sein "müßte" entbehrt jeglicher Grundlage. Das kann man auch beim Anbieter nachlesen.

Die LBB als herausgeberin u.a. der ADAC-Karten hat noch nie Electron-Prepaids ausgegeben. Die Prepaid-Visas der Postbank oder der Dresdner Bank u.v.a. sind ebensowenig Electrons.

Was genau ist einen Visa Electron dann?

• Doch aber einen richtigen Unterschied kann ich nicht wirklich erkennen. Sieht eher so aus, als wäre das vom Inhalt gleich nur zwei unterschiedliche Formate.

Wo genau liegt denn bitte der Unterscheid zu normalen Visa?

• Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Die Visa Electron ist eine Prepaid-Kreditkarte und keine normale Kreditkarte, du kannst also nur so viel ausgeben, wie auf deinem dortigen Konto ist.

VISA-Prepaid-Karten funktionieren ebenso (!), und trotzdem sind es keine Electrons.

Inwischen überschneiden sich Prepaid-Visas und Electrons in vielem, aber sind keinesfalls zu verwechseln, solange VISA selbst diese interscheidet - das allein zählt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

TMausHB hat sich selbst nicht kundig gemacht und Dir somit eine falsche Vermutung aufgetischt.

saintsimon unterstellt anderen Usern, sich nicht kundig gemacht zu haben und falsche Vermutungen aufzutischen.
    :rolleyes:

Wo sind wir hier, im Kindergarten?!

Sehr wohl habe ich mich kundig gemacht, die Information, die ich bekommen habe (vom ADAC) lautete "Das ist eine VISA Electron."

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    saintsimon unterstellt anderen Usern, sich nicht kundig gemacht zu haben und falsche Vermutungen aufzutischen.
    :rolleyes:

Wo sind wir hier, im Kindergarten?!

Sehr wohl habe ich mich kundig gemacht, die Information, die ich bekommen habe (vom ADAC) lautete "Das ist eine VISA Electron."

Beweise? Wer hat Dir diese Informationen gegeben? Wieso widersprachen deiner Behauptung die zwei Hotliner bei den Anrufen von cosbeos? Wo steht hier beim ADAC und hier irgendwas von Electron?

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Als wenn ich Dir in irgendeiner Form Rechenschaft schuldig wäre...

Aber lassen wir das. :)

Gut. Ich entschuldige mich für den Ton, der war unangebracht.

• Zitat

VISA-Prepaid-Karten funktionieren ebenso (!), und trotzdem sind es keine Electrons.

Inwischen überschneiden sich Prepaid-Visas und Electrons in vielem, aber sind keinesfalls zu verwechseln, solange VISA selbst diese interscheidet - das allein zählt.

Und wieso zählte es so immens , dass VISA selbst die Electrons von den anderen unterscheidet?
    Was macht die Electron so besonders, irgendwelche Vorteile mit dieser KK?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!