S: Visa Electron bestes Angebot

• Zitat

Original geschrieben von basti007
    Hat jemand mal geschaut, ob es dann zumindest als Visa Debit (mit 3,00 € Gebühr) funktioniert?

Jo, geht auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Hmm, also meine wird erkannt? :(

So ein paar Ahnungen woran es liegen kann:
    - Account zu neu, vielleicht mal nach 24 std probieren.
    - Evt. mal jemand eine auf GBP erstellen, so wie bene2k1.
    - Vielleicht liegt es auch daran, dass die Karte von bene2k1 eine andere Nr hat. Die 4 ersten Stellen spiegeln doch die Art der Karte wieder oder? Bei mir ist es "4313".

• Scheiße, dann ist der Tipp entweder echt mittlerweile wertlos oder es liegt wirklich am Kurs.

Hat jemand schon Epassporte getestet?

• Ich habe gerade gesehen, dass ich eine Visa Electron habe. Von Nordea (finnische Bank) Ich habe dort ein Bankkonto und die habe ich dazu bekommen. Soweit ich mich erinnern kann ist die sogar kostenlos weil auch das Konto es ist. Bin mir aber nicht mehr sicher.

• Zitat

Original geschrieben von caman
    - Vielleicht liegt es auch daran, dass die Karte von bene2k1 eine andere Nr hat. Die 4 ersten Stellen spiegeln doch die Art der Karte wieder oder? Bei mir ist es "4313".

So, gerade mal in Wikipedia gefunden:

Zitat

Wikipedia
    Die ersten 4 Ziffern stehen für die Kreditkartengesellschaft: Bank Identification Number (BIN-Code)
    Die 5. Ziffer steht für die Kreditkartenart (z. B. bei American Express: blau, grün, gold, platin)
    Die 6. Ziffer dafür, ob es sich um eine Zweitkarte, Partnerkarte, Firmenkarte etc. handelt

Also bei mir "431380"

• Habe gerade eine Entropaykarte auf Eurobasis erstellt und konnte diese bei Ryanair nicht einsetzen. Mit der "Karte" auf Pfundbasis, die ich gleich im Anschluss erstellt habe, funktioniert es. :-)

• isvo: Der Link geht nur, wenn man da angemeldet ist.

Zitat

Original geschrieben von dre1z3hn
    Habe gerade eine Entropaykarte auf Eurobasis erstellt und konnte diese bei Ryanair nicht einsetzen. Mit der "Karte" auf Pfundbasis, die ich gleich im Anschluss erstellt habe, funktioniert es. :-)

Hast du einen neuen Account angelegt oder nur eine neue Karte eingetragen?

Kann man die aktuelle nicht umstellen, hatte da beim anmelden was von gelesen?

• Okay, hier die Infos aus dem von mir verlinkten Posting aus dem Hahn-Forum:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!