Die Visa Electron ist auch nichts anderes als die LBB Visa prepaid.
Im Grunde kannst du folgende Abrechnungsmodi unterscheiden:
1. Echte Kreditkarte = Hier erhälst du einen echten Kredit, d.h. du kannst das, was du verfügt hast, in monatlichen Raten abzahlen.
2. Chargecard = Hier hast du auch ein Kreditlimit, nur dass dieser Betrag in einer Summe nach X Tagen von deinem Konto abgebucht wird.
3. Debitcard = Es wird sofort von deinem Girokonto bzw. nach 1 Tag abgebucht.
4. Electron Card = Hier besteht keine Verbindung zwischen der Karte und einem Girokonto. D.h. es wird sofort elektronisch überprüft, ob dein GUTHABEN ausreicht. Allerdings wird diese Prüfung nicht über dein Girokonto, wie bei der Debitkarte gemacht, sondern über dein Kreditkartenkonto. D.h. du lädst deine Visa Electron dadurch auf, dass du Geld auf das Kreditkartenkonto überweist.
Für Karten 1. - 3. gilt, dass du natürlich auch Geld direkt auf dein Kreditkartenkonto überweisen kannst und somit dein Limit erhöhen kannst. Verfügst du dann Geld mit deiner Karte wird erst auf dem KK-Konto geprüft, ob Guthaben da ist. Wenn ja, wird es dort sofort abgezogen. Wenn nein, wird wie oben beschrieben verfahren.
Ich würde im Übrigen von irgendwelchen dubiosen Angeboten abraten, weil die meist in ihrer Funktion eingeschränkt sind. So bei der Eypo AG, die Karten aus Lettland ausgibt. Schön und gut, aber wenn du dann in einem Land unterwegs bist, dass sehr strikte Regelungen hat, werden die sagen "Nein, ist nicht, die Karte ist aus EX-Russland, machen wir nicht". Von daher kann ich nur die LBB Visa Card empfehlen. Damit konnte ich bisher noch überall bezahlen.