S: Visa Electron bestes Angebot

• Die Visa Electron ist auch nichts anderes als die LBB Visa prepaid.

Im Grunde kannst du folgende Abrechnungsmodi unterscheiden:

1. Echte Kreditkarte = Hier erhälst du einen echten Kredit, d.h. du kannst das, was du verfügt hast, in monatlichen Raten abzahlen.

2. Chargecard = Hier hast du auch ein Kreditlimit, nur dass dieser Betrag in einer Summe nach X Tagen von deinem Konto abgebucht wird.

3. Debitcard = Es wird sofort von deinem Girokonto bzw. nach 1 Tag abgebucht.

4. Electron Card = Hier besteht keine Verbindung zwischen der Karte und einem Girokonto. D.h. es wird sofort elektronisch überprüft, ob dein GUTHABEN ausreicht. Allerdings wird diese Prüfung nicht über dein Girokonto, wie bei der Debitkarte gemacht, sondern über dein Kreditkartenkonto. D.h. du lädst deine Visa Electron dadurch auf, dass du Geld auf das Kreditkartenkonto überweist.

Für Karten 1. - 3. gilt, dass du natürlich auch Geld direkt auf dein Kreditkartenkonto überweisen kannst und somit dein Limit erhöhen kannst. Verfügst du dann Geld mit deiner Karte wird erst auf dem KK-Konto geprüft, ob Guthaben da ist. Wenn ja, wird es dort sofort abgezogen. Wenn nein, wird wie oben beschrieben verfahren.

Ich würde im Übrigen von irgendwelchen dubiosen Angeboten abraten, weil die meist in ihrer Funktion eingeschränkt sind. So bei der Eypo AG, die Karten aus Lettland ausgibt. Schön und gut, aber wenn du dann in einem Land unterwegs bist, dass sehr strikte Regelungen hat, werden die sagen "Nein, ist nicht, die Karte ist aus EX-Russland, machen wir nicht". Von daher kann ich nur die LBB Visa Card empfehlen. Damit konnte ich bisher noch überall bezahlen.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Also müssten alle Prepaid Kreditkarten entweder als Visa-Electron(kostenlos) oder Debitkarte(geringe Gebühr) bei einer Buchung von Ryanair durchgehen??

• Zitat

Original geschrieben von stuessymen82
    Das Problem ist,welche geht und welche nicht geht sind alles Vermutungen.Jetzt schließt man so ne Karte ab,dann funktioniert sie nicht für Ryanair und man hat sie mehr oder weniger umsonst abgeschlossen. :confused:

Wieso Vermutungen?

Also, die von mir oben genannten Karten sind keine VISA Electrons, sondern sind VISA- und Mastercard-Kreditkartenvarianten, und werden als solche an allen Kassen mit elektronischer Überprüfungsmöglichkeit und im Internet als solche akzeptiert, sofern genügend Guthaben aufgeladen wurde. Lediglich Autovermietungen machen manchmal Zicken.

Diese Karten sind schon eine Weile auf dem Markt und funktionieren selbstverständlich. Nur bei Ryanair bringen sie keine Vorteile.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Sorry,wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.Ich bin auf der suche nach einer kostengünstigen Möglichkeit bei Ryanair Flüge zu bezahlen.Visa-Electron ist kostenlos uns Debitcard günstig-was die Bezahlgebühr bei Ryanair angeht!!!!

• Bei der Postbank war die Sparcard glaube ich mal mit Visa Electron ausgestattet, jetzt steht da allerdings Visa Plus. Ob das nun das Gleiche ist? Keine Ahnung.
    Sonst hol dir die Gebuhrenfrei Mastercard. Da zahlst du dann zwar die Kreditkartengebühren bei Ryanair, hast aber wenigstens die Reiseversicherungen kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Die Visa Electron ist auch nichts anderes als die LBB Visa prepaid.
    ...

Sachlich falsch, da die Prepaid-KKs auch dort funktionieren, wo Visa Electron nicht hinreicht, z.B. in Geschäften oder dergleichen. Die o.g. VISA-Karten werden NICHT als Electron anerkannt. Der Begriff "Kredit"-Karte ist irreführend, es geht hier nicht um Kredit und Bonität, sondern um die Abrechnungsmöglichkeit innerhalb des weltweiten KK-Abrechnungssystems von VISA bzw. Mastercard. Und darauf kommt es an.

Mal Abgesehen davon: bei Ladekarte.de zahlt man pro Aufbuchung 1,5 % des Ladebetrages, bei den o.g. Prpaid-Karten lediglich die fixe Jahresgebühr (bei Storeforyou Mastercard 15 € ab dem 2. Jahr), und es gibt keinerlei Ladelimit nach oben, d.h. das Aufladen von 100 000 € ist möglich und ohne weitere Kosten verbunden.

• Nope ... es muss eine electron sein .. und davon gehen nicht alle weil die hälfte nur "verkleidet" ist ...

AFAIK ist im dt. gebiet nur die SSK KL und Saar1Bank "echt"...

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Bei der Postbank war die Sparcard glaube ich mal mit Visa Electron ausgestattet, jetzt steht da allerdings Visa Plus. Ob das nun das Gleiche ist? Keine Ahnung.

Ist nicht das Gleiche. Lediglich der Geldautomatenpark kann mitbenutzt werden.

• Bei der Saar1Bank gibt es eine Visa-Electron Karte für Azubis und Studenten.Leider bin ich keins von beiden :(

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Sachlich falsch, da die Prepaid-KKs auch dort funktionieren, wo Visa Electron nicht hinreicht, z.B. in Geschäften oder dergleichen. Die o.g. VISA-Karten werden NICHT als Electron anerkannt. Der Begriff "Kredit"-Karte ist irreführend, es geht hier nicht um Kredit und Bonität, sondern um die Abrechnungsmöglichkeit innerhalb des weltweiten KK-Abrechnungssystems von VISA bzw. Mastercard. Und darauf kommt es an.

Mal Abgesehen davon: bei Ladekarte.de zahlt man pro Aufbuchung 1,5 % des Ladebetrages, bei den o.g. Prpaid-Karten lediglich die fixe Jahresgebühr (bei Storeforyou Mastercard 15 € ab dem 2. Jahr), und es gibt keinerlei Ladelimit nach oben, d.h. das Aufladen von 100 000 € ist möglich und ohne weitere Kosten verbunden.

Ja, das mit dem gesondert ausgewiesen Electron-Logo, um dort bezahlen zu können, ist richtig! Es ging mir darum, dass beide im Grundsatz aufgeladen werden müssen, um sie benutzen zu können. Beide nutzen ausschließlich ein Kreditkartenkonto, welches mit dem vorweg aufgeladenen Guthaben ausgestattet sein muss.

Dafür kann man mit z.B. der LBB überall dort bezahlen, wo man mit einer VISA an sich bezahlen kann und eine elektronische Prüfung auf Guthaben stattfindet. Ritsch-ratsch ist also nicht. Aber da diese Geräte meiner Information nach eh nur noch sehr selten eingesetzt werden, ist das verschmerzbar. Dafür nehme ich dann auch die mittleren Gebühren zwischen Electron und richtiger KK in Kauf. Davon abgesehen, dass ich nicht mit Ryan-Air fliegen würde. Zahle lieber etwas mehr und spare mit den Stress und die Zeit, die mir durch das erst noch hinfahren usw. verloren geht.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!