S: Visa Electron bestes Angebot

• Kann den mal bitte jemand erklären, was genau diese Visa Electron sein soll, oder besser gefragt, was ist daran anders. In einem anderem Thread hatte ich gestern die VISA Erklärung gepostet, die mir sagt, dass teil ist quasi nur virtuell. Ist das so?

• Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Visa Electron alias Debitkarte

Ach stimmt Debitkarte war die Begrifflichkeit. (Gab es nicht noch eine andere Bezeichnung für Postpaid oder so ähnlich?)

So ist also die KK der DKB eine Debitkarte / Electron. Richtig? Oder ist nur die DKB Partnerkarte eine solche, Belastungen werden sofort vom Girokonto gebucht. Die Abbuchungen von der "Erst" KK werden auch sofort gebucht, allerdings vom Visakonto. Fragen über Fragen. :)

• Zitat

Original geschrieben von topperchris
    DKB Visa Karte ist definitv keine Debitkarte.

Gut, dann kann aber folgende Aussage nicht stimmen, denn Belastungen der DKB Visa werden auch nicht "gesammelt", sondern sofort ausgeführt.

Zitat

Original geschrieben von YasooKhuul
    Habe in nem Forum gelesen, dass damit aber auch dieses "Visa Debit" funzt. Da wird dann aber wohl sofort vom Konto abgebucht.

Zitat

Original geschrieben von topperchris Was meinst Du mit Partnerkarte?

Man hat bei der DKB die Möglichkeit eine PartnerKK zu beantragen (wie der Name sagt halt für seinen Partner(in), Belastungen von dieser Karte werden dann direkt vom Girokonto gebucht.

• A) Zur Visa Karte:

Denke es handelt sich um ein Missverständnis:
    1) Es wird nicht direkt vom Girokonto abgebucht, sondern gesamt um den 23. eines jeden Monats
    2) Hat man jedoch Gutahben (3,8% Zinsen) auf dem Kreditkartenkonto, dann wird sofort dagegen gebucht

Lösung: Zweite Kreditkarte bestellen (ist hier auch schon hinreichend diekutiert worden)

Zitiere die DKB Seite:
    Wann und welche Zahlungen werden von der DKB-VISA-Card abgebucht?
    Generell werden alle Verfügungen, die Sie mit Ihrer DKB-VISA-Card vornehmen Ihrer DKB-VISA-Card belastet. Die Belastung erfolgt sofort oder 1-2 Tage zeitversetzt. Im Rahmen Ihres monatlichen Kreditkartenlimits können Sie Verfügungen mit der DKB-VISA-Card durchführen. Haben Sie ein Guthaben auf der DKB-VISA-Card wird erst das Guthaben verrechnet und dann steht Ihnen noch das Kreditkartenlimit zur Verfügung. Das heißt, möchten Sie z.B. kurzfristig mehr als Ihr monatliches Kreditkartenlimit verfügen, kann das auch durch Überweisung von Guthaben auf Ihre DKB-VISA-Card erfolgen. Natürlich können wir auch Ihr Kreditkartenlimit bei entsprechender Bonität erweitern.

B) Partnerkarte
    Keine Ahnung, ob das eine Visa Electron ist, wollte nur sicher gehen, dass hier nicht die 2. normale Visa gemeint ist

• @ topperchris,

gut, so genau habe mich damit dann wahrlich nicht beschäftigt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Limit noch nie genutzt habe. Aber jetzt weiß ich ja bestens Bescheid, danke. :)

• @ topperchris,

gut, so genau habe mich damit dann wahrlich nicht beschäftigt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Limit noch nie genutzt habe. Aber jetzt weiß ich ja bestens Bescheid, danke. :)

Edit: Aber so richtig chronologisch passt dein Beitrag auch nicht zusammen, erst die Lösung und dann das Zitat der DKB, was nur 1 und 2 nochmal bestätigt.
    Und dann wieder die Lösung unter 3, was ja quasi die Zweitkarte ist?

• Nur um es nochmal klarzustellen, es geht eben um diese Visa Electron und nicht um normale Kreditkarten (egal ob gleich oder später gebucht wird).

Bisher bin ich auch nur bei Ryanair auf diese Karte gestoßen weil es dort mit der Visa Electron eben keine Kreditkartengebühren kostet, mit normalen Kreditkarten aber schon.

Bei einer google suche findet man http://www.electronprepaid.at/ da steht auch eine Beschreibung zur Karte, und die Karte ist gratis, ich vermute jedoch, das dies nur für Österreicher gilt. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!