S: Visa Electron bestes Angebot

• Hi,

da ich immer mal wieder bei Ryanair buche und mich über die Gebühren bei normalen Kreditkarten ärgere würde ich mir gerne eine Visa Electron anschaffen.

Meine google suche hat bisher kostenlose Karten von Banken in Österreich geliefert, in D aber immer nur mit einer Jahres/Monatsgebühr (z.B. LBB 40€/Jahr).

Kennt jemand eine günstigere bzw. vlt.sogar kostenlose Variante?

Schonmal vielen Dank

Gruß
    Illuminatus

• Hallo!
    Schau mal hier: http://www.bank1saar.de
    Dort "soll" die Electron Visa nur 15€ pro Jahr kosten. Leider steht auf der Homepage von denen kein Preis (oder ich finde den nicht). Einfach mal anrufen?!
    Meine gestern/vorgestern diese Zahl in irgendeinem Forum gelesen zu haben (auch im Zusammenhang mit Ryanair).

Ich buche übrigens bei Ryanair immer mit meiner Comdirect KK. Damit kann man dort auch "Visa Debit" auswählen und zahlt so nur 1€ (statt 3€ bei normal Visa) pro Person pro Strecke Gebühr.

• Da war letzte Woche ein Bericht im Focus. Visa-Electron rechnet sich nicht, da ziemlich hohe Gebühren für das Überweisen und Rücküberweisen vom Kreditkartenkonto anfallen (Prozentual von der Summe). Ich meine, da stand 2,95% drin, habe leider den Focus nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von YasooKhuul
    Ich buche übrigens bei Ryanair immer mit meiner Comdirect KK. Damit kann man dort auch "Visa Debit" auswählen und zahlt so nur 1€ (statt 3€ bei normal Visa) pro Person pro Strecke Gebühr.

Was is das denn für eine KK von der Comdirect, eine ganz normale Visa?

• Empfehlung: Deutsche Bank World Flex-Karte für 10,- EUR p.a.

Ist eine echte Kreditkarte mit Kreditrahmen und vom Jahrespreis unschlagbar günstig - Bonität vorrausgesetzt.

• Eigtl. eine ganz normale Visa. Denk ich jedenfalls. Habe in nem Forum gelesen, dass damit aber auch dieses "Visa Debit" funzt. Da wird dann aber wohl sofort vom Konto abgebucht.
    Hab jetzt schon öfter mit der Visa gezahlt (Flüge, Mietwagen, Urlaub usw) und hat alles wie bei einer normalen Visa gefunzt...

edit
    xman... ich denke, hier geht es nicht um eine normale Visa Karte, sondern eben um diese Electron Visa. Eine normale Kreditkarte gibt es ja auch bei vielen Banken gratis (u.a. ComDirect).

• die visa von comdirect ist aber keine normale, d.h. sie bucht nicht am monatsende sondern direkt nach benutzung vom angegebenen konto ab!

• Comdirect Visa Karte kann man aber als Visa Electron zumindestens bei Ryanair einsetzen ;-) Hat schon x-mal bei mir geklappt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!