S: Visa Electron bestes Angebot

• Habe einen neuen Account erstellt, da man bei einer neuen Karte die Währung nicht auf Pfund ändern kann.

• Zitat

Original geschrieben von dre1z3hn
    Habe gerade eine Entropaykarte auf Eurobasis erstellt und konnte diese bei Ryanair nicht einsetzen. Mit der "Karte" auf Pfundbasis, die ich gleich im Anschluss erstellt habe, funktioniert es. :-)

Bei mir klappte es auch, also kein Zufall.

Großen Dank an bene2k1 :top:

Jetzt ist nur die Frage, wie bekommt man die 10 Euro von der nicht benötigten Karte? :D
    Die eine Entropay-Card mit den anderen auszuladen, geht bei mir übrigens nicht.

• Zitat

Original geschrieben von caman
    So, gerade mal in Wikipedia gefunden:

Also bei mir "431380"

Bei mir genauso.

Dann sind die Nummern der GBP-Karten anders?

Edit: Hab eine eröffnet, ist ne andere Nummer - und ja, sie geht!! :top:

• Zitat

Jetzt ist nur die Frage, wie bekommt man die 10 Euro von der nicht benötigten Karte? :D

Nofalls einen Amazon.de Gutschein kaufen. Ich hab die 10,00 € einfach auf mein bwin Konto gebucht.

• Edit: Hab gerade gelesen, daß das wohl auch nicht geht.

Zitat

Bei mir klappte es auch, also kein Zufall.

Großen Dank an bene2k1 :top:

Die eine Entropay-Card mit den anderen auszuladen, geht bei mir übrigens nicht.

Funktioniert es eventuell die Karte als Visa-Debit einzusetzen? Also zu 1,5€ "Zahlungskartengebühr" statt 4€ "Kreditkartengebühr"?

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Edit: Hab gerade gelesen, daß das wohl auch nicht geht.

Funktioniert es eventuell die Karte als Visa-Debit einzusetzen? Also zu 1,5€ "Zahlungskartengebühr" statt 4€ "Kreditkartengebühr"?

Wie? Die Karte geht nun nicht mehr? Ich hatte gestern noch 4 Tickets damit gebucht.

• Entropay - anfallende Kosten... ?

Hallo!

Habe noch ein paar Fragen, zum Gebrauch von Entropay, weil mir nicht alle Punkte unter FAQ, Terms and Conditions und den Gebühren eindeutig klar sind.

1.) Eine Aufladung der virtuellen Entropay-Karte kostet 5 %? (Entspricht dann wohl dem Punkt "Top-up with a credit/debit card" = 4.95 %.)

2.) Mindest-Aufladebetrag pro Aufladungsvorgang sind 10 Euro?
    Wofür stehen die bei Gebühren unter "Funding Limits" aufgeführten "Payment instruction value" und "Funding transaction value" $20 / £10 / €15? (Könnten das nicht vielleicht die Mindest-Aufladebeträge sein? Aber wenn es bei manchen auch mit 10 Euro funktioniert hat, reicht dieser Betrag wahrscheinlich auch aus.)

3.) Wenn man die Währung der virtuellen Entropay-Karte in GBP führt (ist wohl Bedingung um damit bei ryanair als Visa Electron zu gelten → gebührenfreie Bezahlung), aber einen Betrag in Euro bezahlt, fallen 2 % "Foreign exchange fee" an?

4.) Bedeutet "Dormant account fee - only charged after 6 months of inactivity = $5 / £2.5 / €3.75", dass dieser Betrag anfällt, falls man die Karte 6 Monate lang nicht benutzt? (Trotz des Hinweises "There are no hidden fees.")

5.) Unter den FAQ (Angaben scheinen allerdings nicht ganz aktuell zu sein, da die Aufladungsgebühr dort noch mit 4.5 % angegeben ist), sind Rückbuchungen von der virtuellen Entropay-Karte auf die richtige Kreditkarte mit GBP3/USD6 angegeben. Scheint dieser Betrag noch aktuell zu sein?

Vielen Dank für nützliche Hinweise an alle im voraus!

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Öhm ... einfach noch die gebuhrenfrei master und dann kostet des auch keine gebühren

Hast Du diesen Thread überhaupt gelesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!