S: Visa Electron bestes Angebot

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Meine Entropay funktioniert offenbar auch nicht, mit 4 verschiedenen KK kommt der Fehler "this transaction was declined". Getestet wurden 2 vers. SPK-MC, DKB-Visa, VoBa-Visa.
    Hat noch jemand nen Tip oder könnte mir weiterhelfen, da ich 4 Flüge bei Reierähr buchen muß und keine 20EUR extra zahlen möchte.

Bei mir kam mit zig KK auch immer dieser Fehler. Nachdem ich dann irgendwann entnervt aufgegeben und entropay verflucht habe, habe ich es Ende letzter Woche mal wieder probiert. Ging natürlich immer noch nicht. Dann habe ich mich beim Support 'ausgeheult' und nach ca. 5maligem Hin- und Herschreiben und den üblichen Floskeln (dass die KK eben zu wenig Limit habe, grundsätzlich nicht funktioniere oder sonst ein Problem habe und ganz sicher meine Bank schuldig sei) geht es nun seit gerade eben. :)

Nachfolgend die endgültige Rückmeldung, evtl. hilft es ja beim eigenen Kampf. ;)

Zitat

...
    We apologise for the inconvenience.
    We have made some adjustments in our system and switched you to a different payment processor. Please try again to load funds.

...

Ich glaube allerdings nicht, dass du das bis zum Ende der aktuellen Ryanair-Aktion morgen abend geregelt bekommst. Wie lange die Aktion bei Reierähr geht, weiß ich nicht.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von therealgt
    ich hab die visa electron von bank1saar! kostet 15 euro jahresgebühr, das ist das günstigste was ich gefunden hab in bezug auf electron. wenn man 3 mal pro jahr fliegt, rechnet es sich ja schon (jedes mal 6 euro gebühren, da geht das ja ganz schnell).

allerdings kriegen diese electron karte von bank1saar wohl nur schüler und studenten. aber man kann es ja probieren!

Gruß, Georg

Muss man für den bank1saar-Antrag ein Postidentverfahren durchführen? Da es quasi eine Prepaid-Karte ist, müsste dies doch irrelevant sein. Auf meinem Ausweis steht nämlich noch meine alte deutsche Anschrift, Mitte nächsten Jahres dann meine neue deutsche Anschrift und z.Z. bin ich im Exil (Ausland) und hab keine Meldebescheinigung.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Also meine EntroPay lässt sich problemlos mit einer LBB VISA aufladen.
    kA warum es bei euch nicht klappt. Ladet ihr mit VISA oder anderen CC's auf?

@gwer640:
    Ich denke die bank1saar Karte wird per PostIdent zugestellt, oder wenigstens Einschreiben Eigenhändig - wegen Geldwäscheblabla

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Für alle ADAC-Mitglieder... Es gibt jetzt die "ADAC StarterKarte"; die Mitgliedskarte mit integrierter VISA-Karte (müsste eine Electron sein), kostet 1€ im Monat, ergo 12€ im Jahr.
    Durchaus eine Alternative meiner Meinung nach! :top:

Hello,
    habe jetzt zweimal bei der ADAC StarterKarte Hotline angerufen, beide Hotliner(-in) meinten, dass alle ADAC Kreditkarten normale VISA-Karten sind, also keine Electron :(

Hat jemand schon mit der Bank1Saar Karte bei ryanair ohne Zusatz-Gebühr buchen können?

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    Hello,
    habe jetzt zweimal bei der ADAC StarterKarte Hotline angerufen, beide Hotliner(-in) meinten, dass alle ADAC Kreditkarten normale VISA-Karten sind, also keine Electron :(

TMausHB hat sich selbst nicht kundig gemacht und Dir somit eine falsche Vermutung aufgetischt. Die Annahme, daß eine Prepaid-Visa-Karte eine Electron sein "müßte" entbehrt jeglicher Grundlage. Das kann man auch beim Anbieter nachlesen.

Die LBB als herausgeberin u.a. der ADAC-Karten hat noch nie Electron-Prepaids ausgegeben. Die Prepaid-Visas der Postbank oder der Dresdner Bank u.v.a. sind ebensowenig Electrons.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    Hat jemand schon mit der Bank1Saar Karte bei ryanair ohne Zusatz-Gebühr buchen können?

Anfang Dezember habe ich die nur aus diesem Grund beantragte Studentenkarte das erste Mal verwendet. Keine Probleme :)

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!