S: Visa Electron bestes Angebot

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Wenn es tatsächlich mal irgendwie eine richtige VISA-Electron-Karte geben sollte, die pro Jahr nicht allzu viel kostet, wäre das sehr schön. Ich hoffe, das wird dann hier auch stehen... :cool:

Genau so ein Angebot habe ich doch auf Seite 6 hier schon gepostet...

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Mit denen würde ich niemals fliegen, denn die sagen schon mal einen Rückflug einfach ab, weil Nebel ist oder weil es regnet und lassen dann die Kunden im Regen stehen. ...

1) Du bist hier sowas von Off-Topic! Hier gehts um die Visa Electron und nur als Nebeneffekt um das Sparen bei Ryanair

2) Da ich ja der Threadstarter bin erlaube ich mir trotzdem ein kurzes OT:
    Hast Du irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich oder nur irgendeine Quelle in der steht, dass wegen Nebel oder Regen ein Flug ausgefallen ist, den anderen Gesellschaften nicht gecancelt hätten?
    Dann schick ihn mir doch bitte per PN. Ich selbst war immerhin schonmal in einem Flieger von Ryanair von LON nach Baden Baden und wir konnten in Baden Baden nicht landen und sind dann nach Hahn geflogen, alles war kein Problem, als wir ankamen war alles organisiert und wir wurden kostenlos per Bus nach Baden Baden gefahren. Einen besseren Service kann ich mir bei einem Flug nicht vorstellen, mal abgesehen davon, dass ich für den Flug 20 Eur mit Steuer gezahlt hatte.

3) Back 2 Topic :top:

• Zitat

Original geschrieben von Illuminatus

Hast Du irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich oder nur irgendeine Quelle in der steht, dass wegen Nebel oder Regen ein Flug ausgefallen ist, den anderen Gesellschaften nicht gecancelt hätten?
    :top:

Ich habe letztes Jahr Berichte in mehreren Verbrauchersendungen (plusminus, WISO, ARD-Ratgeber) darüber gesehen, dass Ryanair wegen fehlender Technik bei Nebel nicht starten konnte, andere Fluggesellschaften konnten das zur selben Zeit sehr wohl! Schon eigenartig, oder? Ich weiß leider nicht mehr das konkrete Sendetatum. Ich denke, öffentlich-rechtliche Sender sind meist seiös bei solchen Berichten.
    Außerdem war ich über den schlechten Kundenservice verärgert (siehe oben).

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich habe letztes Jahr Berichte in mehreren Verbrauchersendungen (plusminus, WISO, ARD-Ratgeber) darüber gesehen, dass Ryanair wegen fehlender Technik bei Nebel nicht starten konnte, andere Fluggesellschaften konnten das zur selben Zeit sehr wohl! Schon eigenartig, oder? Ich weiß leider nicht mehr das konkrete Sendetatum. Ich denke, öffentlich-rechtliche Sender sind meist seiös bei solchen Berichten.
    Außerdem war ich über den schlechten Kundenservice verärgert (siehe oben).

Da gab es wohl mal eine Geschichte in Berlin Schönefeld. Das hatte aber nichts mit fehlender Technik zu tun, sondern den airline internen Vorgaben an die Piloten, über die noch zulässigen Parameter. Darum flog Reiher nicht mehr, obwohl andere noch landeten.

Aber um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Hätte ich nur eine Visa Electron in der Tasche, würde auch ich nicht mit Reiher fliegen. Man sollte schon im Fall der Fälle nicht ganz mittellos am Flughafen stehen.

Und konnte man alle Fallstricke während der Buchung erfolgreich umgehen, so ist man dann später bestimmt mittels EU-Recht auch in der Lage Reiher zur Erfüllung ihrer Pflichten zu bewegen.

• Hat jemand in letzter Zeit mal mit der VISA Electron Ladekarte versucht einen Flug ohne KK Aufschlag zu buchen. Bin am überlegen, ob ich mir so eine Karte zulege, um die saftigen KK-Zuschläge zu sparen.

Leider ist es ja garnicht so einfach an eine Electron in D heranzukommen. Warum eigentlich?

• Ist das immer noch so, dass bestimmte Kreditkarten nicht zur Aufladung des entropay-Accounts verwendet werden können? Ich erhalte mit verschiedenen Kreditkarten (DKB, Sparkasse, ...) leider immer nur eine Fehlermeldung.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Ist das immer noch so, dass bestimmte Kreditkarten nicht zur Aufladung des entropay-Accounts verwendet werden können? Ich erhalte mit verschiedenen Kreditkarten (DKB, Sparkasse, ...) leider immer nur eine Fehlermeldung.

Führst Du den Entropay-Account in Euro oder GBP? Bei den Euro-Karten scheint es häufiger Probleme zu geben als bei den in Pfund geführten.

• Zitat

Original geschrieben von sebt
    Führst Du den Entropay-Account in Euro oder GBP? Bei den Euro-Karten scheint es häufiger Probleme zu geben als bei den in Pfund geführten.

In GBP, da es ansonsten ja bei Ryanair auch nicht ginge. Auf der vorigen Seite lese ich ebenfalls von Problemen mit der DKB-Visakarte. Ist das Problem also dauerhaft oder kann es auch sein, dass sich das später - bspw. 24h nach Accounteröffnung - ändert? Einfach noch einen neuen Account eröffnen bringt dann ja wohl auch wenig?

• Funktioniert es mit der MasterCard von Advanzia/Gebuhrenfrei?

Oder gibt es sonst irgendeine Möglichkeit, Geld auf die Karte zu laden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!