S: Visa Electron bestes Angebot

• Danke für den Hinweis!
    Mir hatte der Betreuer gesagt, dass die 20€ im Jahr kostet. Werde jetzt aber darauf bestehen, dass es umsonst ist ;-)

• Mittlerweile will RA sogar 5€ und das für alles außer electron.

Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Moin, also ich habe es immer mit VISA Karten von der LBB aufgeladen, die gehen problemlos. OK, zu den 5% von entropay kommen 1% bei der LBB, aber Ganz ehrlich, macht mich das bei 5 Pfund mit denen ich im Optimalfall 250 Flüge buchen kann arm? ;)

Hinzu kommt noch, daß bei Euro Zahlungen mit einer Pfund Karte RA selbst die Umrechnung vornimmt, zu einem sehr üblen Kurs. Bei 1ct Flügen ist das zwar alles egal, bei normalen Preisen sieht es jedoch schnell anders aus.

• Zitat

Original geschrieben von Ckberlin
    hallo gibs momentan irgendwo eine prämie bei abschluss der visa karte von der vwbank ?

Ja, über Zanox. Allerdings sind die zwischenzeitlich wählerisch geworden, was die Wahl der neuen Partner bei Zanox angeht. Ich bin vor einiger Zeit anstandslos genommen worden, aber habe hinterher im Wesentlichen nur noch von Ablehnungen gehört. Und im Shop ist die VW-Bank nicht vertreten, soviel ich weiß. Zur Zeit gibts da 60 Euro Prämie für die KK, ebenso fürs Spar- und Girokonto. Mehr ggf. per PN.

• Wer will kann auch über mich + electron buchen!

Gebühr ist 1€/Person und Richtung

Sollte angesichts des Aufwands fair sein! Und sind immerhin 4€ pro Flug die man spart ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Wer will kann auch über mich + electron buchen!

Gebühr ist 1€/Person und Richtung

Sollte angesichts des Aufwands fair sein! Und sind immerhin 4€ pro Flug die man spart ;-)

Kriegt man von Dir ne Rechnung mit ausgewiesener USt? :)

• Ich finde es eine Frechheit von Ryanair, dass man eine Gebühr dafür bezahlen soll, dass man bezahlen "darf"! Gehts noch?
    Wenn Ryanair wirklich Kunden will, könnten auch mehrere andere Zahlungsmethoden angeboten werden, die für den Kunden nichts extra kosten.

Mit denen würde ich niemals fliegen, denn die sagen schon mal einen Rückflug einfach ab, weil Nebel ist oder weil es regnet und lassen dann die Kunden im Regen stehen. Lt. mehreren Medienbreichten müssen die Kunden den Schadensersatz für Rückflüge mit anderen Fluggesellschaften, Übernachtungen usw. grundsätzlich vor Gericht einklagen. Diesen Ärger ist mir ein Billigflug nicht wert.

Mich stören auch die versteckten Gebühren, die den Flugpreis erheblich in die Höhe treiben. Naja, dem soll jetzt angeblich gesetzlich ein Riegel vorgeschoben werden und es müssen Endpreise genannt werden.

Auf der Internetseite von Ryanair habe ich nicht mal eine E-Mail Adresse gefunden, sondern nur eine 0900-er Abzocknummer für 1,86€/Min. Dies ist anscheinend die einzige Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und damit besonders dreist. Es gibt zwar eine irische Faxnummer, aber hier muß man in Englisch schreiben und braucht natürlich ein Faxgerät.

Da es mittlerweile genügend gebührenfreie Kreditkarten und Girokonten gibt, würde ich für eine VISA Electron Karte nichts bezahlen.

Herbert

• Ok ... war eigentlich im Communitysinn geplant! Aber wenn nicht gewünscht ... auch gut. Da kann ich mir die Zeit auch schöner Vertreiben, als Buchungen durchzuführen und dann u.U. zu zittern ob das Geld überhaupt eintrudelt.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Lt. mehreren Medienbreichten müssen die Kunden den Schadensersatz für Rückflüge mit anderen Fluggesellschaften, Übernachtungen usw. grundsätzlich vor Gericht einklagen. Diesen Ärger ist mir ein Billigflug nicht wert.

Die Medien... :rolleyes:
    Komischerweise hat das niemand wirklich direkt erlebt, sondern immer nur von einem Bekannten gehört, der es in einer Zeitung im Ärztewartezimmer gelesen hat, in dem stand, dass der Autor bei einem Bekannten von ihm etwaiges zufällig im Fernsehen gesehen hat...

Ich fliege recht regelmäßig mit Ryanair - einfach pro Flugstrecke noch 15€ draufrechnen, dafür ist dann das Bezahlen und ein Getränk schon mit drin, und fertig.

So, nun genug OT! :mad:

Wenn es tatsächlich mal irgendwie eine richtige VISA-Electron-Karte geben sollte, die pro Jahr nicht allzu viel kostet, wäre das sehr schön. Ich hoffe, das wird dann hier auch stehen... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!