o2 Inklusive 50 ohne Handy mit 5€ monatl. Paketpreis: Nokia 6300 für 0,00 EUR!

• Habe noch eine Frage:

Ich habe bereits einen genion duo online Vertrag mit 200 frei-sms / Monat.

Zickt o2 rum, wenn man bereits 2 Verträge bei denen laufen hat?
    Wie bucht o2 diesen o2 Active 50 Vertrag? Auf die bestehende Kundennummer?
    Weil ich bisher meine Rechnung ja immer online erhalte.
    Wenn o2 den Avtive 50 auf die bestehende Kundennummer bucht, dann könnte ich ja von meinem genion aus auf die neue Nummer für 3 ct telefonieren, oder?

P.S. Sorry für meine Anfängerfragen. Mache sowas zum ersten Mal! ;)

• Eigentlich heißt die Möglichkeit, für 3ct untereinander zu telefonieren "GENION DUO", was ja so gesehen die active (oder inklusiv)-Tarie ausnimmt.

Außerdem werden in der Regel online und offline- Verträge auf verschiedene Kundennummern gebucht. Ich selbst habe auch 2 Kundennummern bei O2, eine für einen älteren Genion Card online, und eine für ein Genion Card S Duo.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Außerdem werden in der Regel online und offline- Verträge auf verschiedene Kundennummern gebucht.

Natürlich keine Regel ohne Ausnahme (grade bei o2)... ;)

Es ist auch schon vermehrt das Phänomen aufgetaucht das o2 von sich aus neue Offline-Verträge auf schon bestehende Online-Kundenkonten zuteilt ohne das dieses von Kunden gewünscht war.

Was den anderen Punkt angeht hast du recht, 3 ct. untereinander gilt nur in den Genion-Tarifen.

• Hallo,
    kenne mich bei O2 nicht so aus mit den Tarifen:
    Wenn man das Angebot abschließt ist der Vertrag für 24 Monate fest 5 Eur monatl. oder kann man den im ersten Monat auch auf einen Card S mit 0 Eur Grundgebühr wechseln? (Ja ich will damit telefonieren). Das geht bestimmt niccht oder?

• Zitat

Original geschrieben von []DieZiege
    Hallo,
    kenne mich bei O2 nicht so aus mit den Tarifen:
    Wenn man das Angebot abschließt ist der Vertrag für 24 Monate fest 5 Eur monatl. oder kann man den im ersten Monat auch auf einen Card S mit 0 Eur Grundgebühr wechseln? (Ja ich will damit telefonieren). Das geht bestimmt niccht oder?

"Wechselt ein o2 Inklusiv-Paket-ohne-Handy-Kunde in o2 Genion S/M/L/XL oder in ein o2 Inklusiv-Paket mit weniger Inklusivminuten,
    verliert er seinen bisherigen Card- bzw. ohne-Handy-Vorteil, d.h. er wechselt in den "mit-Handy"-Tarif."

Nachzulesen hier:
    http://www.o2online.de/nw/asse…s/tarife/tarifwechsel.pdf

Das bedeutet, dass du dann statt 5€ sogar 10€ bezahlen musst, weil du nicht in den Card S kommst, sondern nur in den S.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Was den anderen Punkt angeht hast du recht, 3 ct. untereinander gilt nur in den Genion-Tarifen.

Das habe ich in anderen Foren aber auch schon anders gelesen.
    So sei es wohl so, dass man bei allen Verträgen, die auf einer Kundennummer laufen, man auch untereinander für 3 ct telefonieren kann. So ist es ja bspw. auch bei Firmenverträgen so, dass man untereinander zu allen Nummern für 3 ct telefonieren kann.

Ok, das soll aber hier jetzt nicht das Problem sein.
    Hauptsache o2 zickt nicht rum, wenn ich schon 2 Duo-Online Verträge habe...
    Habe nämlich auch mal gehört, dass o2 nur 2 Verträge pro Person schaltet... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von prengel

Ok, das soll aber hier jetzt nicht das Problem sein.
    Hauptsache o2 zickt nicht rum, wenn ich schon 2 Duo-Online Verträge habe...
    Habe nämlich auch mal gehört, dass o2 nur 2 Verträge pro Person schaltet... :rolleyes:

O2 schaltet bis zu 5 Mobilfunkverträge, was man auch sehr gut durch die Formulierung der Bedingungen für die Family-Flatrate bei O2 DSL sehen kann:

"Kostenlose Aufbuchung möglich, wenn mind. ein O2 DSL- und ein O2 Mobilfunklaufzeitvertrag unter derselben Kundennummer angelegt sind (max. zwei O2 DSL- und bis zu fünf O2 Mobilfunklaufzeitverträge möglich)"

• Das schöne an TT ist, das sich Fragen teilweise selbst beantworten. ;)

• und ich finde das gute am TT die Händlerangebote..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!