Alice erhöht (heimlich) die Preise im T-Home Gebiet

  • Hallo Zusammen,


    heute mußte ich festellen, das Alice die Gutschrift für den T-Home-Telefonanschluß von 16,37 auf 10,00 reduziert hat!


    Dies bedeutet, dass Leute, die noch einen Telekom-Anschluß benötigen ab sofort 6,37 EUR mehr bezahlen (wohl erst mal nur bei Neuanschllüssen)!




    Zitat beim Bestellvorgang auf der Alice-Seite:
    Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produkts ein bestehender T-Com Anschluss (zzt. ab 16,37 €/Monat) eine zwingende Voraussetzung. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 10,00 € brutto auf Ihrer Alice Rechnung gut.



    Gruß
    Julia

  • Re: Alice erhöht (heimlich) die Preise im T-Home Gebiet


    Stimmt leider und steht seit gestern in fast allen einschlägigen Informationsquellen.


    Und wenn es bei denen auf der Web-Seite steht, dann ist es ja auch nicht heimlich ;) ,
    bestenfalls unerwartet :D


    Zitat

    Original geschrieben von blackforestgirl
    Dies bedeutet, dass Leute, die noch einen Telekom-Anschluß benötigen ab sofort 6,37 EUR mehr bezahlen (wohl erst mal nur bei Neuanschllüssen)!

    Auch richtig, bei bereits bestehenden Verträgen kann man das vor Ablauf der Mindestlaufzeit nicht mehr ändern.


    Bei neuen Verträgen schon - so denn der Kunde das akzeptiert? :rolleyes::D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Re: Re: Alice erhöht (heimlich) die Preise im T-Home Gebiet


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Auch richtig, bei bereits bestehenden Verträgen kann man das vor Ablauf der Mindestlaufzeit nicht mehr ändern.


    kurze (dumme?) frage, was ist denn bei alice die mindestvertragslaufzeit? ein monat?



    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von Powerzicke
    bei Alice kann man mtl kündigen - also keine MLZ
    Man kann mit einer Frist von 4 Wochen immer zum Monatsende kündigen..


    Na wunderbar, dann ist die MVLZ halt nur einen Monat, aber es gibt eine solche.


    Was gern übersehen wird: die MVLZ gilt natürlich auch für den Anbieter,
    wenn der nun obige Regel auch bei "alten" Kunden durchsetzen will, dann kündigt er einfach
    und der Kunde akzeptiert dann die neuen Bedingungen - oder auch nicht.


    So gesehen könnte eine längere MVLZ manchmal durchaus von Vorteil sein.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Re: Alice erhöht (heimlich) die Preise im T-Home Gebiet


    Zitat

    Original geschrieben von blackforestgirl
    heute mußte ich festellen, das Alice die Gutschrift für den T-Home-Telefonanschluß von 16,37 auf 10,00 reduziert hat!

    Betrifft aber nur Neukunden - von "heimlich" kann da keine Rede sein. Man ist ja nicht bei o2 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!