MDA 1 für 50 Euro Preis ok?

• Hallo, ich kenne mich leider nicht aus mit diesen Geräten (als MDA, XDA etc.), würde aber gerne mobiles Internet oder Wap ausprobieren wollen.

Nun habe ich die Möglichkeit ein MDA 1 von t-mobile für 50 Euro zu kaufen.
    Es soll 3 Jahre alt sein, ohne simlock.

Ist der Preis ok? Auf was muß ich achten? Kann es heute mal mit meiner o2 Karte probieren (zum Testen, dass es kein simlock hat).

Ich wollte entweder die Wapflatrate von o2 nutzen oder mir eine Aldi-Talk Karte zu legen.

Was ist mit dem Gerät machbar? Konnte auch die genaue Bezeichnung des Gerätes im Netz (areamobile.de )nicht herausfinden, nur das MDA 2, und da hieß das Vorgängermodell MDA Vario.

Weiß jemand wie das Gerät "richtig" heißt damit ich die Daten über das Handy noch mal suchen kann?

Was würdet Ihr einen Neuling raten? o2 wap oder Aldi-Talk?

• Hi, danke für den Hinweis. :) Habe jetzt auch rausgefunden, dass es nur MDA 1 zur Unterscheidung genannt wird. Eigentlich heisst es ja nur t-mobile mda.

Habe mir das Gerät jetzt angeschaut. Die Verkäuferin meinte, da sie 50 E als VB angegeben hat, will sie jetzt mindestens 60 E??? Fand ich schon mal nicht so toll.
    Ausserdem hat sie es von einem Amerikaner gekauft. Es ist nur amerikanische Software dabei.
    Spielt es eigentlich eine Rolle, ob das Mda ursprünglich aus Amerika kam?
    War es deswegen ohne simlock?
    Die Software kann ich ja eh nicht gebrauchen, da ich ja eigentlich o2 oder Aldi benutzen möchte..

Sie hat es wohl nur als Navi benutzt, aber Software (TomTom), GPS Maus etc, gibt sie nicht dazu. Also ingesamt mind. 60 Euro für das Gerät, Dockingstation und ein englisches Handbuch mit einer kleine Cdrom für Windows PPC.

Ich habe dann gar nicht gehandelt, sondern nur gesagt, dass ich es mir überlege....

• Zitat

Original geschrieben von damian26
    Die Verkäuferin meinte, da sie 50 E als VB angegeben hat, will sie jetzt mindestens 60 E?

Nun, dann würde ich 40€ bieten. VB heißt ja "Luft nach unten" und nicht nach oben ;).

Der MDA1 ist halt schon etwas älter und der Akku läßt sich nicht so einfach tauschen. Da musst du schon mal mit zusätzlichen Kosten rechnen, da der Akku höchstwahrscheinlich ziemlich ausgelutscht sein dürfte.

Ansonsten ist das Teil immer noch recht gut.

Die Software kannst du ja (legal und einfach) austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von jer81
    schau doch mal bei eBay, dort findest du auch den "aktuellen" Preis

Da hatte ich gestern schon geschaut, die Preise bewegen sich zwischen knapp unter 40 und 70 Euro. Aber da ist bei den meisten alles dabei also auch GPS Maus etc.

Das hatte ich der Verkäuferin auch gesagt; die meinte sie kenne sich auch in ebay aus, und bei diesen Preisen müssen man halt Glück haben und bei ihrem wäre der Zustand wie neu. Das könne man bei Auktionen auch nicht sehen.

Wie tausch ich eigentlich Software ohne Datenkabel aus? Oder muss ich das zwingend auch nachkaufen? Denk schon...

• Zitat

Original geschrieben von damian26
    Wie tausch ich eigentlich Software ohne Datenkabel aus? Oder muss ich das zwingend auch nachkaufen? Denk schon...

Die Dockingstation mit Datenkabel gehört zum Standard-Lieferumfang und muss *zwingend* dabei sein. Ebenso wie die CD mit Outlook.

• Danke für eure Einschätzung. Werde es nicht kaufen.

Beim Durchforsten bei ebay bin ich auf das Blackberry 7230 gestossen (günstig im Preis). Wär das was für mich? Wegen Benutzung o2 Wap Flatrate oder Aldi-Talk. Oder ist das Gerät zu speziell (weil eigentlich für Blackberry Push-email gedacht)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!