Kartenhaus Kreditkartendiebstahl

• Moin,

ist hier noch jemand vom Hack auf Kartenhaus betroffen?

Hab' ich ne Chance, mein Geld für die Ersatzkarte wiederzubekommen?
    Hielt es für sinnvoll, meine KK sofort zu sperren.

Btw. Die Sperrhotline von VISA ist sehr unsymatisch; schlecht englisch sprechend, will alle möglichen Infos die ich ihm nicht geben kann (über die Bank, etc. :flop: )

• hm, wäre es in dem Fall nicht sinnvoller, sich direkt an die ausgebende Bank zu wenden, statt an Visa?

Derartige Zwischenfälle bestätigen mich jedenfalls in meinem Entschluss, meine KK in den nächsten Tagen zu kündigen. In DE sind die Einsatzmöglichkeiten ja doch eher beschränkt.

• da ging keiner ans Telefon, habs nach 5 Minuten Warteschleife sein lassen und die 0800 Nr. von visa angerufen

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k

Derartige Zwischenfälle bestätigen mich jedenfalls in meinem Entschluss, meine KK in den nächsten Tagen zu kündigen. In DE sind die Einsatzmöglichkeiten ja doch eher beschränkt.

Das kann ich nun gerade weniger verstehen - wenn bei meiner KK was schief geht: Puff, ein Anruf und die Sache ist gegessen. Abgesehen von Einzelfällen wie hier - bei meiner KK passiert mir das so nicht.
    Was passiert, wenn die EC-Karte betrügerischerweise belastet wird, kannst Du ja im Geplauder nachlesen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Habe die Mail auch bekommen,
    wird auch hier ausgiebig diskutiert.

War heute morgen bei meiner Bank und habe meine MasterCard sperren lassen.
    Die Ersatzkarte ist für mich kostenlos.

Die Bank wusste schon Bescheid, waren wohl schon mehrere Kunden da (obwohl ich 10 Minuten nach Öffnung da war).

Gruß
    schnibbel

• Zitat

Original geschrieben von mustafa5727
    Gibts kein Schadenerstz von Kartenhaus so ich sag malk einige tausen tacken

Ist das ne Frage? Ne Aussage? Ist das deutsche Rechtschreibung? :rolleyes:

Warum sollte es Schadensersatz (falls Du das Wort meintest) geben? Pauschal "einige Tausend Tacken"? Wo ist Dein Schaden? Dass Du Dir eine neue CC beantragen musst, die Dich meist nichts kostet? This is not America... :rolleyes:

• Danke ich muss jedoch sagen dass ich erst seit 8 Monaten in Germany bin und dafür kann ich schon sehr gut Deutsch findest du nicht.
    Danke damit möchte ich mich nur bedanken habe soeben nock ein Worth gelernt wie man es richtig schreibt. Schadensersatz, Tacken hat ein Freund von mir in der Uni erwähnt dachte das ist so was wie Euro aber hat sich schon komisch angehört als er das ausgesprochen hatte.
    Wenn ich wieder was falsch geschrieben habe sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!