Ich habe vor knapp 2 Monaten eine Bekannte in den Max S mit Handy gewechselt, vorgestern zurück in den Basix.
Alles kein Problem, habe dazu auch die Aussagen der E-Mail-Hotline.
Kann sagen, dass Deine Aussage definitiv nicht stimmt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe vor knapp 2 Monaten eine Bekannte in den Max S mit Handy gewechselt, vorgestern zurück in den Basix.
Alles kein Problem, habe dazu auch die Aussagen der E-Mail-Hotline.
Kann sagen, dass Deine Aussage definitiv nicht stimmt.
ZitatOriginal geschrieben von Krabbenkopf
Ich habe vor knapp 2 Monaten eine Bekannte in den Max S mit Handy gewechselt, vorgestern zurück in den Basix.
Alles kein Problem, habe dazu auch die Aussagen der E-Mail-Hotline.
Kann sagen, dass Deine Aussage definitiv nicht stimmt.
Hallo Krabbenkopf,
du hast mich falsch verstanden.
Du kannst selbstverständlich von Max S auch wieder in einen anderen T-Mobile Tarif wechseln, nur mit der einmaligen Beauftragung von Max S beträgt die Vertragslaufzeit immer 24 Monate.
Der Threadsteller wollte ja wissen ob sich sein Vertrag durch den Wechsel in Max S verlängert, und genau das wird passieren.
Nehmen wir an sein Vertrag läuft aktuell bis zum 01.11.2007 dann wird der Vertrag mit der z.B. heutigen Umstellung in den Max S, auch wenn er kein Endgerät bestell um weitere 24 Monate bis zum 31.10.2009 verlängert - in dieser Zeit kann er natürlich auch Tarifwechsel jederzeit wieder vornehmen.
Er kann aber nicht heute in den Max S wechseln wenn seine Bindefrist abgelaufen ist ohne (!) das seine Vertragslaufzeit verlängert wird.
Gruß
JD
Auf der aktuellen Seite von T-mobile steht in Fußnote 3 aber was anderes:
Hab heute früh bei T-Mobile angerufen
keine Vertragsverlängerung!
Auserdem will ich ja mein Handy behalten.
Oder was sagt ihr?
Nein, der Vertrag verlängert sich nicht um jeweils 24 Monate.
Ich bin vorher von einem Relax 50 in den Max S gewechselt, Vertragslaufzeit ist selbstverständlich geblieben.
Du kannst es ja auch in der Online Kundenbetreuung einsehen, dort steht Deine Vertragslaufzeit.
ZitatOriginal geschrieben von Web 001
Hab heute früh bei T-Mobile angerufen
keine Vertragsverlängerung!
Auserdem will ich ja mein Handy behalten.
Oder was sagt ihr?
Hallo,
dann schreibe ich kurz wie es bei mir war - es war nämlich eine lange Odyssee und ich hatte genug Hotline Gespräche und vor allem immer unterschiedlich Auskünfte, bis ich es endlich schriftlich bekomme hatte.
Also, ich hatte zwei Verträge, auch einen alten Telly und einen Relax.
Der Telly hatte keine (!) Bindefrist mehr weil die 24 Monate Laufzeit um waren und ich auch kein Endgerät neu bestellt habe, entsprechend verlängerte sich der Vertrag automatisch um weitere sechs Monate.
Der Relax 50 hatte noch 17 Monate Vertragslaufzeit.
Von dem Telly wollte ich dann wechseln nach Max. Ein neues Endgerät wollte ich nicht, aber auch nicht eine erneute Bindefrist um 24 Monate. Da die Bindefrist bei mir vorbei war, wäre ein Wechsel nur möglich gewesen wenn ich die 24 Monate Laufzeit für den Max akzeptiere. In den AGB's von T-Mobile wird der Max immer nur mit 24 Monaten angeboten, und bei den Tarifwechsel steht nämlich nicht (!) das jemand von einem anderen als den dort aufgeführten Tarifen, in dem Fall von Tarif Telly nach Max wechseln will - entsprechend gilt dann die Fußnote "Es gilt die Mindestlaufzeit des neuen Tarifs" - und in dem Fall 24 Monate lt. Leistungsbeschreibung für den Max (siehe Screenshot).
Da es mir nicht möglich war von dem Telly in Max ohne Verlängerung der Bindefrist zu wechseln habe ich den Vertrag gekündigt.
Wenn aber die Bindefrist noch aktiv ist wie in meinem Fall mit dem Relax Tarif sieht es anders aus, siehe Tarifwechselbeschreibung. Da war es dann kein Problem von Relax nach Max zu wechseln oder auch wieder zurück, allerdings war ein Tarifwechsel dann erst wieder innerhalb von drei Monaten möglich.
Fazit: Es hängt ausschließlich von der Bindefrist ab. Sollte der Vertrag noch entsprechende Laufzeit haben ist ein Wechsel kein Problem
Bei Unklarheiten zu den Vertragslaufzeiten, gerade bei Altverträgen wie z.B. Telly, und auch das dieses Problem von vielen Hotlinern nicht in der Form so bekannt ist, empfehle ich einen Wechsel nur noch telefonisch durchzuführen. Der Hotliner kann sofort an der EDV sehen, unabhängig von seinem eigenen Aussage, ob der Vertrag durch den Wechsel eine neue Laufzeit erhält oder nicht.
In meinem Fall war es nämlich so das es am Telefon hieß "Wechsel hat keinen Einfluß auf die Laufzeit" und dann "Oh, der Computer zeigt nach der Umstellung Bindefrist bis 2009 an - ich weiß auch nicht warum, aber ich mache mich kurz schlau" - und dann erhielt ich nämlich die entsprechenden Details und auch die Feinheiten die es zu beachten gilt.
Also anrufen und kurz das Ende der Vertragslaufzeit erfragen, wenn es passt ist alles in Ordnung, sollte es nicht so sein das Anliegen kurz gegenüber T-Mobile vortragen.
Gruß
JD
Hallo
Die von T-Mobile sagten :
Das es nocht nicht geht die Tarifwechselung zu Max S Eco erst 2008 bei meinen Vertrag
versteh ich nicht aber Maxi S mit Handy könnte ich bestellen ?
Ja, von der Schiene der Verträge mit subventioniertem Handy zu den Verträgen ohne Handy (eco) kann man erst im Rahmen einer Vertragsverlängerung wechseln. In den Max mit Handy kannst du ggf. bereits jetzt wechseln und dann 2008 in die Eco-Variante.
ZitatNachteil bei T-Mobile ist, dass Du keine SMS-Pakete dazubuchen kannst und die Kosten ins Fremdnetze bei 0,29 Euro/Minute liegen. Insofern würde ich Congstar vorziehen.
Stimmt schon, allerdings kann man im Gegenzug dafür bei T-Mobile eben T-Mobile@home und web 'n' walk Datenpakete zubuchen, was wiederum bei congstar nicht möglich ist.
Geht das echt nicht ?
kann man da nicht s machen ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!