hat t-mobile seine callcenter outgesourced?

  • moin moin,


    im zuge meiner probleme mit dem e90 (keine abgehenden verbindungen möglich wenn ich im gsm netz eingebucht bin, aber gleichzeitig ist die gprs funktion aktiv und funktioniert, im umts netz eingebucht geht alles) habe ich mehrfach bei t-mobile angerufen um klären zu lassen, ob es an der verknüpfung meiner multisim oder an einer netzstörung liegt...


    1. anruf: ich erkläre das problem, die dame sagt: ja also sie dürfen nicht länger als 2 stunden telefonieren, sonst bricht die verbindung ab.
    2. anruf: ja also datenverbindungen dürfen sie nur mit der hauptkarte machen. auf meinen einwand, das ich das aber so seit einem jahr nutze und bisher das völlig egal war, welche karte ich für abgehende gespräche und welche karte für datenverbindung nutze sagte er, das könne nicht sein.
    auf meinen einwand das ja bei umts alles gehen würde, sagte er mir, das ja alle gespräche sowieso über gsm gehen und das mit umts nichts zu tun habe. als ich fragte wie denn das gehen würde, weil mein handy ja auf nur umts stehen würde, sagte er, die anzeige im nokia sei falsch.
    3. anruf: ich möge doch die masterkarte austauschen, die sei deffekt und dann würde alles wieder gehen. auf meinen einwand, das das phänomen aber bei beiden karten auftauchen würde, sagte er, die beiden karten würden sich sync en und wenn die masterkarte kaputt sei, wäre die zweite karte auch kaput.
    4. anruf: diesmal eine dame am telefon: ja, datenverbindungen werden nach 2 stunden abgebrochen und dann sind sie auch nicht mehr telefonisch erreichbar. auf meinen einwand, ich würde einen exchange client seit 15 monaten laufen haben und hätte eigentlich immer 24 stunden offene datenverbindung sagte sie, das t-mobile etwas zum schutzte der kunden neu gemacht hätte und das jetzt datenverbindungen nur für 2 stunden möglich sein. auf meinen einwand, t-mobile würde ja blackberrys anbieten und da sei ja auch 24 stunden online möglich lachte sie und sagte, ja das sei ein spezieller dienst für blackberrys.
    5. anruf: etwas genervt noch mal zum techniker, der techniker sagte mir, ich müsste die hauptkarte in das stärkere gerät stecken. auf meine nachfrage, was denn das stärkere gerät sei, mein autotelefon oder mein e90, sagte er, das e90, weil das ja auch gleichzeit ins internet gehen könnte und ausserdem wlan hätte.


    naja, ich habs inzwischen aufgegeben, ich denke, dass es am e90 liegt, aber irgendwie bin ich doch etwas verblüfft, eigentlich machten die techniker in der hotline immer einen kompetenten eindruck, aber so wie gestern hab ich das noch nie erlebt, ich war immer schwankend zwischen losbrüllen und sauer werden...


    in diesem sinne,
    Wolfgang

  • Hört sich ja übel an :) wenn die Hotline nicht helfen kann würde ich mich direkt an einen t-mobile Shop wenden, die können auch helfen. Natürlich würde ich das nicht Samstag morgen machen wenn 100 Leute gerade auf eine Beratung warten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!