PS3 HDMI Ausgang an DVI 22" TFT anschliessen ??

• Hi,

wie kann ich eine PS3 mit HDMI Ausgang an meinen 22" TFT anschliessen ??

Dann noch eine Frage, wie kann ich dann noch Lautsprecher an das System anschliessen.

Ich wollte meinen EIZO L985EX zu einem Bekannten mitnehmen der eine PS3 hat aber nur einen kleinen Fernseher der alten Schule.

Leider kommen dann aber die o.g. Probleme auf mich zu.

Gibt es dafür Adapter von HDMI to DVI ?? Habe einige im netz gefunden aber auch einige Aussagen das es nicht gehen soll, da das Signal verschlüsselt ist und Lausprecher gar nicht anzuschliessen ist.

Hat da einer eine Idee ?? Danke.

Gruß

maretzky

• Hallo Maretzky,

ich habe Dir eine PN zu einem anderen Thema geschrieben,
    könntest Du Dich mal bei mir melden ?

thx Rainer

• Moin,

hast Du Dein Problem gelöst? Ich hoffe,das ich bald auch ne Ps3 habe. Diese soll dann meinen PC ersetzen. Funktioniert das Mittels Adapter? Kann ich dann die Spiele der PS3 auch gewohnt mit Tastatur und Maus (per USB) dann zocken?

greetz

• Hallo,

denkmal empi666 kennt schon Linux und auch die Möglichkeiten von Linux auf der PS3 und das ist nicht zu vergleichen mit einem PC (egal ob Linux- oder Windowssystem) ;)

Du kannst nur die PS3 Spiele mit Maus und Tastatur spielen, die das unterstützen und da ist der Haken, das macht zur Zeit, glaub ich keins, bei UT3 wars mal im Gespräch, aber ob Maus-/Tastatursteuerung nun auch ins Spiel integriert worden ist, weiß ich nicht, da mich das Spiel nicht interessiert. :)

Mfg
    Michi

• Naja, zur Not spiele ich dann eben mit den dafür vorgesehenen Dingern.
    Aber Surfen, Office usw. kann ich doch sicher problemlos mit angeschlossener Maus und Tastatur bewerkstelligen, und das ist für mich der PC-Ersatz ;).

• am 03.03 kommt version 6 von yellow dog linux. damit werden alle grossen fehler behoben sein und die pc-funktionalität wäre perfekt :)

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!