PS3 HDMI Ausgang an DVI 22" TFT anschliessen ??

• Ein HDMI-DVI-Kabel wäre ja quasi die Lösung die PS3 an meinen PC-LCD anzuschliessen, jedoch wie bekomme ich den Ton nun unter. Hab leider keine AV-Receiver oder sonstiges. Gibt es da noch eventuell irgendeine Lösung?

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Naja DVI liefert keinen Sound, nur HDMI eben.

Nimm HDMI-DVI Kabel für Bild, und kauf dir nen einfaches 2.1 System mit Sub für 30 € von Logitech. Damit hast bestimmt mehr Freude, als mit integrierten Boxen im Bildschirm ;). Ansonsten verkabel den Line-In beim Monitor mit der PS3.

• Hat sich erledigt.

"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Hab mir jetzt hier das HDMI-DVI-Kabel bestellt. Das ganze kommt ja an den HDMI-Anschluss der PS3.

Zusätzlich kann man nun den AV-Multi-Ausgang und das mitgelieferte Kabel mit den 3 Cinch-Ausgängen (rot/weiss/gelb) zur Tonübertragung nutzen. Man könnte nun diesen Adapter nehmen
    klick
    und das mit dem Line-In-Anschluss des PCs, Stereoanlage etc. verbinden. Nun muss man nur noch über die Audio-Optionen:

- HDMI
    - Optical
    - RGB etc.

noch die entsprechenden Einstellungen vornehmen und schon funzt es. Sollte zumindest funktionieren. Ich kanns dir dann sagen, wenn mein HDMI-DVI-Kabel da ist.

• kingpin166

Ja, nur bin ich ständig davon ausgegangen, dass ich nur eine HDMI-Anschluss hätte und dieses wäre schon mit dem mitgelieferten Kabel belegt. Bis ich einfach mal hinter die PS3 geschaut habe. Die Lösung kann manchmal so einfach sein :D

Ich stand komplett auf dem Schlauch. :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!