Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Datenpaketen von eplus in Verbindung mit dem iPhone? Funktioniert das?
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Beste Grüße
LAHS
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Datenpaketen von eplus in Verbindung mit dem iPhone? Funktioniert das?
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Beste Grüße
LAHS
Meines Wissens nach wird bei den Datenpaketen von eplus ja lediglich der APN internet.eplus.de mit Usernamen eplus und Passwort gprs genutzt- das stellt kein Problem dar.
Sofern allerdings ein Proxy konfiguriert werden muss, wird es komplizierter!
Internet über GPRS funktioniert mit den oben genannten Angaben problemlos.
Überlege jetzt auch wie ich das mit dem Tarif machen soll und vor allem ob es sich lohnt die 250MB Option zu buchen..
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von eroX
Überlege jetzt auch wie ich das mit dem Tarif machen soll und vor allem ob es sich lohnt die 250MB Option zu buchen..
Gruß
Es kommt eben auf die persönliche Nutzung an.
Ich habe z. B. eine simyo-Karte drin und habe in den letzten zweieinhalb Wochen für Datenverbindungen ziemlich genau 2,00 Euro bezahlt - deckt sich mit den ca. 9 MB ausgewiesenem Traffic im iPhone. Und das bei schaetzungsweise 18 Stunden pro Tag eMail-Push und gelegentlichen WWW- und RSS-Surfsessions und mal ein wenig Google Maps-Spielereien.
Fuer mich lohnt also derzeit kein gesonderter Datentarif.
Gruß
das heisst du bist auch bei eplus und es funktioniert?
ich denke auch über das 250 MB-Paket nach.. habe beruflich häufig mails mit größeren anhängen...
Ja genau, läuft über GPRS einwandfrei und einstellen dauert keine Minute.
Ich warte mal die erste Rechnung ab, dann werde ich sehen, ob sic die 250MB Optionen lohnt.
Werde es nur selten für Emails benutz, leider schreibt kaum jemand aus meinem bekanntenkreis mobil Emails. Möchte nur ab und zu mal unterwegs surfen, mal sehen, da eine Datenoption Sinn machen wird.
greetz
Moin!
ePlus muß ich auch mal probieren mit einer meiner Simyo- oder Blau- oder sonstigen SIMs. Leider bietet ePlus kein EDGE, d.h. die Verbindungen dürften etwas zäh werden. Wie sind denn da die Erfahrungswerte?
Bisher nutze ich eine meiner drei T-Mobile-MultiSIMs mit 200MB Datenvolumen. Dieses verteilt sich auf mein Nokia E90, das iPhone und den Notebook mit UMTS-Datenkarte und ich komme ganz gut hin damit (letzten Monat ca. 150MB).
Kommt natürlich drauf an, was man alles macht. Ich installiere z.B. keine Software über den Installer per GPRS, das wird alles daheim im WLAN gemacht. Unterwegs wird etwas gesurft, ab und zu mal Mails abgerufen bzw. ein Update des Wetterberichts durchgeführt. Mitunter auch mal Google Maps. YouTube nutze ich mobil gar nicht, denn die Qualität ist ein Witz. Das funktioniert nur im WLAN richtig gut.
Gruß, Diet
Ja genau, läuft über GPRS einwandfrei und einstellen dauert keine Minute.
Ich warte mal die erste Rechnung ab, dann werde ich sehen, ob sic die 250MB Optionen lohnt.
Werde es nur selten für Emails benutz, leider schreibt kaum jemand aus meinem bekanntenkreis mobil Emails. Möchte nur ab und zu mal unterwegs surfen, mal sehen, da eine Datenoption Sinn machen wird.
greetz
Danke. Dann werd ich das mal über eplus versuchen. Die 10 Euro im Monat werde ich auch noch verschmerzen.
Leider fehlt mir komplett das Gespür, wie viel 250 MB sind. Habe bisher noch keine Erfahrung mit Mobil-Internet.
Habe zu Hause meine Flat und gut ist. Aber ich denke, das sollte hinhauen.
Also ich mach mit dem E90 auch recht viel unterwegs, und komme selten über die 200MB. Und da sind dann schon auch mal downloads drin (MP3s, etc).
Habe jetzt das 250 MB Datenpaket bestellt und nutze das iPhone nun über GPRS. Geschwindigkeit ist wie erwartet so lala... aber ausreichend, da man ja eh nur die Datenmenge berechnet bekommt und nicht die Zeit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!