O2 Internet-Pack-L im Ausland

• Hallo zusammen,

da ich im Jahr des öfteren im Ausland bin (überwiegend in Italien) hab ich mir gerade die Frage gestellt, wie es eigentlich mit UMTS dort ist und wie die Preise dort sind?! Ich selbst habe das "Internet-Pack-L" von O2 mit einer Surf-Box-Mini um mit dem Laptop zu surfen.

In Deutschland ist das ja ok und solange man max. 5 GB pro Monat benötigt ja auch ohne Zusatzkosten. Aber wie sieht das nun aus wenn ich in Italien über die Surf-Box-Mini und UMTS ins Internet gehe?

Laut dieser Internetseite belaufen sich die Kosten für 10 KB auf 0,09 € :eek: Das würde ja dann für 1MB, was man ja sehr schnell erreicht hat, braucht man ja nur mal seine eMails abrufen, schon eine Gebühr von 9 € :eek:

Hab ich da jetzt was falsch verstanden oder ist das wirklich so? Und wie kann man z.B. in Italien billiger surfen?

Vielen Dank im Voraus,
    Gruss ;)

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Wenn ich mich nicht irre, dann sollte eine Callya mit Websessions im Ausland erträglichere Preise haben und zeitbasiert abgerechnet werden.

• Hallo wenn du oefter in Italien bist dann wuerde ich dir empfehlen eine Karte aus Italien zu nehmen.Ich bin auch schon seit 5 Monaten in Italien und habe mir eine Karte von Tim besorgt.Bei Tim gibt es 2 Datenoptionen einmal fuer 20Euro 500Mb die du in 30 Tagen verbrauchen musst. Wenn du in den 4Wochen noch einmal 500Mb buchst bekommst 500Mb geschenkt also 1GB fuer 20 Euro.Das Netz ist sehr gut ausgebaut und auch auf dem Lande ist meisst UMTS vorhanden. Ich nutze es sehr viel und die Verbindung ist sehr gut und man kann auch damit ueber Skype telefonieren. Die andere Datenoptionen kostet 25 Euro und man hat 9Gb.zur Verfg. kann die aber nur in der Zeit von 17:00 Uhr bis 9:00 Uhr nutzen und am Wochenende.Bei der Tim-Karte hat man die Moeglichkeit das Menue auf deutsch zu stellen.Wenn noch Frageb offen sind helfe ich gerne weiter.

• Danke für Eure Antworten...

Es ist also richtig, dass O2 im Ausland (hier Italien) 9 Euro für 1 MB verlangt, oder?

Das mit der ausländischen Karte werd ich mir mal merke und darauf wahrscheinlich zurückgreifen, Danke für den Tip von TIM ;)

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Hallo zu den Preisen bei O2 kann ich nichts sagen.Wenn du einen Karte von Tim haben moechtest kannste dich ja mal bei mir melden denn ich habe noch eine abzugeben.
    schoenes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!