Arbeitsspeicher via USB erweitern(vista)

  • Moin Moin,


    ich habe gehört man kann den arbeitsspeicher beim vista einfach per usb stick erweitern. geht das auch via speicherkate und speicherkartenleser(usb)??
    und wenn ja wie ?

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • Welchen Sinn sollte das machen? Das wird doch tierisch langsam oder nicht?!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • ich meine erweitern und nicht auswechseln, ich ferfüge nämlich schon über 1Gb speicher.
    also, geht das ?

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • Ja geht ohne probleme, muss nur eine schnelle speicherkarte sein.
    Das ganze nennt sich Readyboost.

  • und wie geht das jetzt genau ?

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • währe ne option, danke

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • Readyboost sind spezielle USB Datensticks (welche auch ganz normal eingesetzt werden können), aber deutlich teurer sind als die normalen.


    Von Corsair gibt es z.B. einen 2GB Stick als normal für um die 20€, der gleiche Stick mit Readyboost kostet eben mal das doppelte. Ob sich das wirklich lohnt als Ersatz für normalen RAM, muss jeder selbst wissen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Kauf dir die aktuelle Ct und vergiss das ganze wieder... investier lieber dein Geld in richtigen Ram :top:


    Zusammengefasst: aktuell bringt weder Readyboost, noch Hybridspeicher in einer Platte einen merklichen Vorteil bei der Arbeitsgeschwindigkeit... man munkelt, dass es an der unausgereiften Umsetzung von dem Feature durch MS liegt :D


    Grüße Pepe

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Readyboost sind spezielle USB Datensticks (welche auch ganz normal eingesetzt werden können), aber deutlich teurer sind als die normalen.


    Das was du hier beschreibst ist einfach Marketing in Reinform :D oder Unglücklich ausgedrückt ;)


    Readyboost sind keine speziellen USB Sticks. Jeder Stick taugt dafür, wenn er nur eine bestimmt Geschwindigkeit erreichen kann. Und es gab vor Vista schon dutzende Sticks die dafür taugten.


    Das ganze lohnt eh nur für ältere Rechner mit 256MB oder 512MB.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!