Kein Netzempfang! Und nun?

  • Hilefe.
    Ich habe vor mir ein Nokia 6280 welches nicht funktioniert. Ich kann alles mit dem Handy machen, aber nicht telefonieren .Es schreibt mir sofort das es keinen Netzempfang hat. Auch andere Sim KArten reinlegen bringt nix, geht auch nicht. Werkseinstellung wiederherstellen habe ich auch schon versucht.
    Garantie ist leider vorbei, wie immer in solch einem FAll. Und nu?

  • Re: Kein Netzempfang! Und nun?


    Zitat

    Original geschrieben von Steckenstein7
    Hilefe.
    Ich habe vor mir ein Nokia 6280 welches nicht funktioniert. Ich kann alles mit dem Handy machen, aber nicht telefonieren .Es schreibt mir sofort das es keinen Netzempfang hat. Auch andere Sim KArten reinlegen bringt nix, geht auch nicht. Werkseinstellung wiederherstellen habe ich auch schon versucht.
    Garantie ist leider vorbei, wie immer in solch einem FAll. Und nu?


    Was heißt bei dir "Garantie ist leider vorbei?"


    Haste selber rumgebastelt? Oder Gerät schon älter als 24 Monate?


    Bei welchem Provider biste?
    Falls bei Vodafone wäre noch die Frage welcher Status du hast (Silber oder Gold)?
    Bei meinem 9300 funktionierte die Tastatur (QWERTZ innen) nicht mehr. Bei Vodafone nachgefragt und herausgefunden das ich als Gold-Member noch 10 Tage Garantie hatte.
    Resultat: es wurde innerhalb 24 Std. ein neues Gerät geliefert (SWAP).


    Falls das alles nicht für dich zutreffend ist würde ich sagen:
    Da muss ein Spezi dranne...


    Viel Erfolg!

    you can do it your own way
    if it's done just how I say

  • Tja, du hast es fast erfasst. Mein Sohnemann hat dran rumgebastelt und damit war die Garantie futsch.
    Es läuft noch 1 Jahr im Vertrag über Vodafone mit dem Phone House Tarif.
    Aber es funktioniert keine Karte darin.
    Ne Idee?

  • Was hat er denn gebastelt?
    Hat er ahnung davon? Dann könnte ers vielleicht wieder richten, ansonsten siehts wohl schlecht aus...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Einfach mal im reperatur service gehen und dem Mann genau schildern was dein Sohn verbockt hat.

  • Hallo


    das selbe Problem hatte ich mit meinem 6233 nach einem Update.


    Alles funktionierte nur eben kein Netzempfang :flop: .


    Eine neue Software einspielen hat weder von zuhause noch beim Servicepoint


    etwas gebracht :flop: .


    Musste das Gerät leider einschicken. War aber noch Garantie.



    Gruß jato

  • Hallo
    Sohnemann hatte das Cover gewechselt. Und das natürlich mit dem Slider. Es kam was kommen musste und der Slider rutsche aus der Verankerung. Deshalnb keine Garantie mehr, weil ich es zur Reperatur geben musste.
    Jetzt in dem Falle, hat er angeblich nix gemacht. Bin mir da aber nicht sicher, vielleicht hat er an der Einstellungen irgendwas verstellt, aber ich kann nix sehen, da meine Tochter das selbe Handy hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steckenstein7
    ...aber ich kann nix sehen, da meine Tochter das selbe Handy hat.


    :) LOL!!! Haste ja schön umschrieben! :)


    Die Frage ist ob es sich lohnt für eine Reparatur Geld auszugeben. Also, befindet sich das Handy noch in einem guten Zustand (öfters heruntergefallen / Bildschirmschäden / Risse / Wasserschäden / etc....) oder lohnt es sich eher etwas mehr auszugeben für ein neues/gebrauchtes (Ebay/NSC/TT).


    Folgendes dazu:
    Bei meinem NSC kostet ein Kostenvoranschlag (meine ich) ca. 25 Euri. Falls man dann die Reparatur wünscht, wird dir dieser Betrag gutgeschrieben.
    Ich weiss ja nicht wieviel die bei dir berechnen, ich hab schon öfters erfahren das es da wohl unterschiede gibt. :rolleyes:


    Dann weiste aber auf jedem Fall was entweder kaputt ist oder dass nur eine Softwareupdate notwendig ist... Und du weisst wieviel eine Instandsetzung kostet...

    you can do it your own way
    if it's done just how I say

  • Ich komme gerade von einem Laden , die meinten das die Antenne kaputt sei und das das wegschicken zur Reperatur so um die 40 bis 50 Euro liegen wird.
    Entweder ich lasse es reparieren und bekomme den Betrag verrechnet oder aber nehme mein Schrotthandy und bezahle den Mist.
    Oder aber bastle selber dran rum. Noch mehr außer dem MP3 Player kann nicht kaputt gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!