Problem mit 032er Vorwahl

• Hallo,

ich telefoniere im T-Mobile Max Friends Tarif. Habe jetzt in der fälschlichen annahme die +4932... wäre eine Festnetznummer kräftig dort angerufen (Ja ich weiß das die 032 die Voip Vorwahl ist). Im Gegensatz zu Mobilfunknummern und Sonderrufnummern ist die 032 ja auch relativ schwer "erkennbar" (030 = Berlin usw.)
    Nun meine Frage: Gibts bei der Rechnungsstellung dann die Möglichkeit auf Nachfrage vllt eine Kulanzregelung zu erhalten?

• Hallo,

die 032 wird mit 29 Cent/Minute berechnet (wenn ich nicht irre)

Ich würde einen freundlichen Brief an T-Mobile schreiben und um eine Kulanzregelung bitten. Mehr als "Nein" sagen können sie nicht.

Falls es geklappt hat, berichten.

Vielleicht auch einen Brief/Mail an BNetzA mit der dringenden Bitte, entweder die Vorwahl 032 woanders hinzutun, wo sie eindeutiger zu erkennen ist oder die Pflicht an alle Anbieter, daß 032 nicht mehr als "normales" Festnetz kosten darf.

Das dumme ist, daß hinter der 032 ein Bündel von "Anbietern" und sich ständig ändernden Konfigurationen befindet und das bedeutet Mehraufwand, den die Telkos natürlich gerne "bezahlt" haben wollen. (Seufz)

Immerhin ist 032 jetzt sogar aus dem Netz von Vodafone erreichbar. Hat ja auch lang genug gedauert.

• Genau, stell dich in dem Brief doch einfach dumm und frag, warum die Gebühren so hoch sind und das du damit nicht gerechnet hast und das du sonst nicht soviel zu dieser Nr. telefoniert hättest. Da kannst du wohl am ehesten mit einer Kulanzleistung rechnen... :)

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Also ich habe mittlerweile die Rechnung erhalten und danach an T-Mobile einen Brief geschrieben mit der Bitte das kulant zu regeln. Da ich fälschlicherweise davon ausgegangen bin 032 = Festnetzvorwahl. Und tatsächlich zeigt sich T-Mobile hier kulant. Bekomme alle Kosten für die 032er Rufnummer gutgeschrieben (immerhin ca. 40€).
    Zitat: "...Uns ist wichtig, dass Sie ein gutes Gefühl haben, Kunde von T-Mobile zu sein...."
    Habe also gewaltig Glück hierbei gehabt.

:top: :D

• Ich hätte noch ein besserers Gefühl, wenn alle NBs so wie Vistream die 032er zu Festnetzpreisen abrechnen würden ...

EDIT: ach ja, über BLÖDmobil sind 032er nicht erreichbar. :mad:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!