Systemtelefon für Octopus C 20

  • Hallo liebe Community,


    ich bräuchte dringend Hilfe!
    Und zwar geht es um meine TK Anlage Octopus C20 der Telekom! Dort hängt mein Octophon + T-Plus Handy dran. Leider hat das Handy nun seinen Geist aufgegeben! Ich würde nun gerne das gesamte Endgerät zu tauschen oder das Handy original zu ersetzen! Was gibt es da für Möglichkeiten?!


    Ich brauch ein kompatibles Endgerät (Systemtelefon) für die Octopus C20


    HELP ME :p

  • C20 Systemtelefon


    Hi,


    also an die C20 passen nur Mobilteile T+ oder T+2 (oder baugleich Hagenuk Office Handy1 oder 2). Als Tischgerät geht nur Octofon Free (baugleich Hagenuk Europhone Free).
    Andere Möglichkeiten gibts da nicht.


    Gruß


    octo32

  • Kich denn auch normale telefone dort anschließen und die anlage konfigurieren? weil ich das systemtelefon als geschäftstelefon hbe und das mobilteil als homephone nutze...


    also ne Splittung sozusagen?


    bzw. wo kriegt man die teile noch original her?

  • oc 20


    hallo...
    neu wirst die Teile nicht mehr bekommen...villeicht noch bei der T-Com als kostenpflichtigen Austausch..d.h. bekommst nen "neues" und sendest dann denen dein defektes..(leider nicht ganz billig..)
    Könnte Dir mit T-Plus Handgerät aushelfen (leider nur ohne Akku) oder mit einem Octophone free...


    Gruss Ralf

  • die telefone kann man hier bekommen: http://www.hagenuk.info die costpus c gab es auch gap- fähig. die lezte version war gap-fähig, allerdings konnten die gap- geräte kein handover. allerdings gab es nur ca 100 anlagen mit der firmware. ich suche selber noch eine... falls mir jemand helfen kann, möge er mich bitte anschreiben.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • octopus C


    Hi,


    mit Verlaub, aber zum Thema GAP Fähigkeit und SW Update an Octopus C verbreitest Du, hier und in weiteren Beiträgen, Dinge, die maximal einem ungesunden Halbwissen entspringen. :rolleyes:
    Zu anderen Systemen hast Du sicher mehr Hintergrundwissen, also: Schuster, bleib bei Deinen Leisten.


    Gruß


    octo32

  • das, was ich zur gap- fähigkeit schrieb, waren die informationen, die uns hausintern beim gks zur verfügung gestellt wurden. es sollten bundesweit ca. 100 anlagen mit gap getestet werden, das release wurde aber nie von der telekom freigegeben, kam also über den feldversuch nie hinaus. inwieweit das bei hagenuk selbst ander war, weiß ich nicht, ebensoweing, ob die hagenuk dcs dect 3 software in der octopus c20 läuft. ich weiß nur, was in den rundschreiben damals zum feldversuch stand.
    könntest du mir denn vielleicht dazu informationen geben?
    hast du eventuell eine gap- fähige firmware und konfigurationssoftware zur octopus?


    8818freak

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Hi,


    also nochmal zusammengefasst in Kürze:
    - für die OC20 Anlage hat es nie eine GAP Software gegeben, letzter Softwarestand war 2.0
    - Für die Hagenuk Variante DCS DECT 3 hats auch keine GAP Software gegeben, die SW wurde aber weiterentwickelt mit zusätzlichen Featutres bis 4.12
    - Eine Umrüstung von OC20 auf Hagenuk Software geht nur per E-Prom Tausch
    - Die Servicesoftware von OC20 und DCS DECT 3 sind untereinander nicht kompatibel.
    - Die (Techniker) ServiceSW für OC20 brauchte kein Passwort, da wurde mit einer Chipkarte gearbeitet. Oder man hatte eine gecrackte Version.
    - Die Kunden ServiceSW für OC20 konnte man wegen recht bescheidener Konfigurationsmöglichkeit und irrer Zugangsprozeduren ohnehin vergessen.



    - Für die OC300 hat es im für Feldversuche GAP SW gegeben. Im Vertrieb war nur bis Version 3.1.
    - Die Hagenuk Variante DCS DECT 32 konnte in der letzten Version 4.xx schon halbwegs ordentlich mit GAP Mobilteilen umgehen, auch mit Handover.
    - SW Umrüstung von OC300 auf DCS DECT 32 nur mit speziellem Downloadtool möglich.
    - Für Service SW gilt das gleiche wie bei OC20


    - GAP Mobilteile (T+2) wurden nur ganz wenige für den Feldtest gefertigt. Umrüstung/Update auf GAP mit speziellem Tool möglich bei den letzten Hardwareständen. Sollte man aber nicht anstreben, die SW hat nie vernünftig gefunkt.


    Gruß


    octo(pus C300)+(DCS DECT) 32 =


    octo32

  • Hi,



    Zitat

    - Für die Hagenuk Variante DCS DECT 3 hats auch keine GAP Software gegeben, die SW wurde aber weiterentwickelt mit zusätzlichen Featutres bis 4.12
    - Eine Umrüstung von OC20 auf Hagenuk Software geht nur per E-Prom Tausch


    kann ich die als e-prom bekommen? wenn ja, woher? oder auch als file, brennen könnte ich sie ja selber.


    Zitat

    - Die (Techniker) ServiceSW für OC20 brauchte kein Passwort, da wurde mit einer Chipkarte gearbeitet. Oder man hatte eine gecrackte Version.


    kann ich eine solche gecrackte version irgendwo her bekommen?




    Zitat

    - Die Hagenuk Variante DCS DECT 32 konnte in der letzten Version 4.xx schon halbwegs ordentlich mit GAP Mobilteilen umgehen, auch mit Handover.
    - SW Umrüstung von OC300 auf DCS DECT 32 nur mit speziellem Downloadtool möglich.


    wo kann ich die servicesoftware bekommen? wo das downloadtool und wo die firmware?


    Zitat

    - Für Service SW gilt das gleiche wie bei OC20


    wo kann ich die bekommen?


    vielen dank für deine informationen


    8818freak

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!