N73 - Bluetooth Authentifizierung?

• Hi,

ich wollte über den PC mit meinem N73 kommunizieren. Solange ich das über Kabel mache, alles kein Problem, doch wenn ich es mit einem Bluetooth Stick probiere muss ich ja einen PIN eingeben (PC und Handy) und dann müsste es gehen. Doch der PIN stimmt 100% überein, doch es kommt jedes mal Authentifizierungsfehler.

Woran liegt das?

• Keine Ahnung, hab den damals bei ebay bestellt. Aber ich habe mit dem N73 ja schon kommuniziert, aber über diese Widcomm Software (glaub ich).

Und wiegesagt die PC Suite findet das Gerät ja auch, nur konnekten funzt nicht ...

• Erstens: irgendeine Software für den BT-Stick musst du schon installieren, denn falls du nicht grad' Windows Vista auf dem Rechner hast (da ist mittlerweile Bluetooth als Protokoll eingebunden), kennt Windoofs standardmäßig kein Bluetooth.
    Zweitens: wo und wie gibst du die PIN ein? Normalerweise gibt es (meine ich mich zu erinnern) 3 Möglichkeiten ... ich hab da letzes Mal die letzte genommen "PIN selber vergeben"
    Aber: eben weil BT nicht in Windows verankert ist, sondern immer über eine COM-Emulation realisiert wird, klappt es mal auf Anhieb und mal erst nach 5 - 10 Versuchen .... :rolleyes:
    Da hilft nur versuchen, testen, neu installieren ........

N95 FW 20.0.015 + rotateME :-)
    Wer braucht da noch ein iPhone:-p

• Habe Vista.

Wenn ich den Code eingebe, der auf dem PC und dem Handy übereinstimmt, muss es doch gehen. Gerade wenn man das Handy über den Arbeitsplatz >> Bluetooth findet und von da aus auch drauf zugreifen kann. Wieso gehts dann nich über die PC Suite?

• PcSuite deinstallieren und nochmal installieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!