Senseo: Manchmal Wasserpfütze unter der Maschine

• Hallo,

ich habe eine Senseo (ich glaube das ist noch eine der ersten Modelle) und da ist manchmal unten drunter einen richtig große Wasserpfütze. Allerdings kann ich keine undichte Stelle entdecken, und die Maschine macht auch gute 10 - 20 Wassertanks voll einwandfrei Kaffee ohne dass auch nur ein Tropfen Wasser unter der Maschine wäre. Also das Problem tritt nur manchmal auf.
    Kennt das jemand von euch und weiss wo da das Problem liegen könnte?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Wenn du eine Lösung hast sag bescheid, dito...
    Ist zwar nicht viel Wasser aber es nervt schon!

• Re: Senseo: Manchmal Wasserpfütze unter der Maschine

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    (ich glaube das ist noch eine der ersten Modelle)

Also quasi ein Auslauf-Modell :D

SCNR

Aber mal Ernst beiseite:
    Wenn das wirklich vorkommt und du noch Garantie drauf hast, dann ab damit zum Händler/Hersteller. Das ist ja Lebensgefährlich! Da braucht dann nur noch zusätzlich irgendwas kaputtgehen (ne Isolierung o.ä. weg sein), und schon bekommst du nen Schlag (gerade in Verbindung mit der Wasserlache)! Weg damit, ist mein Rat.

Zumal das Gerät ja eh nicht in Ordnung ist, wenn es irgendwo Wasser verliert...
    Wenn du keine Garantie mehr haben solltest, würde ich einfach mal selbst gucken, woran es liegt. IRGENDWO muss sich der Fehler ja finden lassen.

Wesentlich streßfreier ist natürlich der Neukauf - soviel kosten die ja auch nicht mehr...

BTW: was sagt denn der Hersteller dazu?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hallo,

also auf dem Ding habe ich keine Garantie mehr, was aber die Möglichkeit einer defekten Isolierung angeht hast Du Recht. Wobei ich mal nicht denke dass die Ingenieure so "clever" waren und die Stromleitungen in der Nähe von dem Weg des Wassers gelegt haben. Aber da ich eh wenig zu verlieren habe schau ich mir das Ding glaub ich mal einfach an. Im schlimmsten Fall kauf ich mir dann halt eben eine neue. Wäre nur schade da sie ja "normal" noch prima funktioniert :).

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Wobei ich mal nicht denke dass die Ingenieure so "clever" waren und die Stromleitungen in der Nähe von dem Weg des Wassers gelegt haben.

*kringel* DER war gut! :top: :D

Gerade darauf würde ich nicht wetten! Es gibt genügend "Idioten" die zwar alles ganz toll planen können, aber dann Mist bauen (im wahrsten Sinne) - oder was meinst du, warum z.B. in Amerika die Leute EXTRA darauf hingewiesen werden, bitte nicht mit einem eingeschalteten Fön zu duschen? Da ist der Weg des Wassers zu dem des Stroms auch nicht mehr so lang...(jaaaa, ich weiß, der Vergleich hinkt, aber es gibt eben auf beiden Seiten solche Spezialisten)

"Wird schon alles funktionieren..."

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hallo,

ich habe das Problem auch und bin fast sicher, das es oben am Padhalter rauskommt, wenn man den Deckel zu früh öffnen und noch Druck drauf ist oder bei hochgeklappten Deckel noch Wasser nachtropft. Das geht dann bei mir auf den Rand des Auslaufteils und fliess rumherum und dann aussem an Gehäuse runter.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ich habe das Problem auch und bin fast sicher, das es oben am Padhalter rauskommt, wenn man den Deckel zu früh öffnen und noch Druck drauf ist oder bei hochgeklappten Deckel noch Wasser nachtropft. Das geht dann bei mir auf den Rand des Auslaufteils und fliess rumherum und dann aussem an Gehäuse runter.

Gute Idee, werde mal darauf achten!

• Ich glaube das Problem haben fast alle.... ich weiss aber woher """meine Pfütze""" unter der Senseo kommt !
    Beim einsetzten des vollen Tank's , kommt es manchmal vor das ( jo und nun ist es schwer des zu beschreiben :D ) beim einsetzten etwas daneben geht.... also es steht immer etwas Wasser hinten in der kleinen öffnung wo der Tank aufgesetzt wird, wird der bei mir nicht weggewischt und ich setze den Tank auf - dann fasst er nicht gleich richtig und einige "mehr" Tropfen rinnen runter.

Ist blöd geschrieben nun von mir.... ich weiss es, konnte es aber nun nicht besser schildern :rolleyes: .
    Jedenfalls, solange ich immer ( an der Maschine, hinten die einsetzöffnung) abtupfe, steht bei mir kein Wasser mehr unter der Maschine.

DANKE im vorraus das Ihr mich nun nicht kritisiert für den Wortsalat ;):D:rolleyes:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Da ich bis jetzt keine Pfütze mehr hatte glaube ich dass es wirklich daran liegt dass man den Deckel zu früh öffnet und da wirklich noch Wasser dann irgendwo runter läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!