Aber T-Mobile hat UMTS Geräte nicht besonders gut vermarktet, da war Vodafone z.B. wesentlich agressiver.
Bharti Airtel (Indien) will 5. Mobilfunkanbieter in D werden
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
...
Daran das UMTS gefloppt ist sind zum einen die Netzbetreiber schuld, die für innovative UMTS Dienste wie Videotelefonie und Mobile-TV als auch normale Datenübertragung in den Anfangszeiten solche horrenden Preise verlangt haben, das alle Nutzer abgeschreckt worden sind. Wenn sie bereits zum UMTS Start für all diese Dienste vernünftige Preise gemacht hätten, hätten sich UMTS Dienste viel besser entwickelt.
...
Das liegt daran, das keiner diese Dienste braucht! Wenn ich zu Hause anrufe, um zu sagen, das ich heute später komme, dann muss ich nicht noch in die Flunsch meiner Alten gucken! Fernsehen in der Öffentlichkeit? Nervt ein wenig, wenn die No-Future-Kiddies mit Ihren Affenmukke durch die Gegend rennen. Mobiles Internet? Kein wirklicher Ersatz, so miese Pings und Ladezeiten, das es keiner gebrauchen kann, mal von den ganzen "Fair-Use-Fussangeln" abgesehen. Das was gewünscht ist, sind Telefonie und SMS - und dafür reicht GSM! Die ganzen UMTS-Produkte sind Nieschenprodukte für eine Kleinzahl an Nutzern. Das Ding war schon immer eine reine Totgeburt.Viele Grüße,
vandertroost
-
Zitat
Original geschrieben von vandertroost
Mobiles Internet? Kein wirklicher Ersatz, so miese Pings und Ladezeiten, das es keiner gebrauchen kannDu hast offenbar noch kein HSPA genossen
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du hast offenbar noch kein HSPA genossen
Stimmt, da hast Du Recht - GENOSSEN habe ich das nicht. Es ist ja nicht schlecht und mit voller Bandbreite zieht das auch gut was weg, aber kein Vergleich, bzw. Alternative zu DSL.Viele Grüße,
vandertroost
-
Zitat
Original geschrieben von vandertroost
Das liegt daran, das keiner diese Dienste braucht! Wenn ich zu Hause anrufe, um zu sagen, das ich heute später komme, dann muss ich nicht noch in die Flunsch meiner Alten gucken! Fernsehen in der Öffentlichkeit? Nervt ein wenig, wenn die No-Future-Kiddies mit Ihren Affenmukke durch die Gegend rennen. Mobiles Internet? Kein wirklicher Ersatz, so miese Pings und Ladezeiten, das es keiner gebrauchen kann, mal von den ganzen "Fair-Use-Fussangeln" abgesehen. Das was gewünscht ist, sind Telefonie und SMS - und dafür reicht GSM! Die ganzen UMTS-Produkte sind Nieschenprodukte für eine Kleinzahl an Nutzern. Das Ding war schon immer eine reine Totgeburt.Viele Grüße,
vandertroost
Videotelefonie und Mobile-TV können schon auch Sinn machen, Videotelefonie z.B. wenn man jemanden was zeigen will, und Mobile-TV wenn man irgendwo warten muss, nicht gerade MP3 höhren will sondern lieber etwas TV schauen.
-
Zitat
Videotelefonie und Mobile-TV können schon auch Sinn machen, Videotelefonie z.B. wenn man jemanden was zeigen will, und Mobile-TV wenn man irgendwo warten muss, nicht gerade MP3 höhren will sondern lieber etwas TV schauen.Wie haeufig das nun tatsaechlich als sinnvoll erachtet wird, zeigt ja der durchschlagende Erfolg dieser Technologien.
-
Zitat
Aber du würdest doch auch blöd schauen und verärgert sein, wenn z.B. deine Stadt 20 neue Baugrundstücke ausweisen würde, die ersten 15 Baugrundstücke sogar zu überteuerten Preisen wie sagen wir mal 200.000€ verkauft, du auch mitkaufst und dann fünf Jahre später die restlichen 5 Baugrundstücke für die sich kein Käufer gefunden hat für nen symbolischen Euro abgibt.Hier stehts du aber bis zum Hals im Fettnapf. Ich komme aus dem Osten und da ist man 1992 mit 400 - 500 DM/m² gestartet und verkauft heute die Nachbargrundstücke für 39,90 €. Alles klar! So ist der Markt, die Käufer Anfang der 90er worden nicht genötigt, nicht gezwungen. Die waren einfach nur verblödet und haben vergessen sich vor Kauf mal die Demografie rein zu ziehen...
-
Internet
ZitatOriginal geschrieben von vandertroost
vandertroost
Wenn dem so ist dann wundere ich mich das in einer 6000 Seelen Gemeinde das UMTS von von E+ schon sehr langsam wird. Wird UMTS erst mal angeboten dann wird es auch benutzt. Und wenn es auf dem Trecker oder in Kuhstall ist.
gogo65
-
Das liegt wohl an en verkauften Geräten, der Bauer oder die Hausfrau sind doch nicht in der Lage ein UMTS Handy auf reinen GSM Empfang einzustellen.
-
Re: Internet
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Wenn dem so ist dann wundere ich mich das in einer 6000 Seelen Gemeinde das UMTS von von E+ schon sehr langsam wird. Wird UMTS erst mal angeboten dann wird es auch benutzt. Und wenn es auf dem Trecker oder in Kuhstall ist.gogo65
Hi gogo, Du bestätigst meine Aussage ja sogar noch. Jedes Gebiet hat seinen Einsatzbereich. Wenn ich Playse zocken will, hau mich auf´s Sofa; wenn ich im Internet surfen will, dann setz ich mich an Rechner am Schreibtisch; will ich fernsehen, hau ich mich ebenfalls auf´s Sofa. Sitz ich beim Arzt im Wartezimmer zieh ich mir die aktuelle "Neue Frau" rein. Die tollen Hochglanzfotos, wo Manager im Park Ihre Millionendeals abhalten und Teenies im Freibad ins Internet gehen, sind die absolute Ausnahme. Grade in diesen Beispielen ist der Einsatzort "sinnentfremdet". Im Freibad will ich ein wenig Planschen und entspannen und nicht im Internet surfen. Dann kann ich gleich zu Hause bleiben. Und im Park mit dem Laptop rumtüddeln sehe ich auch nicht so, da geht der feine Herr Manager doch in sein Büro mit Marmorschreibttisch.UMTS in Gebieten ohne DSL-Abdeckung ist ja eine feine Sache, falls es in die Richtung gehen sollte. Versteht mich nicht falsch, UMTS/HSDPA ist nicht verkehrt, aber man kann das auch sehr überspielen. Irgendwann müssen wir uns sicherlich von unseren reinen GSM-Geräten trennen, aber bis dahin haben wir hoffentlich noch eine Weile, falls EDGE in der TURBO-DELUXE-PLATIN-Version nicht UMTS doch noch einholt.
Viele Grüße,
vandertroost
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!