Bharti Airtel (Indien) will 5. Mobilfunkanbieter in D werden

• Bharti Airtel will 5. Mobilfunkanbieter in D werden.

Sunil Mittal (wahrscheinlich irgendeine Verbindung zu Lakshmi Mittal, einem der reichsten Menschen der Welt), Geschäftsführer von Bharti Airtel will in D ein neues Mobilfunknetz aufbauen und Angie Merkel um eine Lizenz bitten.

Quelle: handelsblatt

edit: weitere quelle http://www.winfuture.de/news,34778.html

• Hab mir den Text durchgelesen, und würde sagen das er mit dem Konzept, das er da anstrebt in Europa eher eine Bruchlandung hinlegen würde.

Denke das Konzept würde entweder in Schwellenländern wo sich die Leute Telefonie bisher nur schwer leisten konnten oder in Ländern wie den USA, Kanada, ... wo Dauertelefonieren das Hobby vieler Leute ist eher aufgehen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hab mir den Text durchgelesen, und würde sagen das er mit dem Konzept, das er da anstrebt in Europa eher eine Bruchlandung hinlegen würde.

Wenn das neue Mobilfunknetz auf der Ericsson Softswitch Technology basiert, könnte Bharti Airtel durchaus profitabel kostengünstige Preise anbieten.
    http://www.ericsson.com/de/pre…/archiv_2006/id_585.shtml

Es ist interessant, das der deutsche Mobilfunkmarkt auch weiterhin sehr lukrativ für neue Mobile Provider zu sein scheint, obwohl ständig neue Anbieter hinzukommen und weiter sinkende Preise zu erwarten sind ;)

Andy :)

• Die Frage wären dann eigentlich nur: Wie schnell lässt sich iein einigermaßen flächendeckendes Netz aufbauen ?

T-Mobile D @ SE K610i

• Wie viele Netze brauchen wir eigentlich noch in Deutschland? Ist ja jetzt schon das Geschrei groß wenn irgendwo ein Mobilfunkmast aufgestellt werden soll.

• Zitat

Die Frage wären dann eigentlich nur: Wie schnell lässt sich iein einigermaßen flächendeckendes Netz aufbauen ?

frag mal o2 *g* mmuhhrrr - schenkelklopfer

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Wenn das neue Mobilfunknetz auf der Ericsson Softswitch Technology basiert, könnte Bharti Airtel durchaus profitabel kostengünstige Preise anbieten.
    http://www.ericsson.com/de/pre…/archiv_2006/id_585.shtml

Es ist interessant, das der deutsche Mobilfunkmarkt auch weiterhin sehr lukrativ für neue Mobile Provider zu sein scheint, obwohl ständig neue Anbieter hinzukommen und weiter sinkende Preise zu erwarten sind ;)

Andy :)

Ericsson Softswitch-Lösungen sind nicht schlecht, aber auch kein Wundermittel. Laut Angaben werden Ericsson Softswitch-Lösungen schon bei 85 Netzbetreibern weltweit eingesetzt, und über kurz oder lang werden alle Netzbetreiber entsprechende Lösungen einsetzen, bzw. haben jetzt schon vergleichbare Lösungen im Einsatz.

Aber mit Technik und Outsourcing hatte mein Einwand eh nichts zu tun.

Ich wollte eher sagen, das Europäer wenn sie telefonieren wollen, auch für die jetztigen Preise von sagen wir mal 0,29 €/min telefonieren. Aber wenn die Preise senken nicht unbedingt mehr telefonieren, sondern das Geld lieber anders ausgeben.

Bei Amerikanern, die tausende Kilometer voneinander entfernt wohnen und sich nur alle Jubeljahre treffen sähe es z.B. anders aus.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich wollte eher sagen, das Europäer wenn sie telefonieren wollen, auch für die jetztigen Preise von sagen wir mal 0,29 €/min telefonieren. Aber wenn die Preise senken nicht unbedingt mehr telefonieren, sondern das Geld lieber anders ausgeben.

Seh ich auch so. Wenn ich jetzt mal telefoniere überleg ich auch vorher nicht was es kostet. Und ich hab auch nicht mehr zu sagen wenn ich nur 5 ct/Min. zahlen würde... dazu müsste man den Leuten erstmal auf Dauer einbläuen das es mittlerweile günstiger sein kann eben mal anzurufen als eine SMS zu schicken, das kapieren viele wohl noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    Wie viele Netze brauchen wir eigentlich noch in Deutschland?

Wäre in D überhaupt noch Platz für ein fünftes Netz?

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Ach die werden doch schon an den Vorgaben der Regulierer und Bauämter scheitern.

Mal eben mit 4 Spax Schrauben ne Antenne an einen Baum Zimmern wie in diesen Ländern üblich ist, is nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!