selbst wenn die Inder eine Lizens bekommen würden, glaube ich nicht, dass sie es bei dem schon sehr gesättigten deutschen Markt schaffen würden.
Es sind leider zu viele Kunden bei T-Mobile und Vodafone, sonst wäre hier bestimmt Platz für 5 ,vielleicht sogar 6 NB´s.
Aber so ist es aussichtslos.
Bharti Airtel (Indien) will 5. Mobilfunkanbieter in D werden
-
-
-
Dazu wird jeder weitere neue NB durch den Discountermarkt zerrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von sander0505
Woher nimmst Du bloß Deinen Hochmut? Glaubst Du andere Länder können nichts auf die Beine stellen? Mannomann, diese Egomanie, dieses typisch Deutsche wofür man sich als Tourist im Ausland leider manchmal schämen muss, das macht mich echt wütend.Hmm dann musst Du nächstemal mit mir kommen wenn in Indien noch ein Tetra Netz aufgezogen wird.
Es ist halt eine ganz andere Kultur und deren Auffassung des Begriffes "Qualität" in Bereichen des Mechanischen Aufbaus von Mobilfunkstandorten und dem Umgang mit der dazugehörigen Technik ist doch ein wenig anders als wir ihn in Europa kennen. Es hat viele Graue Haare gekostet.
Bitte Verwechsel das nicht mit meiner Wertschätzung für die Menschen dort. Ich hatte ausnahmslos mit freundlichen, intelligenten und herzlichen Menschen zu tun!!
Ob nun eine Überregulierung und Vorschriften über Vorschriften wie es diese in Deutschland gibt eher Postitiv oder Negativ sind, darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Der Wissensklau oder auch "Wissenstransfer" in Puncto Qualität in der Fertigung und Produktion wird ja meist in unseren Landen betrieben, wie zuletzt Durch BenQ... das hat nicht unbedingt etwas mit Hochmut zu tun wenn man behauptet die Qualität in diesen Bereichen ist in unseren Landen höher.
Gruß, der Knut
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wobei Blu und Quam aber immerhin noch den Vorteil hatten, das damals noch Wachstumspotential vorhanden war, und die Gewinnmargen deutlich höher waren.Das genau ist das Problem bei jedem neuen NB den es in D geben wird.
Die müssten schon super günstige Tarife auf dem Markt bringen und diese richtig gut werben und flächendeckend dann auch verkaufen, nur so hätten die dann eine minimale chance auf den dt. markt.
Viele wechseln ihren NB selbst nicht, wenn sie von den billigen Tarifen erfahren haben, da die leute schon bestehende Verträge haben und bzw, für viel Geld Prepaid-Handys erworben haben und diese auch erst nach 2 Jahren freischalten lassen können.
Was auch noch evtl. Kunden locken könnte ist, die Handys im Paket für unter einkaufswert zu verkaufen, sodass man ein gutes Handy super günstig wie nürgens wo anders bekommt.
Vielleicht ist der Herr mit seinen Mrd. einfach nur erfolgsgeil und scheißegal ob ihm dadurch geld verloren geht, er hat ja eh unendlich viel davon. (Man sieht es beim Herr Abramowitsch (FC Chelsea) wie man mit Mrd von € umgehen kann)
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Hmm dann musst Du nächstemal mit mir kommen wenn in Indien noch ein Tetra Netz aufgezogen wird.Es ist halt eine ganz andere Kultur und deren Auffassung des Begriffes "Qualität" in Bereichen des Mechanischen Aufbaus von Mobilfunkstandorten und dem Umgang mit der dazugehörigen Technik ist doch ein wenig anders als wir ihn in Europa kennen. Es hat viele Graue Haare gekostet.
Bitte Verwechsel das nicht mit meiner Wertschätzung für die Menschen dort. Ich hatte ausnahmslos mit freundlichen, intelligenten und herzlichen Menschen zu tun!!
Ob nun eine Überregulierung und Vorschriften über Vorschriften wie es diese in Deutschland gibt eher Postitiv oder Negativ sind, darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Der Wissensklau oder auch "Wissenstransfer" in Puncto Qualität in der Fertigung und Produktion wird ja meist in unseren Landen betrieben, wie zuletzt Durch BenQ... das hat nicht unbedingt etwas mit Hochmut zu tun wenn man behauptet die Qualität in diesen Bereichen ist in unseren Landen höher.
Gruß, der Knut
Nun hört sich das Ganze schon wieder anders an, wenn Du Deine Äußerung lediglich auf die technische Seite beschränkst. Aber in der Tat ist es doch so, dass ausländische Investoren über die Regulierungswur hierzulande schimpfen und sich davon abschrecken lassen.
-
Wenn der Markt angeblich gesättigt ist, wieso werden da täglich tausende neue Verträge abgeschlossen??
Wie schaffen es AldiTalk, Tchibo, Fonic, Base etc., sich innerhalb relativ kurzer Zeit einen recht großen Kundenstamm aufzubauen, obwohl doch schon angeblich seit 5 Jahren alle ein Handy haben?Viele machen mit ihrem NB schlechte Erfahrungen (Abzocke von VF, gesetzeswidrige Handlungen von o2, schlechtes Netz bei o2/e+ etc.) und sind wechselwillig!
Oftmals sind es nur uralt-Konditionen, die einen bei seinem NB "festhalten", wie zum Beispiel die 200 (oder von früher sogar 400) inklusiv-SMS bei o2-online-Verträgen. Was ist, wenn ein neuer NB mir nun für 10 oder 15 Euro Grundgebühr eine SMS-Flatrate anbietet und vernünftige Datentarife?
Handies sind nicht nur zum telefonieren, sondern auch zum SMSen und online gehen (bei mir macht das telefonieren 1-2% der Nutzung aus).Wenn die Inder hier nun ein neues Netz (erstmal!) auf die Ballungsräume beschränken und die Dumping-Preise nur im eigenen Netz gelten, dann kann doch "fürs Land" ein National-Roaming mit einem der bestehenden NB abgeschlossen werden, wie es o2 bis jetzt hatte ... vertraglich kann mich dem Kunden dann auch ein höherer Minutenpreis im Fremdnetz vereinbart werden, was o2 ja nicht hat.
Der Markt reguliert sich durch Angebot und Nachfrage. Und wenn es ein tolles Angebot gibt, wird auch Nachfrage da sein. Wenn nicht, dann nicht.
Also warten wir mal ab und schauen uns an, was draus wird und wie die Angebote sind. -
Gut, wieviele Kunden haben dann ALDI, Tchibo und co.?
Sicherlich nicht all zu viel. Die Paar Kunden kann sich ein echter NB nicht leisten.
MfG
-
Neues Netz in D
Ich glaube nicht das Frau Merkel das zulassen wird!
Und der Grund ist einfach! Der Bund besitzt ja die Telekom.
Wer wird noch die letzten Anteile dieser Firma kaufen wenn
in D kein Geld mehr verdient wird? Keiner!! Deshalb wird Frau Merkel
mit Sicherheit der Telekom keine weiteren Wettbewerber zumuten. :eek:
Auch könnte ich mir vorstellen das der die Niederländische Regierung
(Besitzer KPN,Base BE, E+) und die Spanier (Besitzer Telefonica O2 usw.)
Frau Merkel schon angerufen haben um das zu verhindern.MfG
gogo65 -
Zitat
Original geschrieben von jungmario
[...] (bei mir macht das telefonieren 1-2% der Nutzung aus).Das wird auf die Gesamtnutzerzahlen gesehen wohl eher die Ausnahme sein.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Da drängt sich der Mobilfunk in Europa mit Umsatzrenditen weit jenseits der 10 % geradezu auf...Richtig. 40% sind's doch bei den großen, respektive 20% bei O2. Wenn sich der Aldi-Discount mit vielleicht 5% Umsatzrendite lohnt wird sich Mobilfunk erst recht lohnen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!