o2 Weiterleitung von Handy auf Festnetz

• Hallo,

ich möchte einen Anruf der auf mein o2 Handy geht (alte Konditionen vor 2005 + Germanyflat als Option) auf eine Festnetznummer weiterleiten (einen SIP-Provider auf einen Server).

Wieviel kostet das mich die Minute?

Oder greift da die Germanyflat auch bei Weiterleitungen?

Welche Tricks könnte es geben?

Vielen Dank,
    lg benny

ps: habe schon gegoogelt + gesucht :-)

• Bei einem Genion-L kostet das 0,19 Cent die Minute. Wie es bei den anderen Tarifen ist, weiß ich jetzt nicht, aber ich denke nicht anders.

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Das wird teuer.

Laut o2-Traifarchiv kosten die Weiterleitungen ins Festnetz* bei Deiner Kombination ganze 52 ct./Minute (ohne nachgerechnet zu haben: wohl die normalen 49 ct + Mehrwertsteuererhöhung).

Die Flat greift hier auch nicht.

*edit: Auf der Seite stehen nur die Weiterleitungen von Sprachnachrichten aus der Mailbox. Die Quelle ist wohl doch nicht so toll. Allerdings weiß ich aus einer früheren Rechnung, daß ich für Umleitungen zum Festnetz 49ct/Minute bezahlt hatte.

• In den Genion-Tarifen vor 06/2005 kosten Rufumleitungen ins dt. Festnetz Mo-Fr 8-18 Uhr 49 Cent, in der restlichen Zeit 19 Cent.

Edit: in Fremdnetze werden 59 bzw. 29 Cent fällig - ins o2-Netz ist es, wie inzwischen sicher jeder weiß, kostenlos ;)

• Also, in den neuen Genion-Tarifen kostet die RUL in das deutsche Festnetz 19 cent min. (Abschluß ab 28.11.06) Evtl. in einen neuen Genion-Tarif wechseln, wäre da sinnvoll.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• oder einen Jubi-Prof im eplus-Netz übernehmen und Nummer dort reinportieren...

PS: Ich weiss ja nicht genau, wie die Rufumleitung von Alice-mobile auf die Alice-Festnetznummer berechnet wird.... Die Weiterleitung auf die Alicemobilnummer wäre jedenfalls kostenlos und ....
    Möglicherweise erlaubt o2 DSL auch solche Konstruktionen. Bei 13 Euro für 12monatige DSL-,Festnetz- und o2-Flat wäre der Schaden des Ausprobierens jedenfalls nicht zu hoch.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!