Beratung für ein Gaming-PC gesucht

• boah Leute, ich frage mich immer wieder was für Preisvorstellungen hier oft Leute haben, ist ja gigantisch!

Ich kann nur sagen Gaming PC ~ 2000€
    Und wennst ein High End Gerät willst, so wie ich ihn bereits habe, dann schau mal bei http://www.Alienware.de vorbei und bestell dir einen Area-51 ALX :)

Da hast dann länger was zu zocken!

P.S.: Ist nicht für den Poster ober mir gedacht *ggg*

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Nicht jeder kriegt seinen Rechner gesponsert ;)

Für 600€, verteilt auf MBO, RAM, CPU, Kühler und Grafikkarte ist kein Problem, vor allem, da keine High End Sachen verbaut werden sollen.

Habe heute nur leider keine Zeit, sonst würde ich ein Angebot machen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• unexist
    Aber es gibt auch Angebote mit einem Intel C2D E6700, GeForce 8800, 2GB Ram usw... für 900€

Und der müsste eigentlich zum Spielen reichen...

MfG

• Hallo,

mich würde auch mal interessieren, was man so wirklich für einen Gaming PC für Werte braucht. Ich bin selber auf der Suche und würde von den Werten her auf folgende Kombination setzten:

Intel Quad 2,4
    2 GB Ram
    500 GB
    Geforce 8800GTX
    Creative Xfi Soundkarte
    und Win Vista Home Premium.
    Die Marken von Mainboard, etc. sollten nicht NoName sein.

Womit habe ich dabei preislich so ca. zu rechnen?
    Wäre dieser PC dann erstmal längerfristig noch spieletauglich?

Schonmal vielen Dank!

Gruß

• Nehme statt 2GB eben 4GB Markenspeicher und Vista x64 dazu, ersetze die alte 8800GTX durch eine aktuelle 8800GT oder die brandneue GTS mit 512-640MB, dann landest du bei 1300-1500 Euro und hast ein System, auf dem du alles spielen kannst bis Ende 2008. Dann wirst Du wieder Abstriche machen müssen, aber das ist immer so bei Gaming-Hardware. Monitor ist im Preis natürlich nicht mit eingerechnet.

Und was wichtig ist: Markenspeicher und Markennetzteil kaufen. Das sind die schlimmsten Problemverursacher, die sich sehr schlecht entdecken lassen, wenn sie spinnen. Und "Marke" bedeutet praktisch immer, dass sie teurer sind als der Durchschnitt, nicht, dass irgendwelche Buchstaben oder klangvolle Namen draufstehen.

Der Quadcore Q6600 ist ein altes Eisen und heizt ganz ausgezeichnet. Der ist ziemlich anspruchsvoll, was den Kühler angeht. Hier also auch keinen Mist kaufen und vorher auf den einschlägigen Seiten recherchieren.

• CPU: q6600 Go-Stepping 95 watt (hab ihn selber und er läuft hochgetaktet auf 3 ghz unter last 49-50 Grad)
    Mainboard: Gigabyte p35 ds-4
    Ram: 2gb ddr2 800Mhz A-Data, MDT.... ist egal, ich kann dir die hier empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a223923.html oder wenn 4gb ram, dann den 2 mal nehmen
    Grafikkarte: Die neue ATI hd3870 ist ganz gut, gutes Preistleistungsverhältnis. Die 8800 GTX ist einfach zu überteuert, obwohl sie vielleicht 10-15% mehr leistet. Oder die 8800gt ist auch für 200 sehr zu empfehlen. Kommt drauf an ob sie verfügbar ist!
    Festplatte: Irgendeine aus der Samsung SpinPoint T166 reihe
    Soundkarte: Kommt drauf an ob der Sound on Board ausreicht. Wenn nicht, dann eine x-fi
    Brenner: Samsung SH-S183A SATA, LG...sind alle gut
    Netzteil: Bequiet, Seasonic, Corsair... sind zu empfehlen. Für das System reichen locker 500 watt aus

MfG

• So ich häng mich hier mal an^^

Also ich suche auch einen Gaming PC für ca.950€
    Welche PC könnt ihr mir empfehlen?
    Wäre schön wenn man die Graka und andere Teile nach ein paar Jahren ohne Probleme gegen bessere ersetzen kann, nicht so wie bei Dell!
    Oder lohnt es sich einen PC selber zusammen zu bauen?

• Ich zitiere mich mal selber aus einem der anderen fünf Hardware-Neukauf-Beratungsthreads, die alle noch auf dieser Seite stehen ;)
    (etwas modifiziert für die gehobenen Ansprüche)

1. gescheites FSB-1600-Mainboard (MSI, ASUS, Abit, Gigabyte): 180 Euro
    2. CPU: Intel Core2Duo E8400 2x3,0GHz: 190 Euro [wenn denn mal lieferbar ]
    3. Grafik: Nvidia 8800GTS 512MB: 300 Euro
    4. Ram: 4GB DDR-2-800 oder 1066er Markenspeicher: 90 Euro
    5. gescheites Netzteil mit 550W (Seasonic, BeQuiet, Enermax): 80 Euro
    6. Gehäuse: je nach Geschmack, 50 Euro
    7. Festplatte: 500GB für 70 Euro
    8. Windows Vista Home Premium x64 (notwendig für 4GB): 90 Euro.

Den Zielpreis von 900 hab ich leicht überschritten, aber da liesse sich was einsparen am Board, wenn man nicht übertakten will. Dann reicht auch ein FSB-1333-Board für 100 Euro.

Zur Not eben auch 2GB Arbeitsspeicher, sparst du nochmal 40 Euro ein.

Der PCI-E wird noch eine Weile brauchbar sein, SATA auch, der Sockel 775 wird nächstes Jahr abgelöst. DDR2-Ram wirds auch noch ein bis zwei Jahre geben.

[EDIT: Preise angepasst]

• Nuja wobei deine Preise auch bissel hoch angesetzt sind. Ne 500er HDD mit 16 MB Cache kostet bei uns 89,90, 4 GB Aeneon RAM kriegste für 90€.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!