E51: Home-button ungleich symbian-button?

• Das E51 hat statt des symbian buttons einen home-button - und der scheint sich anders zu verhalten, wenn ich das richtig verstehe:

Zitat von nokia.at: "Nokia Eseries-Tasten für schnellen Zugriff auf Adressbuch, Kalender, Mitteilungen und Homescreen des Geräts"

Es scheint so, als würde dieser button in die ausgangsanzeige zurückkehren, nicht das menü aufrufen, was eigentlich eine gute idee ist. Das menü wird dann vermutlich über die mittlere taste vom 4-wege nav aufgerufen.

Was meint ihr dazu?

!ND - E71

• Re: E51: Home-button ungleich symbian-button?

Zitat

Original geschrieben von !ND

Es scheint so, als würde dieser button in die ausgangsanzeige zurückkehren, nicht das menü aufrufen, was eigentlich eine gute idee ist. Das menü wird dann vermutlich über die mittlere taste vom 4-wege nav aufgerufen.

Was meint ihr dazu?

Das du den E51 Thread lesen solltest ;)

-->

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    ......
    Das User Agent Profile ist zumindest auf den Nokia-Servernm verfügbar und wie es scheint will Nokia eine ganz neue Masche bei den Tasten einführen. Wie ich bei intomobile gelesen habe, wird das wunderschöne Symbian-Menülogo wohl ersetzt... und zwar durch das Haus-Symbol, wie es auf dem Bild zu sehen ist.
    .......

Hier gibt es alle weiteren Informationen zum E51-1 inkl technische Daten.

enjoy the little things ....

• Re: Re: E51: Home-button ungleich symbian-button?

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Das du den E51 Thread lesen solltest ;)

Dort steht aber überhaupt nichts über die funktionsweise von dem button.

!ND - E71

• Re: Re: Re: E51: Home-button ungleich symbian-button?

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Dort steht aber überhaupt nichts über die funktionsweise von dem button.

:rolleyes: Lesen kannst du aber oder?

Die Taste ersetzt die alte Menütaste, es wurde also lediglich das alte Menütaste Logo geändert in ein Haus.

Was gibt es da nicht zu verstehen?

• Re: Re: Re: Re: E51: Home-button ungleich symbian-button?

Hallo? Ich glaub du kannst nicht lesen. Grundlage für meine mail war die vermutung das es eben mehr ist als ein geändertes logo - und darüber gibt die zitierte stelle keine auskunft.

Also dann, nochmal:

Zitat von nokia.at: "Nokia Eseries-Tasten für schnellen Zugriff auf Adressbuch, Kalender, Mitteilungen und --->Homescreen<--- des Geräts"

Homescreen? Das ist nicht das menü, oder die terminologie hat sich stark geändert.

Zitat !ND: "Es scheint so, als würde dieser button in die ausgangsanzeige zurückkehren, nicht das menü aufrufen"

Ist jetzt klar was ich meine?

!ND - E71

• Klingt für mich das man damit wie mit der alten Menütaste eben ins Menü zu den Sachen kommt und wieder zurück zum Homescreen/Standby ;)

• ok.

d.h. um in den stand-by screen zu kommen muss man nach wie vor zwei mal auf die menütaste drücken. Schade, mir wärs lieber, wenn das mit einem tastendruck geht.

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!