Vertrag bzw. Sim-Karte gekündigt, kein Zugriff mehr auf Kontakte?

• Hallo, ich hätte da mal eine naive Frage bitte: ;)

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und er läuft in den nächsten Tagen aus. Mein Provider wird also die Karte demnächst sperren.

Kann ich dennoch nach Ablauf des Vertrages auf die Sim-Karte mit der alten PIN zugreifen und noch meine AUF der der Sim-Karte hinterlegten Telefonnummern über das Handy aufrufen/lesen?

Ist auch ein Zugriff über Handy auf alte abgelegte SMS nicht mehr möglich, sobald der Provider die Karte zum Vertragsende abschaltet? Funktioniert dies "nach" Abschaltung der Sim-Karte nur noch über ein externes Lesegerät?

Muß ich mir das so vorstellen: wenn ich mich demnächst einloggen will, bekomme ich sofort eine Fehlermeldung und kann nur Notrufe senden?

Danke!!

Grüße

• Es funktioniert alles wie gewohnt.
    Allerdings wirst du mit der Karte nicht mehr telefonieren können (Im Display steht dann: "Nicht registriert" oder "SIM-Karte nicht registriert" oder ähnlich).

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Grundsätzlich hat wonzs recht, das ganze kann aber auch noch geräteabhängig sein... ich weiß grade nicht ob das derzeit noch ist, es gab aber mal Handies bei denen man mit einer inaktiven SIM überhaupt nichts mehr machen konnte, nichtmal ins Menü o.ä... und mit denen kam man dann auch nicht an die Daten auf der Karte ran (aber der normale TT-User hat ja eh noch ein paar andere Geräte in der Schublade ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!