Einheiten Berechnung schon beim Klingeln

• Hallo !

Ich bin Kunde bei O2. Ich habe dazu mal eine Frage.

IMMER wenn ich bei jemandem Anrufe zeigt mein Handy VERBUNDEN an auch wenn es noch klingelt. Das passiert auch wenn ich es nur 1 x klingeln lasse. Das kostet mich jedes mal etwas.
    Ich habe deswegen heute bei O2 angerufen. Die Frau dort meinte, das wäre richtig so. Ich würde ja das Netz benutzen, egal ob der angerufene dran geht oder nicht.
    Sie wollte mir dann gleich eine Flatrate "andrehen".

Mein Bruder ist auch bei O2. Bei ihm ist das nicht so !!!!

Was stimmt denn da jetzt nicht bei mir ?

Wäre da über Hilfe sehr dankbar.

• Eben habe ich noch mal mit einer anderen O2 Mitarbeiterin Telefoniert.
    Die meine 1. Dass es sein kann, dass nur das Handy "Verbindung" anzeigt, auch wenn keine besteht und 2. dass es Anbieter gibt, die sofort beim klingeln geld berechnen. Bei D1 soll das wohl so sein....

• Bei T-Mobile ist das definitiv nicht der Fall!
    Schön über andere schlecht reden wobei sie selbst die "bösen" sind...

• Kann es sein, dass bei der Nummer, die du anrufst, eine Rufumleitung z.B. in einer TK-Anlage eingerichtet ist? Dann würde die angerufene Anlage deinen Anruf erst annehmen und dann die Verbindung zur weitergeleiteten Nummer herstellen. Die erste Verbindung besteht also schon, obwohl es bei der zweiten noch klingelt.

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

• Ist der Betrag auf der Rechnung zu sehen ? Und ist es bei allen Nummern so ? Kann es mir nicht vorstellen !

• Vermutlich ein Genionvertrag und das Handy wertet die netzseitige Prüfung des Homezoneaufenthalts als Gesprächsbeginn. Das hat aber nichts mit dem Zustandekommen der Verbindung zu tun; nur die wird berechnet.

• Re: Einheiten Berechnung schon beim Klingeln

Zitat

Original geschrieben von Eugene Tooms
    IMMER wenn ich bei jemandem Anrufe zeigt mein Handy VERBUNDEN an auch wenn es noch klingelt. Das passiert auch wenn ich es nur 1 x klingeln lasse. Das kostet mich jedes mal etwas.

Stimmt,
    und das wurde auch schon mehrfach hier diskutiert.
    Schalte Deine Homezone-Ansage aus und es wird richtig funktionieren,
    zumindest war das damals bei mir so.
    Wegen solchen und ähnlichen "Ungereimtheiten" habe ich o2 verlassen.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: Einheiten Berechnung schon beim Klingeln

Zitat

Original geschrieben von .me
    Stimmt,
    und das wurde auch schon mehrfach hier diskutiert.
    Schalte Deine Homezone-Ansage aus und es wird richtig funktionieren,
    zumindest war das damals bei mir so.
    Wegen solchen und ähnlichen "Ungereimtheiten" habe ich o2 verlassen.

meinst du es hat wirklich was mit der homezone ansage zu tun ?
    wäre interessant. ich werde die später mal ausschalten und dann testen und berichten.

es kommt mir so vor als wäre nicht immer was auf der rechnung. ich hatte aber auch schon oft gesprächsdauern von 1-2 sekunden auf der rechnung. ich muss das noch mal weiter beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!