hallo erstmal,
vielleicht ist es wichtig: ich war gestern auf einer party die total verraucht war, also im ganzen raum qualm und nochmals qualm, zigaretten qualm, jedenfalls als ich dann irgendwann nachhause bin hab ich meine 8910 zugeklappt neben mir irgendwo im bett liegen gelassen, da ich zu faul war nocheinmal aufzustehen und es auf nem schreibtisch oder sonstwo abzulegen. als ich dann heute gegen 14:30 aufgestanden bin, wollte ich natülich erstmal wissen wie spät es ist, also handy rangeholt und auf die uhr geschaut, schwups in diesem augenblich klingelt jemand durch, ich geh ran und merke auf einmal son echt schrägen annahme ton, zuende telefoniert dann erstmal geschaut was das ist.
auf jedenfall ist mir nun aufgefallen, das seid vorhin die normalen tasten 1,2,3,4 usw. nicht so normal tut machen sondern zwei oder drei töne höher, und einen anderen ton dazwischen "mixen". gut zwar machen die reihen 1,4,7,* einen anderen ton als die reihen 2,5,8,0 und 3,6,9,# aber mann kann das echt unerträglich hören.
am besten konnte ich aber den vergleich beim tastaturschutz testen, habe mir ein 6510 ran geholt und dann mal den schutz angemacht, beim 6510 ganz normal: tiiiet
beim 8910:töööööt
das komische allerdings ist, das klingelton , tastenton durchs menü und alles andere aber gleich geblieben ist.
gut ich gebe ja zu es ist nichts weltbewegendes, aber könnte durch den ganzen rauch gestern irgendwas gelitten haben, das dass telefon jetzt irgendwie anders reagiert oder ähnliches?
mich stört das doch schon ganz erheblich.
vielen dank für die antworten.
frohe weihnachten.
mfg
styler