ASUS-Notebook gekauft und nach 4 Wochen ein defekt :(

  • Zitat

    Original geschrieben von mrblond
    zwischen den Paragraphenjongleuren ein kurzer Einwurf von mir:


    Ich habe auch einen ASUS, mit dem ich nach kurzer Zeit ebenfalls ein Problem mit der Lautsprecherbuchse hatte. Da hat es geholfen, die Treiber-CD einzulegen und die Audio-Treiber nochmal zu installieren. Seitdem keine Probleme mehr damit, mein Laptop läuft übrigens seit 1,5 Jahren ohne Reparatur :)



    Ich hab das gerade auch mal probiert, leider ohne Erfolg :(

  • Hallo,


    ich weiß jetzt nicht genau wie die exakte Rechtslage ist, aber muß der Händler nicht für die Gewährleistung gerade stehen? Klar, der schickt das auch nur ein, aber Du hättest dann nicht die Arbeit. Und wenn es verloren geht oder sonstwas ist der Händler in der Pflicht. Ich würde denen auf die Füsse stehen, dass die das gefälligst einschicken.


    bs

  • Lösung gefunden!!!


    Soooooo....


    Für alle, die es interessiert:


    Ich habe soeben eine Lösung gefunden....nachdem Treiber neu installieren ja nicht funktioniert hat, habe ich es mal mit dem BIOS probiert.


    Nachdem ich da ein bisschen rumprobiert habe, ging da immer noch nix, dann habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und siehe da: Kopfhöreranschluss funktioniert wieder!!! :)


    Man bin ich froh, dass ich das Teil nicht jetzt schon einschicken muss, und ich hoffe das bleibt so!!

  • So, mein Asus EEE PC R101X hat's nun auch erwischt: Bildschirm hat nach 6 Wochen einen Defekt.


    Das Gerät habe ich bei MediaMarkt erstanden.


    Würdet ihr Euch an den MediaMarkt wenden oder direkt an Asus?


    Merci.

    - still loving WebOS -

  • Einfach mal die Suche nach den Stichworten "Gewährleistung" und "Garantie" bemühen, wurde schon x-mal durchgekaut.


    Da das Gerät noch innerhalb der Zeit (6 Monate) ist in dem davon ausgegangen wird das der Defekt bereits bei Übergabe vorlag kann der Weg eigentlich nur zu MM führen um die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, bei ASUS direkt ginge es nur über die Garantie und das kann sich u.U. negativ auswirken.

  • Zitat

    Original geschrieben von lagerman
    Wurde das Gerät nicht im ProMarkt gekauft ?


    Und geht die Gewährleistung nicht 2 Jahre ?


    1.) Der ursprüngliche TE hatte sein Gerät beim Pro Markt gekauft der User Bigbamboo hatte sich mit seiner Frage (Gerät bei Media Markt gekauft) die sehr ähnlich war an den bestehenden Beitrag angehängt (sieht man auch an den Daten an denen die Beiträge geschrieben worden)


    2.) Ja und? Gewährleistung heißt (auch wenn viele das immer noch falsch verstehen) nichts anderes als das das Gerät zum Zeipunkt des Kauf bei der Übergabe keinen Mangel / Defekt hatte und nicht das das Gerät innerhalb der 24monatigen Gewährleistungsfrist keinen Defekt bekommen kann. Es wird lediglich innerhalb der ersten 6 Monate vom Gesetzgeber unterstellt das ein aufgetretener Mangel bereits bei Übergabe vorlage. Nach Ablauf der 6 Monate also in der restlichen Gewährleistungsfrist muss der Käufer eigentlich beweisen, dass der Reklamierte Mangel bereits beim Kauf vorhanden war. Dies ist in der Praxis aber sehr häufig so gut wie nicht - oder zumindest nicht ohne großen Aufwand und Kosten - nachzuweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!