ASUS-Notebook gekauft und nach 4 Wochen ein defekt :(

  • Hallo zusammen,


    vor genau 4 Wochen hab ich mir ein Notebook gekauft. Jetzt funktioniert schon der Anschluss für den Kopfhörer nicht mehr, sprich wenn ich einen Kopfhörer anschliesse, höre ich keinen Ton. Ich habe schon mehrere Kopfhörer probiert, liegt aber definitiv an der Buchse, da kein einziger Kopfhörer mehr geht, und die normalen Lautsprecher des Notebooks aber einwandfrei funktionieren.


    Das Gerät hatte ich mir bei ProMarkt gekauft. Ich hab mir die Unterlagen mal durchgelesen, da stand drin, innerhalb von 2 Wochen kann ich es umtauschen, da aber 4 Wochen vergangen sind, muss ich es bei ASUS einschicken!! :(


    Man ich ärger mich so, mein letztes Notebook ist 2 Wochen nach Garantieablauf kaputt gegangen...und jetzt schon wieder sowas...



    Hat da jemand Erfahrung mit? Muss ich das Ding jetzt wirklich einschicken? Oder gibts da doch irgendwie eine Möglichkeit das Notebook umzutauschen??? Bei ASUS hab ich noch nicht angerufen....

  • Abgesehen von reiner Kulanz seitens des Verkäufers ist da nichts zu machen - das Ding muss eingeschickt werden.


    Und ob Dein ProMarkt kulant ist oder nicht, kann Dir hier niemand sagen. ;)


    Sicherlich ist das mega-ärgerlich, aber am Ende des Tages ist das einfach Glück oder Pech... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich hab schon bei ProMarkt angerufen, der Verkäufer am Telefon war leider nicht so kulant.
    Vielleicht sollte ich einfach morgen mal persönlich hingehen, der Verkäufer, der mir das Gerät verkauft hatte war eigentlich ganz in Ordnung.....aber ich hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung.

  • Naja, irgendwo muss halt eine Grenze gezogen werden - und egal, wo Du sie ziehst, es wird immer Leute geben, die knapp drüber liegen. ;)


    Dann muss das Ding eben eingeschickt werden. Ärgerlich, keine Frage! Aber ein Beinbruch ist es nicht.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Nein natürlich ist es kein Beinbruch, aber das ärgerliche ist eben, dass es mir vorher ja so ähnlich mit dem anderen Notebook auch passiert ist....



    Ich glaub ich zieh die Schei*** einfach an :mad:

  • Hallo,


    ist eben Pech aber an einen Einschicken zu ASUS kommst du sicherlich nicht vorbei. ProMarkt ist aus meiner Erfahrung genauso kulant, wie MM oder Saturn auch, nämlich garnicht. Daher kaufe ich Notebooks und CO auch beim Fachhändler.


    Wenn du ne 08/15 Garantie hast, wird das sicherlich auch einige Zeit dauern, bis das Teil zurück kommt, was erst recht nervt.



    Rufe bei Asus an, die erklären dir dann wie das Einschicken vor sich geht.
    Ich denke, das die das Mainboard tauschen werden, hat ACER bei mir wegen Kontaktproblemem bei den USB-Ports auch gemacht.


    Mein Tip noch: Ziehe von deiner Installation vorher noch ein Image runter und legen das beiseite, die Festplatte dann mit der Recovery-CD platt machen.

  • Schonmal daran gedacht dass die Kopfhörerbuchse nicht defekt ist,
    sondern lediglich im Windows deaktiviert bzw. verstellt ist?

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Du hast halt wirklich Pech gehabt, wenn nicht - wie just me meint - evtl. die Kopfhörerbuchse nur softwareseitig deaktiviert ist.


    Aber irgendwo muss eine Grenze gezogen werden und du hast ja die Garantie und Asus muss es beheben. Natürlich ist es ärgerlich dabei, wenn man einige Zeit auf das Notebook verzichten muss.


    Sichere auf alle Fälle dein System. Mache Fotos vom Notebook vor dem Versand zu Asus. Man liest manchmal - nicht speziell bei Asus, allgemein bei Notebookreperaturen - dass man die Geräte im schlechteren Zustand, mit Kratzern und Macken zurückbekommt.

  • Lass es vom Händler einschicken und bestehe auf ein Leihgerät, für solche Fälle haben die großen Händler einen Pool, du darfst dich nur nicht abwimmeln lassen!


    Habe ich jedesmal bekommen, wenn mein Vaio mal wieder 3-4 Wochen auf Reisen war.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von kosmer
    (...) dass es mir vorher ja so ähnlich mit dem anderen Notebook auch passiert ist....


    War es von der selben Firma (ACER)? Hmm...warum dann nochmal ins selbe "Klo" greifen?
    Ein Kumpel von mir hat jetzt schon das 3. Notebook von Toshiba (alles versiedene Modelle) und jedesmal ist was damit. Mal ging BT nicht, das zweite ging immer aus (einfach so) und das dritte friert hin und wieder ein (grauer Bildschirm).
    Ich frag mich, warum er immer wieder in die selbe Schrottkiste greift...?


    Sorry, BTT

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!