Hat T-Mobile eurer Meinung nachgelassen?

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Na ja, wenn die jedesmal bei Aldi oder Lidl die Werbeplakate der Konkurrenz lesen müssen, kommt sogar der letzte Bauer ins grübeln. "Mmh was zahl ich eigentlich?"
    Selbst ich klotze doch jedesmal auf Bruce, wenn ich bei Lidl an der Kasse stehe. Und jedesmal muss ich diese fette 9,9cent in alle Netze lesen. Sowas kann schon schmerzen.

Ich glotze auch jedesmal auf Bruce bei "meinem "Lidel.Der befindet sich im Bahnhof HH-Altona/Untergeschoss.Dann glotze ich auf die 9,9 Cent.Und dann glotze ich auf mein Handy mit D1 und auf das meiner Freundin mit o2.Dann hab ich was zu lachen und meine Freundin nicht :D

Und das ist kein Einzelfall.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Wenn ich ich jedes mal dort diesen smarten Pappmann-Aufsteller sehe und die Werbeaussage "das ist die Wahrheit", denke ich immer süffisiant an die zumehmende Einstellung des D1-Roaming in weiten Bereichen. ;)
    Genau das ist die Wahrheit! Schlechter werden, um billiger sein zu können!

Toller Beitrag, so richtig schön sinnfrei. :top: :p

Zähl doch mal bitte namentlich die Regionen auf in denen heute keine Telefonie mit o2 möglich sein soll. Na?

Dank deinem pauschalurteil müsste T-Mobile auch sein Netz verschlechtert haben, sonst könnten Congstar, Pennymobil & Co. gar nicht existieren.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Hat T-Mobile eurer Meinung nach nachgelassen?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und noch eine Frage, die mich jetzt seit ein paar Wochen beschäftigt.

Wenn Dich das erst seit ein paar Wochen beschäftigt, würde ich sagen - NEIN!

T-Mobile ist seit mehreren Jahren schon, vier mindestens - eher fünf, zumindest in Ballungsräumen vollkommen indiskutabel. Allerdings wird es seit einiger Zeit wieder deutlich besser.

So lange haben die T-Mobile Schlafmützen vorher noch nie gebraucht, wenn ihr Netz eindeutig am Investitionsstop krankt.

• Auch ich (und viele in meiner Familie) waren sehr zufrieden mit dem Netz von T-Mobile und den Diensten. Allerdings sind wir mittlerweile recht froh dem Netzanbieter bis auf wenige Prepaidkarten (so als kleine Sicherheit) dem Anbieter den Rücken gekehrt zu haben.

Cost Control kaum verfügbar
    Online Kundenbetreuung kaum Verfügbar
    Rechnungsprobleme (wieso kann T-Mobile nicht 3 Verträge auf ein Kundenkonto schalten und gesamt abbuchen???) Jedesmal irgendwelche Gutschriften und Entschuldigungen weil man es nicht schafft die Beträge richtig zu verbuchen.
    Netzprobleme (vor allem in den Großstädten)
    Preispolitik (eine Minute für 39 / 59 Cent egal ob mit oder ohne Handysubvention)
    Fussnoten bis zum Abwinken (Teilweise ist man beim Händler 40 Minuten mit dem Lesen der Fussnoten beschäftigt gewesen und der Händler musste schon über den Laden lachen :D )
    Immer wieder vollmundige Ankündigungen und dann wird es doch wieder nur eine Option (siehe myFaves, SMS optionen usw..)
    Wenn ich mir heute noch die Händler News durchlese wird es einem schlecht wie man krampfhaft versucht die Konkurrenz doch sooooo teuer zu machen :D und wenn ein Konkurrent doch mal günstiger ist wird das schön und gekonnt verschwiegen oder man geht auf das Netz zurück...
    Gebrandete und somit verschandelte Handys (wie bei Vodafone)

Also T-Mobile mag vielleicht das beste Netz haben und mit Sicherheit einen guten Service (nicht aber für mich)zu haben und sonst recht beliebt zu sein aber mittlerweile sollten sie sich mal Gedanken machen.

• Kann nicht mal bitte irgendein Mod endlich die Überschrift bearbeiten, damit die neldich richtig ist!?

Danke

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Zitat

Also T-Mobile mag vielleicht das beste Netz haben und mit Sicherheit einen guten Service

Und das ist genau der Punkt, ich hatte noch nie Probleme mit der erreichbarkeit an der Hotline. Gut es kann in extremen Fällen mal 1-3 Minuten dauern, kostet aber nix. Dafür wurde ich bis jetzt immer bestens beraten. Nur ein guter Service welcher 24 Stunden erreichbar ist kostet sehr viel Geld. Und Service ist der Punkt wo die billig Anbieter sparen. Versucht mal bei der Rewe Karte und was es da noch alles gibt am Samstag Abend um 23:00 Uhr jemand zu erreichen weil es Probleme gibt. Entweder ist die Hotline nur zwischen 12 und 13 Uhr geschaltet oder man bezahlt 49 Cent die Minute.

Dann haben wir bei günstigen Anbietern noch weitere Probleme z.B Moobicent. Moobicent bietet eine Umts flat für unter 40 Euro. Das ende vom Lied ist jetzt das Leute die es oft Nutzen aus dem Umts Netz ausgesperrt werden siehe http://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/s27419.html
    Ich bezahle bei t-mobile 59 Euro für meine 5 Gb Fair Flat und hatte bis jetzt noch nie Probleme, selbst wie ich mal einen Monat mit 40 Gb überzogen hatte.

Kommen wir jetzt zum Thema Kulanz. Günstige Anbieter sind in der Regel weniger Kulant weil Kulanz Geld kostet. Ich war mal 5 Jahre Vodafone Kunde bin durch den Verlust meiner Arbeit in Geldnot gekommen und habe versucht meinen Teuren Handyvertrag in einen günstigeren zu wechseln. Keine Kulanz, erst als ich meine 7 Verträge alle zum nächtmöglichen Termin gekündigt habe war auf einmal alles möglich. Bei t-mobile habe ich auch aus beruflichen gründen einen sehr teuren Vertrag abgeschlossen (vor etwa 1 Jahr), wurde später aber nicht mehr benötigt (wegen Firmenhandy). Da war es kein Problem diesen in einen günstigeren Vertrag um zu wandeln.

Nun der Punkt wo man bei günstigen Anbietern schlechte Karten hat.... Bei Problemen. Ich hatte auch mit einem günstigen Festnetzanbieter mein leiden. Bis zum Umzug lief alles, nach meinem Umzug in eine neue Wohnung (Im selben Haus) konnte der Anbieter den Anschluss nicht mehr realisieren. Der Spaß hat mich 100 Euro gekostet um nach 3 Monaten Grundgebühr zahlen ohne Leistung aus dem Vertrag raus zu kommen. An der Hotline wurde ich bedroht und beleidigt, nebenbei hat mich die Hotline insgesamt 150 Euro gekostet bis alles geklärt war. Den Namen vom Anbieter darf ich nach beschluss eines Gerichtes nicht nennen :D

Es gibt natürlich auch ausnahmen nicht alle günstigen Anbieter sind schlecht und so lange alles läuft ist es gut. Nur wenn es nicht mehr läuft ist der Kunde in der Regel der Dumme. Jeder der einen Vertrag abschließt welcher billiger ist als andere Anbieter sollte erst einmal darüber nachdenken warum ein Anbieter solche niedrigen Preise machen kann und wo gesparrt wird. Dann muss ich mir überlegen ob ich auf eine kostenfreie Hotline z.B die rund um die Uhr erreichbar ist verzichten kann usw. Jeder muss selber entscheiden ob er bereit ist für leistung und Service zu zahlen oder nicht.

In diesem Sinne schönen Abend noch :cool:

• moin moin,...

in meinen Augen ist T-Mobile deutlich "schlechter" geworden. Sowohl im Bereich PK, GK und ind der Händler- und Partnerbetreuung.

T-Mobile ist *irgendwann* mal angetreten und wollte einfache, klare und nachvollziehbare (günstige) Tarif anbieten, bei Rücknahme der relativ hohen Verprovisionierung. Mittlerweile gibt es wieder unzählige Onlinetarife mit unterschiedlicher Taktung die dann auch noch nur zu bestimmten Verträgen buchbar ist.

Businesstarife (z.B. B-Profi und dessen Derivate) werden abgeschafft, bzw. nicht mehr aktiv vermarktet, die Provision geht sehr stark runter.

Dagegen sollen, für den Kunden nur schwer kalkulierbare Tarife wie der Business-Optimal, gepusht werden.

Interessante Optionen, voice-data, werden gegen den ausdrücklichen Willen der Kunden und der Händlerschaft rigoros eingestellt, Bestandskunden vor unmögliche Lösungen gestellt.

Die Hotline ist in Zeiten mit hoher Auslastung so gut wie nicht mehr erreichbar, nach 90-120 Sek. wird die Leitung gekickt.

Hatten wir in den regionalen Ndl. von TMD bisher eigene Ansprechpartner für technische Probleme (Netzausbau, geplante Erweiterungen, Geräteeinstellungen) die die Anfragen "auf dem kurzen Wege" lösen konnten, soll nun die reguläre Hotline angefragt werden... .

Die Verzögerung der Einführung der Multicard und der damit geplanen @home-Geschichte, das Streichen der Upgrademöglichkeit nach 18 Monaten, die "überteuerten Datentarife" (5 GB für 50,- bei o2 nur 25,- ...), ... .

Alles Verschlechterungen in meinen Augen.

ABER: Im Vergleich zu den anderen drei Mitbewerbern ist T-Mobile dennoch für mich der Netzbetreiber Nr.1 , denn die Flächendeckung ist in den von mir besuchten Gegenden nahezu 100%, ich habe edge zur Verfügung, Optionen werden nicht zwangsläufig an die restliche Mindestvertragslaufzeit gebunden, der Gewährleistungstausch der Endgerät im GK ist hervorragend, die Kulanzregelungen sind deutlich besser, ich kann den T-Com-Vorteil nutzen, habe auch ein nettes Bonusprogramm.

Gruesse vom KURTi

• Irgendwie fand ich T-Mobil auch mal besser

Was mich stört ist der Flatrate Tarif für Junge leute. warum nicht für alle?
    Desweiteren warum muss ich bei T-Mobile in Fremdfestnetz nr. drauf zahlen?
    Irgendwie ist das doch ne Frechheit oder?
    Bei Eplus odder O2 gibt es das nicht

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Desweiteren warum muss ich bei T-Mobile in Fremdfestnetz nr. drauf zahlen?
    Irgendwie ist das doch ne Frechheit oder?
    Bei Eplus odder O2 gibt es das nicht

Das gibt's auch nicht bei T-Mobile. Also: Erst informieren, dann motzen :rolleyes:

iPhone since 2007-07-04

• Mir wurde das damals so im T-Punkt erklärt das ich 0,02 Cent drauf bezahlen muss wenn ich auf eine Homenr von O2 oder ähliches anrufe.
    Das habe ich so erklärt bekommen dadaruf stüzt sich auch meine Aussage :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!