Hat T-Mobile eurer Meinung nachgelassen?

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das hängt ja wohl vom Tarif ab. Mit meinem Max zahl ich 29 Cent für die paar Gespräche außerhalb meines Umfelds.

Jupp, so geht es mir auch. Habe den Max S eco mit Telekom-Vorteil (dank Call & Surf Comfort) und kann für 10 Euro soviel ich will ins deutsche Festnetz telefonieren. Die paar Gespräche in die Mobilfunknetze die ich habe, kann ich mit 29 Cent pro Minute gerade so noch verschmerzen ;)

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Unter Abzocke verstehe ich das hinterlistige Erschleichen finanzieller Mittel und nicht Preise, die bereits bei Vertragsschluss feststehen, wie deine genannten 30ct.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Mit Blick in die aktuelle T-Mobile Preisliste erscheint deine Aussage als blanker Hohn.

Minutenpreise jenseits von 30 Cent sind ja keine Abzocke. ;):rolleyes:

Nur weil man etwas mehr bezahlt, aber dafür ordentlichen Empfang hat,
    das bezeichnest du als Abzocke. OK. Nun dann.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nur weil man etwas mehr bezahlt, aber dafür ordentlichen Empfang hat,
    das bezeichnest du als Abzocke. OK. Nun dann.

Das mit dem guten Netz ist auch richtig, da stimme ich dir vollkommen zu und ist ja unbestritten. :top:
    Die von mir genannten 30 Cent waren ein Beispiel. Ich hätte genausogut auch 49 Cent oder 59 Cent hier schreiben können.

In aller Regel wird der bessere Service, die 24h-Erreichbarkeit der Hotline und auch der gute Netzausbau aber schon mit der z.T. hohen Grundgebühr mitbezahlt.
    Ich denke da zb an den Business Profi mit 21,95 € GG, dennoch werden hier aberwitzige 39 Cent (!) in Fremdnetze verlangt.

Für mich ist es nicht akzeptabel, dass T-Mobile immer noch versucht die Preise in Fremdnetze künstlich teuer zu machen, während Grosskunden hier nur einen Bruchteil dessen löhnen müssen.
    Der Dumme ist hier der Privatkunde, der die Zeche bezahlen muss und verar***t wird.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• ich habe auch schon oft darüber nachgedacht zu t-mobile zu wechseln. doch jedesmal musste ich feststellen das t-mobile ziemlich teure tarife hat und minutenpreise die definitiv inakzeptabel sind, wenn man die zusätzlich hoen grundgebühren betrachtet... jedenfalls ahbe ichs chon oft überlegt und habe mich dann gefragt, warum ich eigentlich wechseln will und dadurch festgestellt das ich bei o2 ziemlich zufrieden bin. überall wo ich mich aufhalte habe ich netz, die hotline ist spitze (in meinen fällen jedenfalls immer) und super kulant habe immer 4-5 balken und mit nem handy telefoniere ich sicher nicht in sondenetze :D nur weil das als festnetzersatz geworben wird. :D ich könne da jetzt vergleichbare beispiele nennen da würde jeder grübeln und merken wie dämlich das eigentlich ist, aber ich will nicht abschweifen.

fest steht das t-mobile definitiv neue kunden gewinnen könnten, wenn sie ihre preise deutlich verbessern! so lange das nicht geschieht sind die kunden woanders und mekren evtl. das sie auch dort zufrieden sind und bleiben wohlmöglich auch noch dort. und bezüglich der hotline von t-mobile...die ist sehr inkompetent!

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Kannst du mal ein Bild von diesem getarnten T-Mobile BTS posten?

So, wie versprochen hier mal einige Bilder des T-Mobile Sendemasten in D-73760 Ostfildern, Stadtteil Kemnat:

Ich denke, man kann den Masten sehr gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Ansicht des Daches mit Mast von der Vorderseite des Hauses, auf dem zweiten Bild die Gesamtansicht des Hauses von der Rückseite, auf dem dritten Bild eine gezoomte Detailaufnahme des Masten.

Der Empfang ist wie gesagt durch diese Tarnung und vermutlich auch geringe Sendeleistung nicht besonders gut. Außerdem ist der Standort in meinen Augen schlecht gewählt, in unmittelbarer Nähe gibt es höhere Häuser mit Flachdächern. Bestimmt weiß kaum jemand, dass es sich hierbei überhaupt um einen Mobilfunkmast handelt, sonst wär der nicht schon etwa 10 Jahre dort drauf: das übernächste Haus ist nämlich der evangelische Kindergarten :D

In der EMF-Datenbank der BNetzA sind folgende Angaben zu dem Masten zu finden:

Wie gesagt, das ist ein reiner GSM-Mast. T-Mobile ist damit der einzige Netzbetreiber, der bei uns kein UMTS anbietet. Alle anderen drei NBs haben ihre Masten im Industriegebiet auf höheren Gebäuden und auch schon seit langem UMTS-Masten in Betrieb.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• also auch ich muss sagen: T-Mobile ist top. Im ICE immer besten Empfang, auf meiner Hauptstrecke HH-Frankfurt kann ich bis auf an 2 kurzen Stellen ohne Netzabriss surfen und der BlackBerry läuft auch super. Also meiner Meinung nach:

T-Mobile D
    Vodafone D2
    Swisscom

(wenn man sein Handy in Deutschland professionell einsetzen will)

ganz weit unten kommen dann

o2 und die Studentenfunker anno 1994

• Das kann doch niemals ne BTS sein. Sieht aus wie ein ganz normaler Rauchschlot bzw. Hitzeabzug so wie bei mir in der Stadt auf vielen Häusern, z.B. Steinofenpizzeria. Wirkt mir viel zu schmal, um da Sektorantennen rein zu bekommen. Klingel doch einfach mal an dem Haus und frag nach.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt zu T-Mobile zu gehen, aber den Gedanken schnell wieder verworfen als ich die Tarife gesehen hatte :).

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83

Ist auch so ne Sache, normalerweise müsste T-Mobile indoor besser versorgen als E-Plus und O2, aber leider ist das hier nicht der Fall. Naja, damit kann ich leben.

Nenn mir einen Grund warum T-Mobile besser versorgen müsste als die 2 kleinen !? :confused: Einige scheinen immer wieder zu vergessen, das T-Mobile und auch Vodafone nur mit Wasser kochen.... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!