Hat T-Mobile eurer Meinung nachgelassen?

  • Ich bin nicht mehr bei T-com mit dem Festnetz.
    Unbd so hat mir der Typ das gesagt.Naja nun weiss ich bescheid
    Danke für die Info :top:

  • ich finde, dass die hotline sehr nachgelassen hat.
    technisch finde ich t-mobile optimal!
    wenn du per umts telefonierst, ist die sprachqualität auch sehr gut, die gsm gesprpräche hier im raum hamburg sind auch deutlich wieder besser geworden.


    und EDGE ist ne feine sache, vor allem, da bis ende 2007 wohl flächendeckend.


    ich bezahle auch lieber "etwas" mehr für ein gutes netz.


    gruss wolfgang

  • Die haben meiner Meinung nach in den letzten 2-5 Jahren kontinuierlich abgebaut. Das Tarifangebot ist nichtmal mehr ein schlechter Witz, das ist schlicht erbärmlich. Wer heute noch 59 CT in der Preisliste hat, hat die letzten 2 Jahre glatt verschlafen oder leugnet vehement den Trend zu günstigeren Preisen. Und das steht im Gegensatz zu dem blöden Gelaber der jeweiligen Vorstände zum Thema: "Wir wollen das Teuer-Image des Mobilfunk beenden".


    Ich suche seit einiger Zeit einen Tarif, um meine mittlerweile selten benutzte Karte zu parken. Es gibt nur einen akzeptablen Postpaid-Tarif dafür (keine Laufzeit, GG, MU): der Business Smart. Und da muss man sich auch noch massiv anstrengen, um dort hineinzukommen. Sie machen es einem schwer, weiter in ihrer Kundenstatistik zu bleiben.


    Wäre der Max Friends für alle verfügbar, wäre dieser Tarif akzeptabel. Mit der albernen Alters-Einschränkung kommen sich durch diesen Tarif aber wiederum zahlreiche Kunden regelrecht verarscht vor.


    Im Privatkundenbereich sind für nutzende Kunden allenfalls die Xtra-Preise mit Bauchschmerzen noch akzeptabel. Das ist ein Armutszeugnis für den Branchenprimus!


    Wenn sie ihr Netz in den Griff kriegen und zeitgemäße Preise bringen, haben sie noch eine Chance. Vorher wird aber Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, denn wir reden von T-Mobile, dem Inbegriff der Trägheit.


    Ganz bitter ist, dass man nichtmal das Netz wechseln muss, um akzeptable Preise zu bekommen. So fungiert meine T-Mobile-Karte nur noch als RUL-Anker zum Crash 5. Da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

  • moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von Marko


    Ganz bitter ist, dass man nichtmal das Netz wechseln muss, um akzeptable Preise zu bekommen. So fungiert meine T-Mobile-Karte nur noch als RUL-Anker zum Crash 5. Da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.


    :top: jepp, habe meinen BusinessProfi von allen Optionen befreit und in einen BusinessSmart umstellen lassen und nutze nun ebenfalls diese Ankerlösung.


    Wäre ja ggf. auf dem Max umgestiegen, aber im GK-Bereich gibt es ja offiziell und regulär die netzinternen sms eben nicht kostenfrei. :mad:


    Gruesse vom KURTi

  • Des wegen sind wir auf dem besten Weg weg von T-M. Haben unsere Business Tarife, nach dem die Voice&Data Option weggefallen ist, auf Smart gewechselt und telefonieren ausgehend nur noch mit zehnsation. Da sind die Minutenpreise bedeutend günstiger, der Empfang bei uns im Büro besser, haben keine Grundgebühr nur ein Mindestumsatz-der aber als Guthaben(170,-) ausgezahlt worden ist.
    Nur das "Problem" Sms-Gebühren haben wir noch nicht so wirklich gelöst. Tendieren tun wir da auf E+ web&surf. :confused:

  • Na ja sooooooo schlecht ist die Telekom auch wieder nicht, wenn man mal davon absieht, dass vielleicht immer noch die Minute 39-59 Cent in einigen Tarifen überteuert ist.
    Immerhin kann ich aber dort in einen Telekom - Shop ( ex T-Punkt ) gehen und nachfragen wieso und weshalb was nicht stimmt, dass selbe wenn das Handy spinnt oder der gleichen.


    Und das hochgelobte Bruce-Lidl-Simkarte-gluht Fonic ist auch nicht der Hammer, sind zwar günstige Minutenpreise, aber nur via Überweisung aufladbar ect ist für mich ein klares nein ( also obs noch so ist weis ich nicht, da ich die Karte leer gemacht hab und sie in den Schubladen verbannt habe )
    Wenns Probleme gibt, kann ich aber dafür niergendwo hingehen sondern muss mich mit einer Hotline rumärgern, ebenso läufts ja auch bei Aldi,Penny, Simyo ect...:! Ist zwar alles recht günstig aber der Service ist echt fürn (_/_)


    Wenn man sich Zeit nimmt und sein Telefonverhalten durchgeht und sieht wo man am besten aufgehoben ist und dazu das optimale Paket bucht kommt man auch recht günstig davon, dafür aber kann ich irgendwo hingehen und sagen was Sache ist und wo das Problem ist.
    Und ein Handy gibts auch noch.


    Aber da kommt wieder dieses ach so tolle "Geiz ist Geil" durch, billig, billig und noch billiger und mehr zählt nicht.
    Mein klar, dass die Telekom sich da ein Eigentor schießt, wenn sie weiterhin so "teuer" bleiben, aber die Relax Tarife ect gibts bei all den anderen Providern auch und dort kosten sie genau soviel ( +- 5 Euro )
    Also diese tollen Angebote vonwegen 100 Freiminuten, 200 Free Sms ect....!
    Aber wie geschrieben, wenn man nicht wahrlos telefoniert weils cool oder chick ist, sondern sich gedanken macht, so und soviel Sms + Minuten kostet unterm Strich so und soviel, mit Relax 50 und Sms Paket 100 kostet es aber nur so und soviel kann man auch sparen, bekommt ein neues Handy und hat noch einen Service wenn mal irgendwo der Wurm drin steckt.


    Bezüglich der Probleme bei Mein T-Mobile ect, schonmal jemand bei O2 unterwegs gewesen?
    VVL nicht möglich wegen Serverprobleme, leider nicht möglich, Seite inaktiv ect...... zu bestzeiten bin ich dort mal 3 Wochen am Stück nicht reingekommen.
    Soviel dazu.


    Das Telekom nachgelassen hat finde ich, dass sie zu teuer sind finde ich auch, aber das Telekom absolut schlecht ist und man deswegen zu D2 ect rennen muss ist nicht so.
    Bin davon überzeugt, dass die Telekom das wohl schon selbst gemerkt hat, aber nach Streik ect braucht der Obermann erstmal ein Päuschen und über kurz oder lang wird sich auch da was machen und sie werden wieder attraktiv.


    Mal kurz OffTopic:
    Ich hab in meinem Freundes und Bekanntenkreis mitbekommen, als Freenet und AOL ect ins Internetgeschäft mit Flatrates usw eingestiegen sind, sind alle bis auf 2-3 ausnahmen von der Telekom weggegangen und haben bei Freenet z.B einen Internanschluss bestellt, diesen bekommen, ihn genutzt und nach eine halben bis dreiviertel Jahr wieder gekündigt und sind dann wieder zur Telekom gegangen, wieso? A besserer Service, B keine Ausfälle, C günstig.


    Sie können schon wenn sie wollen ;) nur bis sie wollen.



    PS: Rächtschreipvehler türven behaldän wärden :)

  • Mir paßt es auch nicht, daß sämtliche unter 25 jährige oder Studenten bessere Konditionen bekommen.
    Aber das ist leider kein T-Mobile spezifisches Problem.


    Die NB sollten lieber gleiche günstige Tarife für alle anbieten, statt immer irgendwelche spezifischen Gruppen stärker zu fördern


    Ansonsten hat die Hotline wieder an Qualität gewonnen, allerdings ist wirklich mal eine passende Angleichung der Datenbänke und Kundensysteme nötig.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich finde besonders in letzter Zeit hat vor allem das Netz von T-Mobile extrem an Qualität verloren- zumindest hier in der Gegend- wo ich vorher 5-6 Balken Empfang hatte habe ich jetzt bei gleichen Bedingungen und gleichem Handy nur noch maximal 2 Balken (Es liegt nicht am Handy- da mit andere SIM in einem anderen Netz ausprobiert).


    Somit ist T-Mobile hier momentan nicht mehr zum telefonieren zu gebrauchen, da es andauernd zu Aussetzern kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!