Hat T-Mobile eurer Meinung nachgelassen?

  • Und noch eine Frage, die mich jetzt seit ein paar Wochen beschäftigt.


    Und zwar bin ich seit 2000 Kunde bei T-Mobile. Allerdings stelle ich mir mittlerweile die Frage, was bei T-Mobile los ist.


    Alleine wenn ich mir mal so die letzte Zeit überlege was alles passiert ist:
    - teilweise ist die Sprachqualität unter aller Kanone
    - im September gab es 2 große Ausfälle (wo vielerorts kein Anrufen, keine SMS, keine Daten) mehr möglich war.
    - Andauernd funktionert entweder nur der Online Kostencheck nicht, oder mal der ganze Online Kundenservice, dann auch mal die ganze Homepage.
    - Auch bei der Hotline: ich hatte es die letzte Zeit recht häufig das man über 5 Minuten in der Warteschleife war, und teilweise sogar nach 10 Minuten das Gespräch beendet wurde. Außerdem wurde auch bei Fragen zum Beispiel zur Portierung zu anderen Anbietern gerne mal einfach aufgelegt.


    Dann frage ich mich, ob T-Mobile nicht wirklich ingesamt stark nachgelassen hat. Weil wo ich dort Kunde wurde, war ja alles noch so, das man sich nie großartig gedanken über einen Wechsel gemacht hat. Aber mittlerweile?!


    Deswegen wollte ich mal nach eurer Meinung/Erfahrung diesbezüglich fragen.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ja, T-Mobile hat eindeutig nachgelassen.


    - Sprachqualität ist mittlerweile auch bei mir unter aller Kanone teilweise, dann mal wieder gut dann wieder schlecht....!
    - 2 größere Netzausfälle letzten Monat lt. TT
    - Kostenkontrolle / 2000 - Wann funktionierte die mal längere Zeit durchgehend ? Gute Frage, ist schon was her!
    - Mein T-Mobile war auch schonmal zuverlässiger!
    - Hotline...naja zur Hauptgeschäftftszeit ist die noch ok, aber sonst vergiß es lieber!
    - My Faves ? Naja eher My Idiots... Da konnte T-Mobile auch schon innovativer sein ( Relax 100 Eco Aktion mit Fremdnetze für 15 €, 10 Sekundentakt für 3 €. Relax Local, Der Data 30 war damals auch gut für 10 € , im Relax 200/500 gabs auch 10 Sekundentakt standardmäßig? Fremdnetze waren da im Gegensatz zu dem 50/100er aufjedenfall mit dabei usw)


    Sollte sich das nicht ändern werde ich zu erst die Zeit mit einer Vodafone Karte überbrücken und dann entweder zu E-Plus oder o2 gehen, je nachdem er hier zu erst UMTS aktiviert.

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Um deine Frage zu beantworten:
    Ja!


    Aus meiner Sicht ist das Tarifangebot insgesamt unattraktiver geworden im Vergleich zu den anderen Anbietern, wie zb o2 oder E-Plus.


    T-Mobile versucht immer noch krampfhaft an den masslos überzogenen und überteuerten Minutenpreisen festzuhalten, obwohl der Markt sich längst bei einem Preis von um die +/- 0,20 € eingependelt hat.
    Congstar ist keine richtige Alternative dazu, dort klemmt es auch noch hier und da.


    In den Preislisten ganze 2 (!) Seiten nur Fussnoten und Einschränkungen.
    Ebenso bei Verzicht aufs Mobiltelefon muss man sich trotzdem eine 24-monatige Zwangsbindung antun. :gpaul: :flop: :mad:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ja da gebe ich dir recht. T-Mobile versucht es wirklich kramphaft, aber ob das noch lange gut geht ist die andere Frage. Obwohl T-Mobile hat ja viele Kunden die noch nicht mal wissen wieviel sie zahlen müssen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Na ja, wenn die jedesmal bei Aldi oder Lidl die Werbeplakate der Konkurrenz lesen müssen, kommt sogar der letzte Bauer ins grübeln. "Mmh was zahl ich eigentlich?"
    Selbst ich klotze doch jedesmal auf Bruce, wenn ich bei Lidl an der Kasse stehe. Und jedesmal muss ich diese fette 9,9cent in alle Netze lesen. Sowas kann schon schmerzen.
    Ab nächste Woche kaufe ich bei Edeka ein. Da gibts keine Handykarten und die Wurst wiegen die aufs Gramm genau ab. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Da gibts keine Handykarten und die Wurst wiegen die aufs Gramm genau ab. :D


    Da bei würden die "Geschäftskundentarife" mir durch den Kopf gehen und ich würde beim nächsten mal lieber die 9,9 lesen wollen :top:


    Nach dem VoiceData Option gemetzel, langen Wartezeiten und bei uns im Büro Totalausfall des Netzes lieber dem grünen Plus das Geld monatlich überweise.

  • Zitat

    Da gibts keine Handykarten und die Wurst wiegen die aufs Gramm genau ab. :D


    Ja bei den EDEKA Apothekenpreisen auch gut so und die Durschnittskunschaft (60+) kauft gern mal nur ein oder zwei Scheiben davon, dann noch eine davon, ach noch eine davon und vielleicht noch eine davon ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Selbst ich klotze doch jedesmal auf Bruce, wenn ich bei Lidl an der Kasse stehe. Und jedesmal muss ich diese fette 9,9cent in alle Netze lesen. Sowas kann schon schmerzen.


    Wenn ich ich jedes mal dort diesen smarten Pappmann-Aufsteller sehe und die Werbeaussage "das ist die Wahrheit", denke ich immer süffisiant an die zumehmende Einstellung des D1-Roaming in weiten Bereichen. ;)
    Genau das ist die Wahrheit! Schlechter werden, um billiger sein zu können!

  • Re: Hat T-Mobile eurer Meinung nachgelassen?



    Nutze D1 seit vier jahren und bin zufrieden.Die Sprachqualität ist im Vergleich zu EPlus zB nicht so toll,aber damit kann ich leben weil ich mich aufs Netz verlassen kann.Und zwar In wie Outdoor.
    Die HL von T-Mobile habe ich in den vier Jahren einmal gebraucht.
    Netzprobleme gabs in den letzten Monaten auch bei Eplus und O2!
    Also,den Anbieter wo es nichts zu meckern gibt,den gibts nicht!

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ja, zu meckern gibt es bei jedem Anbieter was. Das ist richtig.


    Nur ich habe halt als langjähriger Kunde das Gefühl das es dennoch mit T-Mobile schlimmer wird, in Bezug auf Stabilität, Sprachqualität, etc. als es noch vor 3-4 Jahren war. Oder zu Beginn meiner T-Mobile Zeit.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!