Ist das normal, dass man vom Tagesgeldkonto nicht nur auf das Referenzkonto überweise

• kann?

Also, habe vom SPK-tagesgeldkonto auf Konto X auf ner anderen Bank testweise mal überwiesen und es hat geklappt. Komisch fand ich es doch, da ja immer behauptet wird, dass es nur auf das referenzkonto geht.
    Ist das auch bei anderen Tagesgeldkonten so?

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Also bei der Garanti gehts nur auf Referenzkonto.
    Find ich auch am sichersten.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Bei comdirect gehts auch nur aufs Ref.

Wobei man das ja jederzeit ändern und über diesen Umweg auch auf jedes andere Konto über weisen kann.

Gruß Brigitte

• Zitat

Wobei man das ja jederzeit ändern und über diesen Umweg auch auf jedes andere Konto über weisen kann.

Du kannst dein Ref-Konto natürlich ändern, aber nur einmal im Monat. Wenns immer möglich wäre hättest ja ein auf Guthaben-Basis geführtes Girokonto und dafür wollen ja viele Banken Geld...

Grüße
    FloHech

• Bei meinem Sparkassen-Tagesgeldkonto ging das auch eine Weile. Dann habe ich mal einen größeren Betrag überwiesen und ich bekam einen "freundlichen" Brief, dass ich das doch zu unterlassen hätte. :rolleyes: Mittlerweile ist die Funktion auch deaktiviert worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!