Ich bin seit ca 7 oder 8 Jahren bei der 1822 und hatte mit denen noch nie Probleme. Das man ab und an mal einen Brief mit Werbung von denen bekommt ist, denke ich , bei jeder anderen Bank genauso.
Das mit den Bareinzahlungen ist allerdings ein kleines Manko. Kommt aber imho nicht so oft vor.
Geldabhebungen kann man kostenlos an allen Sparkassen Automaten vornehmen, was ja die meisten sind.
Die Kundenbetreuung per Telefon ist rund um die Uhr erreichbar (gibt auch eine Call Back Funktion) und immer sehr freundlich.
Bankgeschäfte kann man auch übers Handy erledigen (Wap) und es gibt auch die Möglichkeit TAN per SMS zu bekommen, falls mann mal etwas von unterwegs überweisen muss.
Direktbank, Comdirect, Commerzbank oder 1822 direkt nehmen?
-
-
-
Und alle drei Konten sind kostenlos? Ich dachte die Voraussetzung für das kostenlose Konto ist immer der Gehaltseingang.
-
Man kann in jeder Commerzbank-Filiale Geld auf das Comdirect-Konto einzahlen. Sogar Schecks können über die Filiale eingereicht werden.
GrüßeFloHech
ZitatGar nicht Musst erst das Geld auf dein normales Girokonto packen und von da aus zum comdirect Konto überweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von FloHech
Man kann in jeder Commerzbank-Filiale Geld auf das Comdirect-Konto einzahlen. Sogar Schecks können über die Filiale eingereicht werden.Richtig. Das klappt wunderbar.
Bin mit der Comdirect-Bank bislang auch sehr zufrieden. Nach diversen Vergleichen schien mir das Konto auch am geeignetsten. Für mich ist es auch deshalb ganz brauchbar, weil auch die übrigen Konditionen für Tagesgeld, Laufzeitkonto und Depot angemessen sind. So habe ich alles mit einem Login im Blick. Ich wollte dieses "Gefrickel" mit DiBa-Konto pp. nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Wofür brauch ich ein "normales" Girokonto, wenn ich ein comdirect-Konto besitze? Ich nutze nur ein (!) Konto und das ist kostenlos. Da brauch ich nicht ein zweites, nur um Geld dort einzuzahlen. Ist mir zu umständlich und zu blöde.Das wiederrum spricht für die Commerzbank, da kann man nämlich an jeder Filiale an einem Automaten das Geld einzahlen.
Man braucht es nicht. Aber für mich ist es ein kleines Sparkonto bei dem ich nicht in Versuchung geführt werde das Geld einfach auszugeben. -
Zitat
Original geschrieben von Helmut
Also ich bin bei der Commerzbank, DKB und 1822. Die Commerzbank hat den Vorteil, dass du Einzahlungen tätigen kannst. Die DKB hat den Vorteil, dass Du mit der Visa, ich glaube Weltweit, Bargeld abheben kannst.Die DKB hat ja auch Filialen, denke da kann man sicher auch direkt Geld einzahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die DKB hat ja auch Filialen, denke da kann man sicher auch direkt Geld einzahlen.hast Du schonmal geschaut wieviele?
Also bei mir ist die nächste schon mehrere Stunden entfernt....
Grüße
PS: Postbank dürfte da wohl auch noch sinnvoll sein sofern man Geld häufiger einzahlen möchte.
PPS: Auch bei der DKB sieht man Buchungen sehr schnell, da im Sparkassen-Rechnverbund.
-
vielleicht die ING-DiBa. dort kann man seit 1.10 kostenlos an allen Visaautomaten Geld abheben.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
vielleicht die ING-DiBa. dort kann man seit 1.10 kostenlos an allen Visaautomaten Geld abheben.
Aber nur 24 mal im Jahr... Ausserdem:ZitatWer kann ein Girokonto beantragen?
Die ING-DiBa ist eine reine Privatkundenbank. Dies bedeutet, sie führt ausschließlich Konten für natürliche Personen (Privatpersonen). Der Beantragung eines Girokontos steht nichts im Wege, wenn Sie über eine gute Bonität verfügen, Ihren Wohnsitz und Arbeitsplatz in Deutschland haben und ein regelmäßiges Einkommen aus unbefristeter, nichtselbstständiger oder freiberuflicher Tätigkeit erhalten.
(Quelle: ING-Diba-Homepage)Also nicht für jedermann geeignet...
Ich selbst bin bei der 1822direkt und hatte noch nie Probleme, im Gegenteil, bis jetzt sehr zufrieden. An allem Spk-Automaten kostenlos abheben (wurde schon erwähnt), das Onlinebanking ist übersichtlich und hat viele Funktionen, es wird schnell gebucht, es gibt eine kompetente Hotline mit Festnetznummer, die Visa ist kostenlos dabei, was will man mehr?
Bei Einzahlungen (kommt einmal im Jahr vor) bitte ich meine Freundin für mich einzuzahlen & zu überweisen und schon ist das Problem gelöst...
-
Zitat
Original geschrieben von golbärchen
Aber nur 24 mal im Jahr... Ausserdem:Fuer jemand, der nur kleinstbetraege abhebt und Stammgast bei seinem Geldautomaten ist, sicher ein gravierendes Manko. Ich hebe i.d.R. nur ein-, maximal zweimal im Monat Bargeld ab, auch wenn ich es als DKB-Kunde oefters koennte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!