Direktbank, Comdirect, Commerzbank oder 1822 direkt nehmen?

  • Hallo,


    ich möchte die Bank wechseln und habe mir im Internet die o. g. Banken ausgesucht, bei welchen habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht, die 1822 direkt hat nur für mich den Nachteil in der Hinsicht, dass bei Bargeldeinzahlungen auf das Konto ich zu einem fremden Kreditinstitut gehen muss und dort Gebühren bezahlen muss.


    Wie siehts mit der Comdirect aus? Ist die zu empfehlen?


    Bzw. meine Kriterien wären kostenloses Konto einschließlich Zahlen mit EC Karte kostenlos, Bargeldabhebung mit EC Karte kostenlos sowie sämtliche Transfers, (hier im Ort sind leider nur Deutsche Bank, Raiffeisenbank und Kreissparkasse vertreten). Der Kundenservice sollte auch sehr gut sein.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • hallo,
    ich habe ein "extra-konto" bei der 1822 eröffnet
    und werde seitdem mit emails bombardiert, Kontostand übrigens NULL euro (!)


    die nerven ein bisserl, zu den anderen beiden kann ich aber nix beitragen ...

    ride on!


    -> iPhone 6 Plus

  • Ganz einfach: Commerzbank ;)


    Das Konto ist kostenlos, du hast gegenüber der Comdirect den Vorteil auf ein Filialnetz zurückzugreifen wo du auch mehr oder minder gut beraten wirst (je nach Filiale).


    Die Comdirect ist ja die Direktbank der Commerzbank, daher hast du, wie bei der Commerzbank, bei der Cash Group (Dresdner Bank, Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank) die Möglichkeit kostenlos Geld am Automaten zu ziehen. Wie ich finde imho sehr gut.

  • Bin mit comdirect recht zufrieden. Aber wenns keine Direktbank sein sollte, dann ist die Commerzbank oder Spardabank wohl eher dein Fall.

  • Die comdirect kann ich auch empfehlen - ich bin seit zweieinhalb Jahren Kunde, bisher gab's keine Probleme. Vor Jahren war ich bei der 1822 und habe das Institut nach etwa sechs Monaten wieder verlassen ;)

  • Wie kann man denn Geld bei der comdirect auf sein Konto einzahlen ohne Filialnetz? Ich weiß, passiert heute sehr selten, aber wenn man sein Auto verkauft oder sonst woher Geld bekommt, dann muss es ja auch aufs Konto.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie kann man denn Geld bei der comdirect auf sein Konto einzahlen ohne Filialnetz? Ich weiß, passiert heute sehr selten, aber wenn man sein Auto verkauft oder sonst woher Geld bekommt, dann muss es ja auch aufs Konto.


    Gar nicht :D Musst erst das Geld auf dein normales Girokonto packen und von da aus zum comdirect Konto überweisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Gar nicht :D Musst erst das Geld auf dein normales Girokonto packen und von da aus zum comdirect Konto überweisen.


    Wofür brauch ich ein "normales" Girokonto, wenn ich ein comdirect-Konto besitze? Ich nutze nur ein (!) Konto und das ist kostenlos. Da brauch ich nicht ein zweites, nur um Geld dort einzuzahlen. Ist mir zu umständlich und zu blöde.


    Das wiederrum spricht für die Commerzbank, da kann man nämlich an jeder Filiale an einem Automaten das Geld einzahlen.

  • Also ich bin bei der Commerzbank, DKB und 1822. Die Commerzbank hat den Vorteil, dass du Einzahlungen tätigen kannst. Die DKB hat den Vorteil, dass Du mit der Visa, ich glaube Weltweit, Bargeld abheben kannst. Die 1822 hat den Vorteil, dass sie sehr schnell Geld bucht, soll heissen, wenn Dir heute morgen jemand Geld von einer Fremdbank überwiesen hat, dass Du es mit viel Glück schon gegen Mittag auf deinem Konto siehst. Ich glaube sie bucht vier mal am Tag. Ausserdem kannst Du per eMail sofort benachrichtigt (Kostenlos) werden, wenn Bewegung auf deinem Konto ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!