Ist o2 doch nicht so schlecht, wie viele denken/sagen?

  • Es ist einfach nur g*** mit euch hier! :top:
    Ich glaub auch Mr. Prengel weiß ganz im Inneren, dass sich o2 mit seinem momentanen Verhalten weder unter Kunden, noch unter potentiellen Neukunden Freunde schafft.
    Ich bin nebenbei noch o2 VP und muss mich immerzu mit Kunden (auch meine) herumärgern und rechtfertigen, weshalb sie plötzlich nicht mehr telefonieren können in ihrem Haus und ihrem Garten, sondern erst die Straße hoch und runter laufen müssen um ein Netz zu haben. Dann wieder welche, die ich auf einen höheren Tarif beraten hab, um die höhere Sub auszunutzen, und dann kam die Wechselgebührerhöhung für Bestandskunden. Und wer muss es ausbaden? ICH UND NICHT o2! Mir reichts...
    Dennoch verfolge ich hier mit Freude den amüsanten Fortgang.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Es ist einfach nur g*** mit euch hier! :top:
    Ich glaub auch Mr. Prengel weiß ganz im Inneren, dass sich o2 mit seinem momentanen Verhalten weder unter Kunden, noch unter potentiellen Neukunden Freunde schafft.


    Wie gesagt, ich bin zufrieden.
    Die Argumente der Kritiker amüsieren mich.
    Wenn so Sachen passieren, wie du schilderst, dass man kein Netz hat und auf der Strasse hoch oder runter laufen muss, finde ich das auch schlecht. Dann ist es doch wirklich besser, sich einen anderen NB zu suchen.
    Aber die anderen Geschichten wie eplus-Hotline, 0180-er Nr, usw... sind einfach nur lächerlich!


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank


    Dann wieder welche, die ich auf einen höheren Tarif beraten hab, um die höhere Sub auszunutzen, und dann kam die Wechselgebührerhöhung für Bestandskunden. Und wer muss es ausbaden? ICH UND NICHT o2! Mir reichts...
    Dennoch verfolge ich hier mit Freude den amüsanten Fortgang.


    Ähm, wie darf man das denn verstehen?
    Hast du einem Kunden absichtlich einen teureren Tarif verkauft, weil du eine höhere Provision kassieren wolltest und sollte der Kunde dann in den kleineren Tarif wechseln?
    Falls ja, liegt hier ein Beratungsfehler vor.
    Kannst das ja mal etwas genauer erläutern, wenn du willst.

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Ähm, wie darf man das denn verstehen?
    Hast du einem Kunden absichtlich einen teureren Tarif verkauft, weil du eine höhere Provision kassieren wolltest und sollte der Kunde dann in den kleineren Tarif wechseln?
    Falls ja, liegt hier ein Beratungsfehler vor.
    Kannst das ja mal etwas genauer erläutern, falls du willst.


    Nein, es geht darum das die Kunden für die Geräte einfach nix zahlen wollen. Also sagt man ihm er könne auch erstmal einen L statt eines S nehmen, das Handy günstiger bekommen und dann später umstellen auf S. Wenn der Kunde einverstanden ist wirds gemacht und fertig... ob sich das immer rechnet ist was anderes...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Nein, es geht darum das die Kunden für die Geräte einfach nix zahlen wollen. Also sagt man ihm er könne auch erstmal einen L statt eines S nehmen, das Handy günstiger bekommen und dann später umstellen auf S. Wenn der Kunde einverstanden ist wirds gemacht und fertig... ob sich das immer rechnet ist was anderes...


    Wenn der Händler dem Kunden aber gesagt hat, dass das für ihn ohne weitere Kosten möglich sei, dann liegt hier ein klarer Beratungsfehler vor. Meines Erachtens muss der Händler im Falle einer Falschaussage (Tarifwechsel sei kostenfrei möglich) für die Wechselkosten haften. Anders sähe es nur aus, wenn dem Kunden bewusst war, dass ein Tarifwechsel Geld kostet.


    Im Übrigen, wenn die Kunden für Geräte einfach nix zahlen wollen, sollen sie es doch sein lassen. Also hier o2 eine Schuld zu geben ist ebenso auch einfach nur lächerlich.
    Es versteht sich von selbst, dass Subventionen in einem Vertrag mit höherer GG auch höher sind. Man kann keineswegs darauf vertrauen, dann kostenfrei in einen günstigeren Tarif wechseln zu können während der 24-monatigen Vertragslaufzeit!
    Also wie einfältig muss man bitteschön sein?! :mad:

  • Wenn ich mir das hier so durchlese, muss ich schon feststellen das der Tellerrand fuer einige hier sehr bedrohlich sein kann... :rolleyes:

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Nach spätestens 3 Seiten driften solche Threads immer so ab, egal welcher NB :>

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Nach spätestens 3 Seiten driften solche Threads immer so ab, egal welcher NB :>


    Da hast du natürlich vollkommen recht.
    Der TE schrieb, dass das o2 Netz doch gar nicht so schlecht sei und dann kommen auf einmal die ganzen notorischen Nörgler aus ihren Löchern gekrochen und suchen das Haar in der Suppe (eplus-Hotline anrufen, 0180-er Nummer, die fast nie einer vom Handy aus anruft, etc....) :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Naja, ganz so kann man es nicht stehenlassen. Vodafone erhöht die Laufzeit der Optionen auf 24 Monate. Nichts anderes als Abzocke - ganz klar.

    Aber nicht automatisch fuer alle Bestandskunden.


    Zitat

    D1-Barring: Wo liegt das Problem? Supertoll, e-plus hat kein perfektes Netz und nicht einmal das Roaming. Das Barring selber ist ja OK, wenn das Netz dort passt. Und wenn nicht, ist nicht das Barring das Problem, sondern sollte dem Kunden dann die Möglichkeit gegeben werden kündigen zu dürfen.

    Haette, waere, wenn - leider laesst o2 die Kunden in dem Fall nicht ohne Gegenwehr aus dem Vertrag.


    Ich sag ja nicht, dass die anderen NBs alles richtig machen - aber deine Gegenargumentation zeigt ja schon, dass man ziemlich lange suchen muss, bis man eine aehnlich lange Liste zusammenbekommt. o2 dagegen hat jeden dieser Punkte oben in lediglich 9 Monaten abgehakt - respektable Leistung ;)



    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Rechnen wir uns mal aus wie schlimm die 0180er-Erhöhung oder die Anhebung der Wechselentgelte wirklich ist, indem wir mal beispielhaft den O2 Genion L Aktion mit T-Mobile's Max Flat, Base 2 und Vodafone's Superflat vergleichen.
    [...]
    Also das zum Thema.

    Aha, weil du bei o2 "billiger" bedient wirst als bei den anderen NBs, sind solche Unverschaemtheiten akzeptabel. Mal sehn, wann du Stockschlaege fuer 2 Cent weniger die Minute akzeptierst :D

  • Netzausbau


    Was mich angeht, kann ich O2 nicht mehr empfehlen. Evtl. ist der Netzausbau mal soweit das ich im Stadtzentrum (80337), telefonieren kann ohne mich wie ein Affe aus dem Fenster hängen zu müssen.
    Noch dazu ist es Empfang in den letzen Monaten noch schlechter geworden. Also nix mit "nur in ländlichen Gegenden". Hab mittlerweile für Push Mail extra paar Simyo Karten angeschafft um mich gewundert, das ich im E-PLUS Netz sowohl im UMTS oder GSM Modus, absoluten Vollausschlag habe und das sogar im Untergeschoß wo unser Serverrraum steht.
    Hotlines usw. verstehen das alles scheinbar nicht. Verweisen immer darauf das ich doch mal ein anderes Handy austesten soll, obwohl ich jedes mal erkläre das ich mindestens 30 Stück hier rumliegen habe.


    Zusätzlich sind in den letzten Monaten solche Schwankungen im Signal das ich jeden Tag mindesten 2 mal das Vergnügen habe, ein Klingeln zu hören und dann beim rangehen nur noch Stille.


    So gehts wirklich nicht. Dafür zahl ich keinen Vertrag um dann benachrichtigt zu werden das man mich vergeblich versucht hat zu erreichen. Plus natürlich ich dann zurückrufen darf, nachdem ich das Fenster geöffnet habe, und mich dieser Spaß nochmal Geld kostet.


    Wohlgemerkt ..Stadtzentrum München


    aber gut .. der Vertrag läuft in 8 Monaten aus. Genügend Zeit um zu sehen ob sich da was bessert und gegebenenfalls zu kündigen.

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Bei der 0180er-Geschichte ist für dich das entscheidende nicht die Wirkung die es hatte, sondern einfach die Art und das man sich auf den Schlips getreten fühlt.

    Genauso ist es. Es geht nicht drum, dass o2 jetzt mehr fuer die 0180er Nummern verlangt, sondern darum, dass die Preise fuer alle Kunden "einfach so" angehoben wurden, ohne diese darueber zu informieren (und dies als Nebenleistung abgetan wurde). Haette man einfach fuer Neukunden die Preise erhoeht, waere das alles kein Problem gewesen. Aber so haftet o2 nun mal zu recht der Ruf an, die Kunden zu verarschen und ueber den Tisch zu ziehn. Dass dies dieses Mal "nur" bei den (selten genutzen) 0180er Nummern passiert ist, macht die Sache nicht besser.


    Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Meines Erachtens muss der Händler im Falle einer Falschaussage (Tarifwechsel sei kostenfrei möglich) für die Wechselkosten haften. Anders sähe es nur aus, wenn dem Kunden bewusst war, dass ein Tarifwechsel Geld kostet.

    Tja, und was sagst du dem Kunden, wenn der Wechsel laut Preisliste bei Vertragsabschluss den Betrag X kostet, aber 3 Monate spaeter auf einmal ein vielfaches davon verlangt wird? Dann muesste nach deiner Logik ja o2 dafuer einstehn ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!