Ist o2 doch nicht so schlecht, wie viele denken/sagen?


  • Muss dir 100 % zustimmen!
    Ich habe echt den Eindruck, man hat es hier nur mit Hasenhirnen zu tun. Also die Argumente der o2 Kritiker sind mehr als lächerlich, aber andererseits amüsiert es mich auch, es hier zu lesen. :D Habe selten so dämliche Argumente gelesen. *ROFL* :D


    Echt, einen 2 Jahresvertrag eingehen, ihn nicht einhalten wollen, weil man mitten in der Laufzeit einen Tarifwechsel vollziehen will, und dann rumheulen, dass o2 auf aktuelle Konditonen pocht.
    Einfach nur geil! :D


    Und es als Nachteil ansehen, dass es ja soooo teuer ist, mit einem o2 Handy die eplus Hotline anzurufen. Das ist der Klopper schlechthin! :D


    Leute, habt ihr noch mehr Argumente, warum o2 schaisse ist?
    Bitte unbedingt mitteilen! Das ist reine Comdedy für mich!
    Ich werde heute meinen Kinobesuch absagen und den ganzen Abend hier im Forum nachschauen!

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    also Codekill ich hatte mit einer stärkeren Breitseite gerechnet und du kramst nur die alte Sommer-Aktion raus. Ich habe bewusst nur aktuell erhältliche Tarife miteinander verglichen ohne Studentenkonditionen und ähnliches mit einzurechnen. Sonst hätte ich auch gleich bei O2 21,25Euro GG und 16cent/min in Fremdnetze für Studenten schreiben können.


    Wenn du mein Posting richtig gelesen hättest dann wüsstest du dass das mit den monatlichen Kosten imho schwachsinnig ist zu vergleichen, zumal da jeder etwas andere Konditionen hat und ein anderes Nutzerprofil hat um sagen zu können das o2 oder E+ allgemein billiger oder auch teurer sind....


    Mag ja sein das für manch einen o2 günstiger ist, das rechtfertigt aber immer noch nicht mal eben so bis zu 150 € für einen Tarifwechsel nehmen auf einmal oder die 0180er Preise drastisch zu erhöhen. Dass das alles andere als seriöses Geschäftsgebahren ist, brauchen wir uns wohl nicht drüber zu streiten oder?
    Dasselbe mit der E-Plus Hotline... warum solle man da nicht über eine o2 Karte anrufen, wenn man dann Geld spart? Ich nutze dazu dann allerdings lieber meinen Relax 1000 Eco , da bleibt man vor solchen Überraschungen ja Gott sei Dank verschont. Wenn dann hätten sie eben von Anfang an 69 bzw 39ct verlangen sollen... Ich buche ja auch nicht Option XY um für 5 ct / Minute zu telefonieren und nehme das dann so einfach hin wenn die den Preis ohne Vorwarnung auf 19ct erhöhen....

    T-Mobile D @ SE K610i

  • prengel: Überwirf dich mal nicht, ich denke wir sollten das bißchen Sachlichkeit in diesem Thread hochhalten wie ein zartes Pflänzchen....


    willi4711: nach 24 Monaten kann man ja zu Fonic wechseln, ansonsten wenn du einen Genion Card S hast, kannst du das auch jetzt schon tun. Jedoch ist der Genion Card S wegen der Multicard, UMTS, Festnetznummer und billigen Homezonegesprächen schon besser als Fonic.

  • moin moin,...


    anders herum wird aber auch ein Schuh draus,... o2 hält sich nicht an einen einmal geschlossenen Vertrag. Und o2 ist sich dessen bewußt.
    Gerade bei der 0180er-Geschichte hat o2 viele einzelne "Regelungen" mit den sich "nachdrücklich" beschwerenden Nutzern getroffen. Einige wurde aus dem Vertrag entlassen, andere haben eine entsprechende Gutschrift erhalten... , was man ja nun nicht ohne Weiteres macht... . Selbst mein Schubladenvertrag, der mtl. 0,- Eur. Gesprächsumsatz bringt/brachte, hat eine sehr großzügige Gutschrift zur Verrechnung mit der Grundgebühr erhalten. Und zwar fast in Höhe der anfallenden GG bis zum regulären Laufzeitende. Das macht man doch nicht freiwillig auf Kulanz :D


    Gruesse vom KURTi

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Wenn du mein Posting richtig gelesen hättest dann wüsstest du dass das mit den monatlichen Kosten imho schwachsinnig ist zu vergleichen, zumal da jeder etwas andere Konditionen hat und ein anderes Nutzerprofil hat um sagen zu können das o2 oder E+ allgemein billiger oder auch teurer sind....


    Mag ja sein das für manch einen o2 günstiger ist, das rechtfertigt aber immer noch nicht mal eben so bis zu 150 € für einen Tarifwechsel nehmen auf einmal oder die 0180er Preise drastisch zu erhöhen. Dass das alles andere als seriöses Geschäftsgebahren ist, brauchen wir uns wohl nicht drüber zu streiten oder?
    Dasselbe mit der E-Plus Hotline... warum solle man da nicht über eine o2 Karte anrufen, wenn man dann Geld spart? Ich nutze dazu dann allerdings lieber meinen Relax 1000 Eco , da bleibt man vor solchen Überraschungen ja Gott sei Dank verschont. Wenn dann hätten sie eben von Anfang an 69 bzw 39ct verlangen sollen... Ich buche ja auch nicht Option XY um für 5 ct / Minute zu telefonieren und nehme das dann so einfach hin wenn die den Preis ohne Vorwarnung auf 19ct erhöhen....


    Ich denke wir sind uns einig dass der 0180er Ausrutscher nicht die feine englische (spanische) Art war. Jedoch wollte ich dir nur vorrechnen wie sinnlos die Aussage "O2 ist der schlechteste NB wegen der 0180er-Nummern-Geschichte" aus Sicht der Tariflichen Kosten ist.


    Jetzt kann man natürlich wieder das T-Mobile-Barring auspacken oder dass das O2 Netz nicht flächendeckend ist. Aber unterm Strich kann man festhalten:


    - O2 ist momentan mit Fonic der günstigste Discounter
    - O2 hat momentan ohne Tricks die günstigsten Flatrates (GenionXL müssen wir jetzt nicht auch noch zerkauen)
    - O2 hat im moment kein Deutschlandweites Netz
    - O2 schaltet zwar T-Mobile-Roaming ab, jedoch hat es noch in weiten Teilen Deutschlands aktiv
    - O2 baut mit momentan enormer Geschwindigkeit sein Netz aus und strebt bald Deutschlandweite Versorgung an


  • Nun das o2 der schlechteste Anbieter ist habe ich nicht geschriebem, lediglich darauf hingewiesen das mich solch ein Geschäftsgebahren stört und ich deshalb nicht unbedingt dort Kunde werden wollte und die aufgrund dessen nicht weiter empfehle. Wenn andere solche Sachen nicht stören bitte dann nur auf zu o2. Dann aber bitte auch nicht meckern wenn anstatt der 19ct dann 69ct zur E-Plus Hotline o.ä. berechnet werden!
    Ich weiß halt gerne in etwa was ich zu zahlen habe monatlich, auf die Schocks wen die Rechnung kommt kann ich auch gerne verzichten.


    Was jetzt nicht nur speziell für o2 gilt, ist das mich es stört das man bei Vertragsänderungen eine Verschlechterung in kauf nehmen muss. Als negatives Beispiel könnte ich die Sache mit den Frei SMS nehmen. Ein positives wäre da T-Mobile, anch meinen Erfahrungen. (Das andere da schlechte gemacht haben/machen bestreite ich nicht) .Man konnte sogar vor ein paar Jahren da mal von dem Relax 50 Eco mit kostenloser Weekend Option (gabs bei der Post) in den Relax 100 Eco für 15 € mit kostenloser Fremdnetz Option wechseln und behielt das Weekend Pack kostenlos! Das könnte ich mir so nciht bei jedem anderen Anbieter vorstellen. :rolleyes:

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Naja dies ist wahrscheinlich ein Ansichtsfrage:


    Ich glaube ich sehe das Problem einfach zu pragmatisch und rechne zu viel. Ich glaube langsam verstehe ich, was du meinst.


    Bei der 0180er-Geschichte ist für dich das entscheidende nicht die Wirkung die es hatte, sondern einfach die Art und das man sich auf den Schlips getreten fühlt.

  • Richtig, ich würde auch nie 0180er übers Handy anrufen - oder wirklich nur in ganz dringenden Fällen um eien Bgestohlene Bankkarte o.ä. sperren zu lassen. Nur o2 ist da ja leider nicht nur bei einer Sache negativ aufgefallen...


    Wenn ich vor 2 Monaten zur Nummer 0177-1000 19ct bezahlt habe, sollte das so auch noch im Dezember 2007 gelten. Und nicht so still und heimlich was erhöhen. Bei Neukunden mag das auch noch ok sein, wenn das dann entsprechend in den Preislisten vermerkt wird, aber Bestandskunden könnte man dann ruhig vorab informieren. :rolleyes:

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Tarifwechselgebühren - wo liegt das Problem - wenn ich einen Vertrag mit Laufzeit habe, muss ich diese erfüllen. Fertig - basta. Wenn ich wechseln DARF muss ich die Konditionen abnicken, die o2 hier anbietet. Oder eben meinen Vertrag erfüllen. Ich kann meinen 1&1-Vertrag auch nicht einfach jetzt kündigen, weil ich gerne zu einem anderen wechseln will weil billiger, besser oder was weiß ich!


    Wo das Problem liegt? Das o2 sich nicht an die Preise hält, die zu Vertragsabschluss gelten. Wie du so schön sagst, wenn man einen Vertrag mit Laufzeit hat muss o2 diesen auch erfüllen basta!


    Zitat

    Naja, ganz so kann man es nicht stehenlassen. Vodafone erhöht die Laufzeit der Optionen auf 24 Monate. Nichts anderes als Abzocke - ganz klar. Und für mich mehr als ärgerlich, ärgerlicher als die 0180er-Geschichte. By the way habe ich in meinen letzten 8 Jahren mit dem Handy kein einziges Mal 0180er angerufen!


    Und das kann ich nicht so stehenlassen. Wenn interessiert ob du 0180-Nummern anrufst? Es gibt genug Leute die o2 als Festnetzersatz nutzen und 0180-Nummern anrufen, weil es schick ist eine 0180-Nummern zu schalten. Und warum du auf einmal auf Vodafone umschwenkst, ich denke du hast einen o2 Vertrag...


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von H&S
    moin moin,...


    anders herum wird aber auch ein Schuh draus,... o2 hält sich nicht an einen einmal geschlossenen Vertrag. Und o2 ist sich dessen bewußt.


    *LOL*Wieder so ein Klopper! :D
    Einfach nur geil. Hat o2 die Leute etwa angeschrieben und ihnen gesagt, sie müssten während der Laufzeit in einen anderen Tarif wechseln oder hat der Kunde während der 24-monatigen Laufzeit einen Tarifwechsel gewünscht?
    Und sich dann beschweren, dass man bei einem Tarif mit niedrigerer GG eine Gebühr zahlen muss.


    Falls das eine Anspielung auf die 0180-er Geschichte war, o.k. das war nicht ganz in Ordnung, aber ich habe in meinen 7 Jahren, in denen ich bei o2 bin, nicht 1x eine solche Nr angerufen. Wenn, dann mache ich das vom Festnetz aus. Wie einfältig muss man sein, ständig 0180-er Nummern vom Handy aus anzurufen?! Das tut doch schon weh! :mad:


    Manche o2 Meckerer wie etwa Harlekyn, codekill oder s-elch blamieren sich hier immer mehr.
    Aber egal. Habt ihr noch mehr Argumente auf Lager?! Immer her damit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!