Ist o2 doch nicht so schlecht, wie viele denken/sagen?

  • :top: Genauso siehts aus. Ewig dieses Gejammer wie Schei.. O2 doch ist. Ich bin seit 99' bei Viag/O2 und immer noch zufrieden. Klar wäre alles besser,wenns genauso laufen würde wie jeder will. Aber das gibts bei keinem Anbieter. Deshalb sollte man die Kirche im Dorf lassen. Und wenns einem wirklich voll auf den Senkel geht,der Ärger mit O2,dann wechselt man eben. Gibt ja genügend andere. Vielleicht auch den ein oder anderen Cent teurer...
    Punkt.


    Ps.: Jetzt hab ich gerade mal aus Neugier hier nachgeguckt und fand nur,daß mit O2 und tocall keine 0180-Nummer anzurufen is. Guckst du hier: http://tocall.de/rates.php

    O2 Genion M (Multicard),S&E Pack,Internet@home M

  • Also einige Leute scheinen sich hier echt persönlich angegriffen zu fühlen wenn jemand mit o2 einfach zufrieden ist wie ich.


    Hier wird sich an jeder kleinen, fast bedeutungslosen Kleinigkeit das Maul zerrissen bis zum geht nicht mehr. :D

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Irgendwie ist das ja lustig das hier immer welche meinen müssen o2 verteidigen zu müssen. Spendet hier auch jemand dafür monatlich das die ihren Netzausbau voran treiben können? ;)


    Also die Leute die ich kenne haben ein Base2 für 20 € monatlich. Das macht dann an Grundgebühr und 50 Fremdnetzminuten:


    Base2: (20 * 24) + ( 50 * 0,25) = 780 € in 24 Monaten. Wer mehr zahlt ist selber Schuld! :p


    GenionL: (25 * 24) + ( 50 * 0,19) = 828 € in 24 Monaten.


    Tja und ratet mal wie oft die den Tarif wechseln dürfen um auf den E+ Preis zu kommen oder wielange die 0180er Nummern anrufen können..... :)


    IMHO ist das schwachsinnig mit solchen Rechenbeispielen etwas beweisen zu wollen. o2 hat sich zurecht mit seinen Aktionen ein schlechtes Image zu gelegt, wie es bisher noch kein anderer geschafft hat. An Unserösität sind die wirklich nur noch schwer zu überbieten, bei den vielen heimlichen Verschlechterungen. Den 100er Partysan Tarif bekommt man nun auch nicht mehr für 5 € - die 5 € Gutschrift auf den Paketpreis waren wohl auch nur eine "Nebenleistung". :D


    Außerdem bin ich kein E-Plus Freund, sondern eindeutig ein Fan der D-Netze. Da zahlt man wenigstens nichts für HZ RULs weil man nicht im Heimatnetz ist...das verteuert dann die o2 Rechnung nochmal enorm... :p

    T-Mobile D @ SE K610i


  • also Codekill ich hatte mit einer stärkeren Breitseite gerechnet und du kramst nur die alte Sommer-Aktion raus. Ich habe bewusst nur aktuell erhältliche Tarife miteinander verglichen ohne Studentenkonditionen und ähnliches mit einzurechnen. Sonst hätte ich auch gleich bei O2 21,25Euro GG und 16cent/min in Fremdnetze für Studenten schreiben können.

  • Ich verteidige hier garnichts, zufrieden kann man mit jedem netzbetreiber sein.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Vandenplas
    Ps.: Jetzt hab ich gerade mal aus Neugier hier nachgeguckt und fand nur,daß mit O2 und tocall keine 0180-Nummer anzurufen is. Guckst du hier: http://tocall.de/rates.php


    also wo steht jetzt, dass O2 user tocall.de nicht verwenden können? Ich verwende es mit meinem Genion L ohne Probleme....

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Den 100er Partysan Tarif bekommt man nun auch nicht mehr für 5 € - die 5 € Gutschrift auf den Paketpreis waren wohl auch nur eine "Nebenleistung". :D


    Ja, das war wieder so`n Kracher von o2. In meinen Augen darf/sollte so etwas nicht passieren. Aber mal ehrlich, wieviele Leute außerhalb von TT und anderen Telekommunikationsforen haben das mitgekriegt.
    Da hat die 0180-Nr.-Gescichte ne ganz andere Dimension.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Na da is doch ein Strich unter "Mobil" -> Deutschland 0180x. Daraus schloß ich,daß das nicht angeboten wird. Aber wenns klappt,is es ja umso besser. Gemerkt hab ichs mir mal.


    Besser man hats und brauchs nicht,als man brauchts und hats nicht ;)

    O2 Genion M (Multicard),S&E Pack,Internet@home M

  • Bislang hatte ich noch nie 02 Probs.
    Neuerdings treten bei mir gelegentlich Echos auf.


    Aber,.....für mich ist das Netz die eine Sache, die Tarife eine andere.
    Für mein Nutzungsverhalten passt derzeit eher Fonic, als der Genion S.


    Denn Genion S online hat faktisch nur eine 24monatige 15% Ersparnis, die Rechnungen sind 2 Seiten lang, keine OnlineKostenkontrolle, dieser ominöse Zugangspunkt für bezahlbare Datenpreise (sofern man keine Pauschale will),....s.o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!