ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
o2 wirbt schon seit Viag Interkom mit günstigeren Preisen als die Mittbewerber. Darauf springen in unserem Lande, nicht zuletzt dank "Geiz ist geil" viele Menschen an.
Das stimmt bereits deshalb nicht, weil die Werbekampagne von Saturn ("geiz ist geil") viel später eingeführt wurde, als o2 (respektive Viag Interkom) den Netzbetrieb aufgenommen hat.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Leider werden dann die durch günstigere Tarife (Lockangebote) unzureichenden Umsätze eben auf anderen Wegen wieder aus den Taschen der Kunden geholt, z.B. bei einem Tarifwechsel, oder dem bei einem Festnetzersatz, welchen Genion ja darstellen soll, üblichen Nutzung von Sonderrufnummern.
Auch das dürfte nicht stimmen. Die Umsätze, die sich durch überhöhte Entgelte beim Anrufen von Sonderrufnummern generieren lassen, dürften viel geringer sein, als es der Preisunterschied zwischen den Tarifen von o2 und der Konkurrenz der D-Netze ausmacht.
Ebenso ist es mir schleierhaft, wie du darauf kommst, dass man bei einem Tarifwechsel bei o2 drauflegen sollte. Der letzte Tarifwechsel bei o2 (19 ct in alle Netze im Genion Tarif) stellte eine klare Preisreduzierung dar. Über die Preise der D-Netze in Fremdnetze und ins Festnetz müssen wir ja wohl nicht weiter reden...